Beschreibung

Mehr lesen

"Schindlers Liste" - das filmische Meisterwerk, mit dem Steven Spielberg einen der historisch relevantesten Filme aller Zeiten schuf. Neben dem Oscar® für den besten Film und die beste Regie in fünf weiteren Kategorien ausgezeichnet, erzählt der Film die unglaubliche, aber wahre Geschichte eines aussergewöhnlichen Mannes - Oskar Schindler (Liam Neeson), der während des Holocaust mehr als 1.100 Juden das Leben rettete.Ein Dokument über den Triumph eines Mannes, sein beherztes Handeln, und das Drama jener, die eines der dunkelsten Kapitel der Menschheitsgeschichte überlebten. Akribisch restauriert, unter Steven Spielbergs Aufsicht vom Originalfilmnegativ gezogen, in brillanter HD-Auflösung vorliegend, ist "Schindlers Liste" eine beeindruckende Lektion in Mut und Zuversicht, die auch kommende Generationen inspirieren wird.

Produktdetails

Regisseur Steven Spielberg
Schauspieler Liam Neeson, Ralph Fiennes, Sir Ben Kingsley, Caroline Goodall, Embeth Davidtz
Label Universal Pictures
 
Genre Drama
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 02.04.2009
Edition s/w
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS), Englisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (DTS)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch
Laufzeit 187 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 1993
Originaltitel Schindler's List
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • hesse?

    Am 27. Oktober 2014 von stan geschrieben.

    was der Kommentar von Knorx-wood-bärli (von solchem Zeug à la Weinstein gar nicht zu reden)
    mit Schindlers list zu tun hat, bleibt mir ein Rätsel.
    Statt Spielbergs Melodram sollten sich die Leute besser Claude Lanzmanns SHOAH ansehen.

  • erstunken und erlogen?

    Am 24. März 2013 von chris geschrieben.

    ja und? muss immer alles der wahrheit entsprechen? schlussendlich gehz darum, ob einem der film berührt. und ich getraue mich hier mal zu sagen, falls dich der film nicht berührt, dann ist etwas in deinem leben falsch gelaufen. sätze wie 'diese liste bedeutet das leben.' oder 'ich hätte mehr retten können.' fahren immer noch extrem ein. und es sind nur einfache sätze. wäre spielberg nicht jude, hätte er den film wohl kaum gemacht. also seien wir froh, dass er jude ist!

  • wieso?

    Am 30. November 2012 von weinstein geschrieben.

    werden hier ehrliche und wahre kommentare entfernt? denkt dran: ein jüdischer zionist, fanatiker und selbst jude hat diese story verfilmt. erstnken und erlogen was hier abgeht! aber glaubt mir nicht, recheschiert einfach nach bitte!

  • Traurig ,schockierend,ehrlich

    Am 09. September 2012 von Dean geschrieben.

    Ich habe den film im kino gesehen und war geschockt,aber erwar genial!es macht einen traurig dass alle dabei zugeschaut haben wie so viele millionen menshen umgebracht worden sind.

  • falsche Idiale

    Am 16. Juli 2012 von Knorx-wood-bärli geschrieben.

    Hätten in den 20iger und 30iger Jahren in Deutschland mehr Leute nach der Philosophie von Hermann Hesse gelebt wäre es wahrscheinlich nicht zum Nationalsozialismus gekommen!

  • folge schwerer verbrechen...

    Am 20. März 2010 von xyz spoider geschrieben.

    man darf nicht mehr jude sagen, man darf nicht mehr niger sagen, sonst ist man ein rassist aber mit lego spielen das darf man weiterhin.

  • Kriegsopfer

    Am 21. Februar 2010 von Wullechnäul geschrieben.

    Schindlers Liste könnte noch etwas länger sein. Dann wären noch mehr Yuden gerettet worden. Verdad!

  • Schindlers Liste

    Am 19. Januar 2010 von Kobold geschrieben.

    "Nicht ohne stilistische Mängel und stilistische Zugeständnisse an Hollywood, doch insgesamt auf hohem Niveau und von großer Eindringlichkeit". Dieses Statement aus der Kritik zu Schindlers Liste vom "Lexikon des Internationalen Films" passt ausgezeichnet... Empfehlenswerter Film.

  • Die Tragödie über...

    Am 01. November 2009 von DVDKritiker geschrieben.

    ...die Juden der 2WW izeit wird hier zum Teil sehr nahe und präziese gezeigt. Der Film zeigt aber nicht nur das Schlechte sondern auch das gute im Menschen Oskar Schindler. Es ist erschütternt was man hier sieht und dies ist nur einen Teil der ganzen 2WW zeit. Beurteilt die Jahre nicht mit diesem Film.

    Der Film selber ist sehenswert.

  • Music

    Am 27. Dezember 2008 von Jashoe geschrieben.

    Der Film wird durch die Musik stark beeinflusst,denn die Musik von John Williams ist betörend und beeindruckend und beunruhigend zugleich....Was damals geschehen ist kann man sich nicht vorstellen,auch durch einen solchen Film nicht...Die Opfer von damals sind heute oft Täter !

  • ähm

    Am 02. Mai 2008 von ANDY geschrieben.

    du da unten... der kalte krieg ist ein anderes thema! ;)

  • Schus ab%

    Am 23. Januar 2008 von molldur geschrieben.

    Voll und genial, kalt und brutal, gute Verfilmung des kalten Krieg. Absolut sehenswert, aber warm anziehen der Krieg ist kalt.

  • Hengt sie!

    Am 24. Dezember 2007 von Pitko-Spomm geschrieben.

    Hengt sie, diese Sauhunden, hengt sie, scheis Hudne

  • WW2

    Am 06. Januar 2007 von filmfreak geschrieben.

    eine super film von steven spielberg der einem zum nachdenken regt. absolut empfehlenswert

  • oscar

    Am 18. September 2006 von rob geschrieben.

    Spielberg bewies allen mit diesen Film dass er der beste Regisseur aller Zeiten ist

  • beeindruckend

    Am 09. Mai 2006 von maxe geschrieben.

    ein wahnsinns film,einfach genial!!

  • gut

    Am 03. Mai 2006 von mikejb geschrieben.

    Kann mich praktisch allen Meinungen hier anschliessen!!!

  • Schindlers Liste

    Am 02. Oktober 2005 von Langen Beini geschrieben.

    Als wir diesen Film im Kino das erste mal sahen, konnte über längere Zeit niemand mehr ein Wort sprechen. Wir waren alle so fasziniert und resigniert zugleich über was für grausame Taten die Nazis damals fähig waren. Ich frage mich, hat je einer der heutigen pseudo kranken Neonazis, Glatzköpfen und Holokaustleugner diesen Film je gesehen.

  • Phenomenal!

    Am 12. September 2005 von Engel geschrieben.

    Bitte nimmt euch Zeit für diesen Film! Zeit zum Nachdenken!! Unbedingt empfehlenswert!

  • Mach mal so 'nen Film!

    Am 20. Juli 2005 von Jérôme an Basch geschrieben.

  • Genial!!!

    Am 13. März 2005 von E-Mac geschrieben.

    Ist es ein Widerspruch, wenn ich behaupte der Film sei genial, zugeich aber auch spielberg sei kein Genie? - Nein, ich denke nicht! Mit diesem Meisterwerk hat sich Spielberg selbst übertroffen! Wohl sein bester Film überhaupt! Geschichte ist nicht gleich Geschichte!

  • Jérôme.....bitte

    Am 16. September 2004 von Bash geschrieben.

    Bitte, wer sagt, dass Spielberg der Jahrtausendregisseur ist.......... Diesem Film kann keiner das Wasser reichen, das steht ausser Frage. Aber so gut ist Spielberg sicher nicht!! Da finde ich scorsese oder dePalma 10x besser! Aber der Film erhält auf jeden Fall ein

  • an Donci

    Am 11. September 2004 von Nathan geschrieben.

    Dieser Film zeigt äusserst eindrucksvoll wie viele europäische Juden den Holocaust erlebt haben. Dadurch solltest Du sehen Donci was des Handels Hintergrund gewisser Herren im Nahen Osten ist. Die damaligen Opfer sind zum Teil zu Tätern geworden.

  • Meisterwerk!

    Am 17. April 2004 von delSol geschrieben.

    Nicht ohne Grund als eines der besten Filme aller Zeiten anerkannt! Sensationell und ein Must-Have & - See-Movie!! Kaufen!

  • guter film, aber...

    Am 07. April 2004 von prolet geschrieben.

    die hülle der dvds (irgendein spezielles karton gebilde) ist eine totale fehlkonstruktion!
    ohne viel gedult beim herausnehmen der dvds leidet die hülle garantiert!

  • Voll gail...

    Am 16. März 2004 von CrazyDaisy geschrieben.

    uf dä Film wart i scho ewig... i find so krassi wohri Film huere idrücklich...
    Jo eh, denn könd mer üs alli freue uf dä Film

  • Special Edition Box

    Am 18. Januar 2004 von anubis geschrieben.

    endlich kommt dieser film auf dvd, darauf warte ich schon lange, aber aufgepasst, es gibt eine special edition box mit musik und buch usw.

  • Meisterwerk

    Am 16. Januar 2004 von $onyTM geschrieben.

    Wie lange ist dieses Meisterwerk jetzt schon in meiner Wunschliste als "angekündigt"? 1, 2 Jahre...! Warum wartet Spielberg oder auch Lucas immer so lange bis Sie die älteren Filme auf DVD bringen??? Na was solls, jetzt ist er ja bald da;-) $

  • I find kai Wort

    Am 03. Januar 2004 von Jérôme Freymond geschrieben.

    So sehr ich Österreich auch liebe kann ich nicht verstehen, warum ein Maler aus Braunau die Führung Deutschlands an sich reissen konnte. 1993 -Jahrtausendregisseur Steven Spielberg rechnet nun endlich ab und verleiht Liam Neeson als Oskar Schindler den Main Character

  • Meisterwerk

    Am 27. Dezember 2003 von ZG-Kritiker geschrieben.

    Wer sagt, es gäbe bessere Filme über den 2. WK, sollte mal erwähnen welche, denn dies dürfte wohl kaum der Fall sein. Wenig Action, wenig "Blut" jawohl, aber dafür jedemenge traurige und harte Realität. Insgesamt ein filmisches Meisterwerk, welche in diesem Themenbereich seinesgleichen sucht. Einer der der wohl ehrlichsten, grossartigsten Filme über den 2. WK aller Zeiten!

  • Anschauen

    Am 08. Dezember 2003 von rebo geschrieben.

    Hoffentlich muss die Welt nie wieder so etwas erfahren.
    Unglaublich was Neid,Eifersucht und Hass ausmachen.
    Ich war total fertig nach diesem Film, vielleicht weil er gerade die Warheit so ziemlich korrekt zeigt.

  • ehrlichkeit

    Am 26. November 2003 von Sami geschrieben.

    der film ist wirklich super - brutal? ich würde eher sagen ehrlich. es wird gezeigt, was geschehen ist, ohne grosse zensierung und gerade das macht den film für mich aus. schön ist, dass er in schwarz weiss gedreht wurde - der effekt mit dem mädchen im roten mantel ist wunderbar. jedoch hat hollywood da ziemlich an der figur schindler rum gewerkelt (man lese das buch oder eine biography über ihn und man weiss was ich meine). but anyway: sehr empfehlenswert den film zu sehen, am besten zusammen mit "the pianist" von roman polanski

  • naja ...

    Am 25. November 2003 von abi geschrieben.

    Also, wenn ich das so sagen darf ... der Film ist nicht schlecht. Früher hat er mir besser gefallen, aber nun nicht mehr. über die Leistungen der Schauspieler und die Schwere des Themas will ich gar nicht klagen. Aber er ist weder brutal noch sonst irgendwie ... naja, dass er so traurig ist, hat hauptsächlich mit der Musik zu tun. Es gibt aber wesentlich bessere Filme zum Thema 2. Weltkrieg und Co. Trotzdem, nicht schlecht ...

  • geht sehr nahe

    Am 22. August 2003 von Daniel Kappeler geschrieben.

    Dieser Film geht sehr nahe. So wie ROMAN POLANSKIS ’DER PIANIST’; ich finde, diese beiden Filme sind Meilensteine in der Geschichte des Films. Unbedingt empfehlenswert

  • ...

    Am 13. August 2003 von lyn geschrieben.

    Zum Teil ziemlich blutige Szenen...

    A Masterpiece forever !

  • -

    Am 12. August 2003 von combatwoundedveteran geschrieben.

    fsk hin oder her es ist alles realität und es ist wichtig solche filme zu sehen so früh wie möglich! unsere welt ist nicht schön und gut das müssen wir sehn und verstehen denn nur so können wir vielleicht das tun was so viele menschen nicht konnten ein leben in frieden leben!!! macht die augen auf.

  • superb

    Am 30. Juli 2003 von Patrick S. geschrieben.

    Ein Meisterwerk von Steven Spielberg. Wen dieser Film kalt läst muss wohl gefühllos sein. Die damalige Geschichte war ziemlich brutal und Spielberg setzt es grandios um, wird jedoch in den Bildern nie zu gewalttätig (weshalb FSK ab 12 reicht). Top Film, den man nie vergisst.

  • ...

    Am 29. Juli 2003 von rapmaner geschrieben.

    Die FSK12 Freigabe ist sehr heftig... mindestens eine FSK16... Wobei es mir ja egal sein kann... Der Film ist ja schon ziemlich die Härte... Denn einige Szenen sind ziemlich blutig... So z.B. Kopfschüsse... Insgesamt einer der wichtigsten Filme der Geschichte...

  • Unvergesslich

    Am 11. April 2003 von Bolfo geschrieben.

    Was diesen Film so unvergesslich macht ist einfach, dass er die Wahrheit und die Grauen des NS-Regimes zeigt. Es ist im Grunde genommen eher ein Dokumentar- als ein wirklicher Spielfilm, der von einem wirklichen Helden in einer Zeit erzählt, in der es keine Menschlichkeit mehr gab. In einer Zeit des Terrors und des sinnlosen Mordens hatte einer den Mut, Menschenleben zu retten. Und über den Soundtrack brauche ich gar nicht viel zu erzählen, John Williams hat hiermit einfach Geschichte geschrieben. Der ganze Film ist ein unvergessliches Meisterwerk, der die Menschheit nicht vergessen lässt, welche Greueltaten es unter dem NS-Regime gab. Dieser Film kann und darf nicht mit anderen Filmen verglichen werden, denn die meisten Filme wollen Action und Spannung, dieser Film jedoch zeigt nur eines: die grauenhafte Wahrheit.

  • Sensationell

    Am 19. März 2003 von Daniel Altermatt geschrieben.

    genial, aber ziemlich brutal.

  • naja

    Am 08. Februar 2003 von claud23 geschrieben.

    ich cha nöd verstoh das mer so än Film als " Abgründig-Brutal-Genial" cha nenne!!!! Ich muess zwor zuege das er mega mäsig guet gmacht isch aber d'Wohrheit wo do mitspielt isch doch erschreckend und grausam !!!!!!!!!!!!!!! ;O(

  • the best movie ever!

    Am 04. Februar 2003 von Roxy geschrieben.

    das isch mit abstand de best film wo´s git! er isch zwar sehr brutal, aber er isch sehr realistisch und iidrucksvoll gmacht. aber es isch nüt fü en gmüetliche videoabig!

  • Geil

    Am 28. Dezember 2002 von Jerico one geschrieben.

    Abgründig-Brutal-Genial

  • Eindrücklicher Film, aber in dieser Story wurde jemand vergessen

    Am 19. November 2023 von Marc André geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eine wunderschöne Edition. Ein Meisterwerk. Mehr kann man dazu nicht sagen. Ich habe diesen Film mit meiner Gymiklasse gesehen. Wir waren schockiert, angewidert und traurig zu sehen, wozu Menschen fähig sind eine solche Brutalität auszuleben. Die Juden wurden gequält, gedemütigt und zu Tode gefoltert. Bei diesem Film und seiner gekonnten Inszenierung bleibt kein Auge trocken.

    Aber etwas habe ich vermisst: in den KZ’s waren nicht nur Juden, sondern auch politisch Verfolgte, Homosexuelle, körperlich und geistig Behinderte, Landesverräter etc. kurz gesagt, Nicht-Arier ebenfalls dort eingesperrt. Diese werden in vielen KZ-thematisierten Geschichten oft bis gar nicht gezeigt. Sie verdienen es auch erwähnt zu werden, denn sie waren auch Opfer der Nazizeit. Nicht nur das jüdische Volk.

  • super verfilmig

    Am 04. März 2007 von hihi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dr film isch sehr beidruckend..
    ich interessiar mich sehr für da 2 weltkriag..
    isch n sehr guata film mit sehr guata schauspiler..
    besser chönt mas ned macha findi..

  • Schindler

    Am 21. Oktober 2010 von Tania geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Rien à dire, superbe film !

  • la liste de schindler

    Am 21. November 2006 von Thierry Nicolier geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un film boulversant porté à l'écran par des acteurs fabuleux et un Spielberg très inspiré. LE MEILLEUR FILM DE SPIELBERG

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.