vergriffen

Die Geschichte der Hitlerjugend

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Mehr lesen

Obwohl die Hitlerjugend mit über acht Millionen Mitgliedern die grösste Jugendorganisation in der deutschen Geschichte war, sind viele Fragen hinsichtlich ihrer Entwicklung, ihrer Führungsstruktur und ihrer inneren politischen Ausrichtung bis heute unbeantwortet. Mit weitgehend unbekanntem, privat gedrehtem Filmmaterial bietet diese Dokumentation ebenso ausführliche wie spannende Einblicke in die Entwicklung der Hitlerjugend von ihren Anfängen in der Kampfzeit bis zum letzten Kriegseinsatz. Zeitzeugen wie der ehemalige Reichsjugendführer Artur Axmann, die Reichsreferentin des BDM Dr. Jutta Rüdiger, Obergebietsführer Werner Kuhnt und andere erklären aus ihrer Sicht den Aufbau und die verschiedenen Aufgabenfelder, die der Hitlerjugend und dem Bund Deutscher Mädel vor und nach der Machtergreifung Hitlers und vor allem mit Kriegsbeginn zuwuchsen. Ergänzt wird die DVD durch privat gedrehte Bonusfilme aus dem Leben der Hitlerjugend, umfangreiches Bildmaterial, Abbildungen von Dokumenten, Abzeichnen und Uniformen sowie Biografien aller historisch wichtigen Personen.

Produktdetails

Label Polar Film Medien GmbH
 
Genre Special Interest
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 16.10.2003
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 167 Minuten
Bildformat 4/3
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.