vergriffen

The wicker man (1973) (Director's Cut, 2 DVDs)

Französisch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

le sergent howie de la police de western highland arrive à summersisle, une petite île privée de la côte ouest de l'ecosse, pour enquêter sur la disparition présumée d'une jeune fille. ce qui commence comme une enquête de routine devient une confrontation entre le policier dévot et les étranges coutumes et rituels ayant cours à summersisle

Nach dem spurlosen Verschwinden eines jungen Mädchens führen seine Nachforschungen Ermittler Neil Howie nach Summerisle, einer entlegenen Insel vor der Küste Schottlands. Die mysteriöse Dorfgemeinschaft scheint alles andere als erfreut über den ungebetenen Gast und hüllt sich in Schweigen. Doch Howie lässt sich nicht einfach abschütteln. Das seltsame Verhalten der Einheimischen, die einem heidnischen Fruchtbarkeitskult frönen, löst bei dem strenggläubigen Sergeant jedoch zunehmend Unbehagen aus. Sein Instinkt trügt ihn nicht, die Gemeinschaft ist in eine tödliche Verschwörung verwickelt…

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Regisseur Robin Hardy
Schauspieler Christopher Lee, Edward Woodward, Britt Ekland, Diane Cilento, Ingrid Pitt
 
Genre Horror
Kult
Thriller
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 15.06.2003
Edition Director's Cut
Ton Englisch (Dolby Digital 1.0), Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Surround 2.0), Französisch (Mono)
Untertitel Französisch
Extras Director's Cut, Filmografien, Dokumentationen, Interviews, Trailer, Fotogalerie, Bonusmaterial
Bildformat 1.75:1, 1.85:1
Produktionsjahr 1973
Originaltitel The Wicker Man
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Angestaubt

    Am 31. August 2014 von Zoé geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Idee ansich (sie wird in alten Stichen der Kirche den 'Heiden' nachgesagt) ist toll! Aber der Streifen hat viel Staub angesetzt und wird (auf Grund von C.Lee) gewöhnlich überbewertet. Ich finde die Neuverfilmung inhaltlich stimmiger!

  • Abgefahren

    Am 14. Januar 2010 von ponzo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein einzigartiger Film mit einem guten Christopher Lee und viel nackter Haut. Die Rolle des Polizisten fand ich zu steif und übertrieben fromm. Mit der Zeit wurde sie immer unglaubhafter. Die InselbewohnerInnen nervten mit der Zeit aber gewaltig.

  • Kult...

    Am 02. Januar 2010 von l/o/r/d geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein wahres Meisterwerk!!!
    Endlich auch auf Deutscher DVD.
    Verdient mindestens ein

  • Britischer Kultfilm

    Am 01. März 2003 von dps geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist ein echtes Kunstwerk, schade nur, dass er so schwer zu kriegen ist. Die Bilder, die Musik, die erstklassigen Schauspieler machen "The Wicker Man" zum cineastischen Genuss.
    Der DC ist etwas länger als die Kinoversion, dafür ist bei den neu eingefügten Szenen die Bildqualität erheblich schlechter.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.