Beschreibung

Mehr lesen

Acclaimed Italian horror maestro Lucio Fulci, director of Zombie and The Beyond, stars in this blood-soaked epic as a director being driven insane by his own movies. Fulci is thrust into an ultra-violent nightmare of death and depravity where murder and madness consume his sanity in a vortex of violence.

Cat In The Brain is a psychological masterpiece in the tradition of such cinematic classics as Psycho, Strait-Jacket, Eraserhead and Fellini's 8 1/2.

Produktdetails

Regisseur Lucio Fulci
Schauspieler Lucio Fulci, David Thompson, Malisa Longo, Shilett Angel, Jeoffrey Kennedy, Paola Cozzo, Brett Halsey
 
Genre Horror
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Ton Englisch (Dolby Digital 2.0)
Extras Filmografien, Fotogalerie
Laufzeit 85 Minuten
Bildformat 4/3
Produktionsjahr 1990
Originaltitel Un gatto nel cervello (Italienisch)
Version UK Version
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Fulci

    Am 12. Juni 2014 von Deytauls geschrieben.

    Diese Filmchen ist eine Parodie von Fulci auf sich selbst bezogen, wer die meisten Filme von Lucio Fulci gesehen hat, wird das bei diesen Streifen merken und deshalb wohl auch die Handlung verstehen.

    Ich fand den Film echt witzig, Fulci der plötzlich kein Blut mehr sehen kann und Tagträume seiner Filme hat.....zu wegschmeissen.

    Das ist meine Meinung...;-)

  • naja

    Am 18. August 2006 von john barleycorn geschrieben.

    ziemlich langweiliger film

  • An john barleycorn

    Am 18. Mai 2006 von undertaker geschrieben.

    Du kannst auch eine Stunde auf eine Flasche Ketchup schauen , hast du mehr von ! Ziemlich Gorey , abba Story ig nix verstand

  • Ah ja

    Am 28. Dezember 2005 von MPAA-Liebhaber geschrieben.

    Bluet Bluet soviel Bluet

  • cool

    Am 25. April 2005 von john barleycorn geschrieben.

    ein film auf den ich mich riesig freue(auch wenn sich das manchaml negativ auf das spätere filmvergnügen auswirkt;erwartungen).seit ich auf der the beyond dvd von anchor bay den trailer zu cat in the brain gesehen habe brenne ich darauf mir dieses stück film anzusehen.ich hoffe der film hält was der trailer verspricht!

  • sehr gut

    Am 17. Januar 2004 von chendlifresser geschrieben.

    esch en coole felm wo mer gorehounds chan wieter emphähle

  • gut

    Am 17. Januar 2004 von chenderfresser geschrieben.

    esch coole felm wo mer gorehounds chan witer emphähle

  • Lohnt sich!!!

    Am 22. November 2003 von MPAA geschrieben.

    Der Film ist full uncut und die Qualität auf recht gutem Niveau, lohnt sich!!!

  • Nö!

    Am 19. Juli 2010 von firetrain geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Die Budgets wurden immer niedriger, denn die italienische Film-Industrie war seit 1985/86 am Ende... Ab "Murder Rock" gings bergab... Leider! Dabei war Fulci ein sehr guter Regiesseur in allen möglichen Genres, und eben nicht nur Splatter ala "The Beyond"!
    Seine Thriller und Gialli sind over the top! Zum Beispiel "Don't torture the Duckling"...
    Aber das hier... Naja, ganz ok!

  • Vielleicht der beste !

    Am 15. November 2004 von Sepp geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Dies ist Quasi ein best of Fulci Film!!! Mit vielen alten Szenen aus seinen Filmen .Sehr starke Scenen!!

  • Sein letzter Film?!?

    Am 19. Februar 2004 von ManCity geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    A CAT IN THE BRAIN (NIGHTMARE CONCERT) drehte er 1990. DEMONIA (LIZA) auch – aber später – im Jahre 1990. THE DOORS TO SILENCE (DOOR INTO SILENCE) 1991 und VOICES FROM BEYOND (VOICES FROM THE DEEP) erst 1994... Oder? 1996 verstarb er leider. Dies ist einer von Fulcis besseren Filmen!

  • Fulcis letzer Film

    Am 13. Dezember 2003 von dRocksaurier geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Dieser Film war Fulcis letzter. Und hier spielt er auch gleich nich die Hauptrolle selbst. Eine Mischung aus Krimi und Splatterhorror.
    Hab den Film auf VHS.

  • sorry

    Am 05. August 2009 von rusty shackleford geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich bitte vielmals um entschuldigung!!habe ich doch in meiner unendlichen naivität gedacht das man hier den film bewerten kann!ich hoffe du konntest trotz meines beitrages noch schlafen und so.sorry nochmals!

  • Wen interessierts,

    Am 05. April 2008 von Lussi Meklehn geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ob jemanden anders ein Film gefällt, oder nicht. Das Wichtigste ist doch, daß er demjenigen gefällt, der ihn sich anschaut. Was du davon hältst, ob der Film ein Stückwerk ist oder nicht, ist deinem Vorschreiber sicher wurscht und mir auch. Fulci bleibt einmal einer der besten in diesem Genre. Und wem seine Filme nicht gefallen, der soll in die Sonntag Nachmittagsvorstellung zu Susi und Strolchi gehen. Klar, die gschnittene Fassung ist sowieso eine Zumutung, weil alle Goreszenen weg sind, aber in seiner ungeschnittenen Form ist er ein typischer Fulci Streifen und er muß ja nicht allen gefallen. Zur Information: die Laser Paradise Red Edition hat eine Laufzeit von 88:57 Min. und die Astro DVD 88:55 Min. Alle anderen Zeiten, die länger sind, sind deshalb auch nicht mit mehr Szenen ausgestattet, sondern beruht auf die Geschwindigkeit der Videorecorder (VHS) und der verschiedenen DVD Player. Denn z. B. ist die DVD Version mit 97 Minuten von Carol Media identisch mit der Red Edition und Astro mit der Laufzeit von ca. 89 Min. Aber kontrolliert es doch selbst.

  • tja

    Am 24. September 2007 von rusty shackleford geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    er hat ja auch den film bewertet und nicht diese version,übrigens hat du ihn sicherlich auch nicht gesehen wenn du ja die uncut version zuhause hast,ich habe auch eine ungeschnittene version und erlaube mir dennoch hier etwas zu schreiben,auch wenn ich diese version nicht habe ;-),ich finde den film auch nicht sehr gut,wie hier richtig erwähnt wurde handelt es sich legendlich um ein haufen splatterszenen die aus anderen fulci filmen stammen und die story die drumherum gebastelt wurde ist auch nicht das wahre,obwohl man ja einiges gewöhnt ist was storys betrifft als splatterfan

  • An Greg

    Am 14. September 2007 von Tormentor geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Du hast den Film gar nie gesehen , dieser Version fehlen fast 30 Minuten , meine Videoversion ist 93 Minuten . So einen Film in einer 67 Minuten Version schauen und nachher sagen da läuft nix.....
    Ausgezeichnet in Original Version , da beste Szenen seiner Filme in einer brutalen Abfolge gezeigt werden . Fulci spielt Hauptrolle und Story ist vom feinsten . Ein Horrorfilmregisseur( Fulci) der überall nur Szenen für seine Splatterfilme sieht . Brutaler als Hostel oder Saw 3 Quatsch....Hier wird noch das Fleisch ( Steak) von Hand rausgeschnitten ) Also Schnabel halten , wenn von nix eine Ahnng...

  • Grottenlangweilig

    Am 26. Juli 2007 von Greg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Als grosser Fan von Fulci muss ich leider zugeben, dass der Maestro nach 1983 nicht mehr viel weltbewegendes geschaffen hat.

    Dieses Flickwerk, in welchem nur Gore-Szenen aneinandergereit werden, gehört zum schwächsten, was Lucio geschaffen hat.

    Grottig!

  • Meisterwerk !!

    Am 22. Juli 2007 von Geronimo 2000 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Weiss nicht ob die Deutsche Version uncut ist , habe ital.Video..sehr toller schneller Splatter wo Lucio selbst Hauptrolle spielt , viel Szenen aus alten Filmen werden zum Pottpourie zusammengeführt. Pervers , aber wer Silbersattel von Fulci gesehen hat ( auf der italo Western Box von Giuliamo Gemma ) weiss das Fulci sein Handwerk sehr versteht..."gg" Viel Spass ..( wenn uncut)

  • Krank

    Am 18. Juli 2007 von JayJay geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist ziemlich krank. Fraglich, ob er in der uncut Version erscheint, FSK 18 hin oder her.
    Die alte ASTRO Auflage dürfte uncut sein (Kultklassiker ungeschnitten).
    Der Film ist für Horrorfanatiker natürlich ein gefundenes Fressen!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.