Beschreibung

Mehr lesen

Der exzentrische Brian Sweeney Fitzcarraldo ist von der Idee besessen, mitten in dem unberührten Amazonas-Dschungel ein grosses Opernhaus zu bauen. Von den Ersparnissen seiner Freundin, der Bordell-Besitzerin Molly, kauft Fitzcarraldo einen alten Flussdampfer. Damit will er in ein unerschlossenes Kautschukgebiet schippern, um dort das Geld für den Bau zu erwirtschaften. Kautschuk gilt als das Gold des Urwalds. Um die gefährlichen Stromschnellen einer Flussmündung zu umgehen, entwickelt der Besessene einen atemberaubenden Plan: Hunderte von Indios sollen das riesige Schiff über eine unpassierbare Urwaldhöhe transportieren...

Produktdetails

Regisseur Werner Herzog
Schauspieler Claudia Cardinale, Klaus Kinski, Jose Lewgoy, Miguel Angel Fuentes, Paul Hittscher
Label Studio Canal
 
Genre Abenteuer
Drama
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 02.12.2003
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Biografien, Dokumentationen, Trailer, Audiokommentar
Laufzeit 158 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 1982
Originaltitel Fitzcarraldo
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Schade um Claudia

    Am 30. Juni 2007 von Jérôme Freymond geschrieben.

    Sorry, aber ich kann die allgemeine Euphorie nicht teilen. Habe 2 Wochen darauf gewartet, diesen Streifen zu sehen. Kinski hatte schon privat einen Splint in der Pfanne! Claudia Cardinale ist die Filmdiva der anspruchsvollen Rollen als schüchternes Mädchen, oder aber die, der reizenden Vollweiber. Ich liebe sie und ihre Filme, aber dieser gehört nicht dazu.

  • Wichtige Zusatzinfo!

    Am 17. Dezember 2004 von dävu geschrieben.

    Auf der zweiten DVD ist der 90min.-Dokumentarfilm "Burden of Dreams" von Les Blank, der eindrücklich die Entstehung von Fitzcarraldo dokumentiert und sonst schwer zu erhalten ist. Der Kauf lohnt sich also für Fans schon nur deshalb, da dieser Doku als Ergänzung zu "Mein liebster Feind" Herzogs Schaffen am besten dokumentiert.

  • Kinski at his Best

    Am 22. März 2004 von Filmfreak geschrieben.

    Ein gewaltiges Bilderwerk mit der passenden Musik. Kann man immer wieder anschauen. Empfehle ich jedem, der gute Filme mag

  • Monument

    Am 28. Dezember 2003 von Nicolai geschrieben.

    Ein wahres monument des Deutschen Films. Da geht Hollywood in die Knie. Clash of titans!!!

  • Bah

    Am 04. März 2010 von jerry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Den Film muss man gesehen haben. Wer Kinski a priori ablehnt, soll es lassen. Nach mehreren Versuchen mit anderen Schauspielern (sogar Mick Jagger) fiel die Wahl dann doch Kinski... weil er der einzige war, der bei Probedrehs überzeugen konnte.

  • überbewertet

    Am 31. Dezember 2009 von mikee geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Super

    Am 16. Oktober 2009 von fitz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr guter Streifen, für alle die schonmal in Südamerika, vorallem im Dchungel waren ein muss... Klaus Kinskis beste Rolle... (meine Meinung)

  • Fitzcarraldo

    Am 24. Juni 2006 von Ralf Kellen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Meilenstein in
    der Filmgeschichte.
    Sehenswert.

  • row the boat...

    Am 18. Juni 2003 von Arno geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was für ein Glück für den Film, dass Kinski Mick Jagger ersetzte!

  • German Classics

    Am 12. Juli 2002 von MvH geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Vielen Dank Amerika! Es ist schon merkwürdig, dass viele deutsche/europäische Filmklassiker ausschliesslich auf amerikanischen DVDs erhältlich sind. Und diese amerikanischen DVDs sind von erstaunlich guter Qualität - so auch bei "Fitzcerraldo"

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.