vergriffen

Burnt offerings (1976)

Englisch · DVD

US Version | Ländercode  1
Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel lässt sich nur auf codefree-Geräten abspielen oder auf solchen, die den Ländercode 1 unterstützen.

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Mehr lesen

When college lecturer Ben Rolf and his family rent a remote country mansion at a bargain price, they believe they're in for an uneventful summer. Little do they realise that they've just moved into a veritable house of horrors! As the malevolent force that dwells within its walls exerts its dark influence on the minds of its new inhabitants, and the sinister occurrences begin to mount up, it grows increasingly clear that this is a holiday they'll never forget... provided any of them live to tell of it.

Produktdetails

Regisseur Dan Curtis
Schauspieler Oliver Reed, Karen Black, Bette Davis, Burgess Meredith, Eileen Heckart, Lee Montgomery, Dub Taylor
 
Genre Horror
Mystery
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 26.08.2003
Ton Englisch
Untertitel Englisch, Französisch, Spanisch
Laufzeit 114 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 1976
Originaltitel Burnt Offerings
Version US Version
Ländercode 1
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Sehenswert

    Am 10. November 2008 von Mister X geschrieben.

    Eigentlich kein Horrorfilm, sondern mehr ein Psychothriller, der aber unter die Haut geht. Auf alle Fälle um ein vielfaches besser als die Teenie-Kreisch-Horrorfilme aus den 90ern und die sinnlos-langweiligen Abschlachtungs-Horrorfilme aus dem 21. Jht.
    Für jeden Horrorfan ein Muss!

  • Top!

    Am 13. August 2008 von Pino geschrieben.

    Das nenn ich 'nen Horrorfilm. Da können sich die Kreischkomödien (Scream-Trilogoie) ein Stück abschneiden.

    Toller Klassiker. Leider ist dieses Genre praktisch ausgestorben!

    Endlich mal ein film, der nur in Englisch erscheint!

  • Alter Klassiker

    Am 07. November 2007 von S. Gentillione geschrieben.

    Ein echter Klassiker des "Spukhaus-Gruselfilms" mit brillanter Atmosphäre und grossartigen Schauspielern. Wird all jene begeistern die einen Horrorfilm auch gut finden können ohne das er möglichst viele brutale kills aufweist und im Blut ersäuft.

  • landhaus der toten seelen

    Am 07. November 2007 von chris geschrieben.

    mein gott, wie alt waren wir, als wir den film zum ersten mal gesehen haben? keine 12 und er schlug ein, wie eine bombe. dieser film ist für horror fans, die auch klassiker mögen. er funktioniert auf eine subtile art und kann trotz seines alters noch sehr begeistern. das ende ist super, der soundtrack creepy und das haus schauderhaft schön. "shining" hat sich hier ein paar sachen abgekupfert...

  • Ganz ok

    Am 06. Oktober 2020 von Patrick geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Alter Psychogruselfilm, dessen Story mich nicht gerade umgehauen hat, der aber gute SchauspielerInnen vorweisen kann. Leider gehen mir Marian und der Junge auf Dauer ziemlich auf die Nerven. Trotzdem kann ich den Film empfehlen, auch wegen des Hauses.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.