Fr. 28.50

Hinter den sieben Gleisen (s/w)

Deutsch · DVD

SWISS

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

In einem SBB-Schuppen hausen die drei Clochards Barbarossa, Clown und Dürst. Bei ihnen lässt sich Inge, ein hochschwangeres deutsches Mädchen, nieder. Sie wird von der Barrierenwärterin entbunden. Die drei Pennbrüder machen ein saures Gesicht: Sie müssen nicht nur die beiden ungebetenen Gäste tolerieren, sondern sie auch noch ernähren, weil lnge jede andere Hilfe ablehnt. Sie verdienen - oder stibitzen - was Mutter und Kind brauchen. Die Clochards machen den Vater des Kindes ausfindig, den Sohn des Papier- fabrikdirektors Eberhard, bei dem Inge als Dienstmädchen arbeitete. Geheiratet wird sie aber von einem anderen. Lokomotivführer Hannes holt sie und ihren Buben mit einer
Dampflokomotive ab.

Produktdetails

Regisseur Kurt Früh
Schauspieler Zarli Carigiet, Margrit Rainer, Rüdi Walter, Max Haufler, Ursula Heyer
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 15.11.2002
Edition s/w
Ton Schweizerdeutsch (Mono)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Extras Biografien
Laufzeit 101 Minuten
Bildformat 4/3
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Alte Schule !!

    Am 20. Dezember 2009 von Fred geschrieben.

    Lokomo, Lokomo...

    *lol*

  • Die guten alten Zeiten

    Am 08. November 2008 von Hugh geschrieben.

    Damals hatte der Bahnhof Züri nur sieben Geleise. Ein Abstellgeleis, drei Rangiergeleise und vier Hochzeitsgeleise. Der Film ist noch nicht ausrangiert und bedeutete viel für die zukünftliche Stellengeleise, aber bitte leise, sonst weckt ihr die Besoffenen zwischen den Geleisen noch auf. Hugh

  • 1a-Schweizer Klassiker

    Am 20. August 2007 von Pascal geschrieben.

    Der Film gefiel mir sehr gut, weil er genau die Lebensart jener Zeit wiederspiegelt. Einmalige Besetzung mit charismatischen Schauspielern. Ein DVD, der in keiner Sammlung fehlen darf!

  • steipflastermegagrub

    Am 20. März 2007 von Langen Beini geschrieben.

    En ächte urchige Schwizerfilm. Fehlt nume no der Pfarrer Sieber. Der Clown ist schon fast überuss mega. Gueti Schauspieler. Zwischenregie-Schau-Time!!! Auf der Hochzeit tanzen fünf Fliegen!!!

  • ..gehört in jede DVD Sammlung!

    Am 05. Februar 2006 von Reto geschrieben.

    Eine Zeit wo man noch Stolz sein konnte auf die Schweiz. Es gibt aber noch CH-er Klassiker welche ich besser finde! -Der Teufel hat gut lachen- od. Bäckerei Zürrer .. Trotzdem der Film gehört in jede DVD Sammlung. Obschon der Preis hoch angesetzt ist.

  • Flammbierti Banane

    Am 05. Juli 2005 von J.F. geschrieben.

    DR RUEDI WALTER (1916-1990) isch und blyybt dr Schtar des Films. 1986 het er dr Prix Walo als Publikumsliebling kassiert - noch zu wenig Anerkennig fini. Me sott e Swiss Hall Of Fame yyrichte und en dört vereewige, denn so ain kunnt nymm.

  • SCHWEIZER-KULT

    Am 22. Juli 2004 von Daniel geschrieben.

    Viele Schweizer Filme sind wie aus dem Leben gegriffen und sind absolut Sehenswert,mit sehr guten Schauspielern

  • SCHEIZER-KULT

    Am 22. Juli 2004 von Daniel geschrieben.

    Viele Schweizer Filme sind wie aus dem Leben gegriffen und sind absolut Sehenswert,mit sehr guten Schauspielern

  • Luschtig

    Am 30. April 2004 von Walterli geschrieben.

    Säb isch heimat

  • Hinter den sieben Gleisen

    Am 30. Oktober 2003 von Henriette geschrieben.

    Sah nach fast 40 Jahren meine Grosseltern wieder im Film - eine aufwühlende Geschichte! Ein wunderbarer Film.

  • absolute Bestnote

    Am 20. Oktober 2003 von CS geschrieben.

    Wow!!
    Ein absoluter Kultfilm.
    Wir Schweizer können
    oder konnten zumindest
    Super - Filme machen.
    Ein Film, den man jede
    Woche schauen könnte!!!

  • Kult

    Am 28. März 2003 von Schotterpilot geschrieben.

    Für mich einer der CHer Filmklassiker!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.