vergriffen

Kinski Paganini (1989) (2 DVDs)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Schon lange glaubte Kinski ähnliche Erfahrungen gelebt zu haben wie der legendäre "Teufelsgeiger" Paganini, der das gesamte Europa des 19. Jahrhunderts in Taumel versetzte und durch dessen Persönlichkeit Klaus Kinski ein letztes Mal, mit der ihm eigenen tiefen Ehrlichkeit und Konsequenz, die ganze Bandbreite auch seines eigenen Lebens offenbart, ein Leben der Extreme. Den Rahmen dieses Filmes bildet ein spektakuläres Konzert, bei dem Paganini als diabolischer Vampir mit Violine das Publikum durch die unwiderstehliche Naturgewalt seiner Musik in geistige und körperliche Extase versetzt. Paganini selbst durchlebt entscheidende Episoden seiner Vergangenheit und enthüllt uns in dämonischer Voraussicht seine Zukunft. Ohne Reue blickt er auf sein verfluchtes Leben der grossen Leidenschaften zurück: die unermüdliche Aufopferung für die Musik und sein Publikum, die Sucht nach Frauen, die abgöttische Liebe für seinen Sohn Achille und das Geld. Unmöglich ist es für seine Umwelt, sich dem Zauber dieses genialen Künstlers "Kinski Paganini" zu entziehen, den alle für besessen halten, fremd in seiner Art, seinem Aussehen und seiner Ausstrahlung, dessen übermenschliches Talent und körperliche Ausgezehrtheit ihn schon zu Lebzeiten zu einer Legende werden liessen...

Enthält:
- Kinofassung: 82 Min.
- "Versione Originale" (Director`s Cut): 95 Min.

Produktdetails

Regisseur Klaus Kinski
Schauspieler Klaus Kinski, Bernard Blier, Marcel Marceau, Dalila Di Lazzaro, Nikolai Kinski
Drehbuch Klaus Kinski
 
Genre Drama
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 28.02.2003
Ton Englisch (Dolby Digital 2.0), Französisch (Dolby Digital 2.0), Italienisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Dokumentationen, Trailer, Zusatzinformationen, Fotogalerie
Laufzeit 5h 41min
Bildformat 4/3
Produktionsjahr 1989
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • ---

    Am 16. Oktober 2005 von WOYZECK geschrieben.

    ...ist er zu stark bist du zu schwach... .

  • jenseits

    Am 14. März 2004 von niggi geschrieben.

    die apotheose eines frei rotierenden kinski auf dem gipfel seiner geistigen umnachtung. ein erschütterndes dokument über psychischen zerfall, und nebenbei ein grauenhaft schlechter film. aber danach war ja auch bald schluss mit dem irrem geiferlatz.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.