Fr. 14.90

Zu Warriors (1983)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Zu ist ein Sagen umwobenes Gebirge in einem geheimnisvollen Land, in das sich gewöhnliche Sterbliche nicht wagen. Die Legende erzählt, dass bedeutende Schwertkämpfer nach Zu kommen werden, um ihre Kunst zu vervollkommnen, indem sie die "Essenz" dieser magischen Berge in sich aufnehmen. Die wenigen siegreichen Kämpfer können dann auf ihren Schwertern durch die Luft reisen und erhalten ein langes Leben. Tausende von Jahren vergehen. Mittlerweile haben sich die in Zu ausgebildeten Kämpfer in zwei feindliche Kräfte gespalten. Während die Kräfte des Guten in Frieden miteinander harmonieren, zerstören und töten die Kräfte des Bösen die andern um durch deren "Qi" ­ dem Kraftfeld ­ an noch mehr Stärke und Macht zu gelangen...
An der Spitze des Guten steht Princess. Sie ist die Anführerin der Kunlun Sekte und sie weiss, dass Onyx, der Anführer der Kraft des Bösen, Kunlun schon bald angreifen wird. In weiser Vorsehung schickt Princess ihren Schüler und Geliebten Blue Wolf in die Ferne, um ihn in Sicherheit zu wissen - jedoch nicht ohne ihn vorher den Gebrauch von Moon Orb, Kunluns mächtigster Waffe, gelehrt zu haben. Das Schicksal nimmt seinen Lauf: Onyx greift Kunlun an und vernichtet Princess und ihre Sekte. Blue Wolf schwört Rache.
Zweihundert Jahre später erhebt sich die Kraft des Bösen von neuem. Diesmal will Onyx die absolute Herrschaft über das Gute. Doch Blue Wolf und seine tapferen Gefährten sind bereit für die letzte und alles entscheidende Schlacht gegen das Böse...

Produktdetails

Regisseur Tsui Hark
Schauspieler Sammo Hung, Ekin Cheng, Zhang Zi Yi, Louis Koo, Cecilia Cheung, Kelly Lin
Label Constantin Film (Universal)
 
Genre Action
Abenteuer
Fantasy
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 09.07.2009
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Laufzeit 77 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 1983
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Zu-gepappt mit Effekten

    Am 13. September 2006 von Zoé geschrieben.

    Öm... der Film scheint nur aus Specialeffekten zu bestehen, da muss das Drehbuch ja nicht auch noch gut sein, tatsächlich: Es ist entwaffnend einsilbig und unfreiwillig komisch! (Tip: Den Film ohne Ton abspielen und nen tollen Sound unterlegen!) Ja und: Hat der Streifen überhaupt eine Story? Dass dem nicht so ist haben offenbar auch die Schauspieler begriffen, denn sie stehen entsprechend hilflos vor den Bluescreens rum... (Tip: Als Rohmaterial für eine Video-Performance zu einer Techno-Party benutzen!) Fatzit: Es kann also doch noch was daraus werden... daher ein schmunzelndes Special-Schlecht

  • Der asiatische Herr der Ringe...?

    Am 11. Februar 2004 von G.J.C. geschrieben.

    ...für 19.90? Dramaturige nicht eingeschlossen!?
    Konfus, konzeptlos, überladen mit bunten, aufdringlichen Specialeffects. Kein Tiefgang, Schauspieler na ja.

  • Achtung

    Am 08. Juli 2003 von Giu geschrieben.

    es handelt sich dabei um die neuverfilmung, nicht etwa den Zu mit Sammo Hung und Yuen Biao. und dazu ist der film schlecht synchronisiert und stark geschnitten. was der film selbst angeht hat er gute fights aber zu viel computer effects was ich überhaut nicht mag. ich empfehle von herzen das orignal "Zu- warriors of the magic montain" den es auf französisch bei CEDE noch gibt.

  • Zu Warriors

    Am 25. April 2003 von Robert N. Marley geschrieben.

    Der asiatische Herr der Ringe!!

  • Zugepappt mit Effekten

    Am 12. Juli 2006 von Zoé geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Öm... der Film scheint nur aus Specialeffekten zu bestehen, da muss das Drehbuch ja nicht auch noch gut sein, tatsächlich: Es ist entwaffnend einsilbig und unfreiwillig komisch! (Tip: Den Film ohne Ton abspielen und nen tollen Sound unterlegen!) Ja und: Hat der Streifen überhaupt eine Story? Dass dem nicht so ist haben offenbar auch die Schauspieler begriffen, denn sie stehen entsprechend hilflos vor den Bluescreens rum... (Tip: Als Rohmaterial für eine Video-Performance zu einer Techno-Party benutzen!) Fatzit: Es kann also doch noch was daraus werden... daher ein schmunzelndes Special-Schlecht!

  • Zu Warriors

    Am 24. Januar 2006 von Deytalus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gehört fur mich zu den besten Flying Asia Filmen.
    Sammo Hung und Yuen Biao
    in top form

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.