Fr. 19.90

War photographer

Deutsch · DVD

SWISS

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

In einem der zahllosen Krisengebieten der Welt, inmitten von Leiden, Sterben, Gewalt und Chaos, sucht der Fotograf James Nachtwey nach dem Bild, von dem er glaubt, dass es sich publizieren lässt. Ein Film über einen ebenso engagierten wie scheuen Menschen, der als bedeutendster und mutigster Kriegsfotograf unserer Zeit gilt - und dennoch kaum den Klischees des abebrühten Haudegens entspricht.

Produktdetails

Regisseur Christian Frei
Schauspieler James Nachtwey, Christiane Amanpour, Hans-Hermann Klare, Christiane Breustedt
 
Genre Dokumentation > Portrait, Biographie
Dokumentation > Geschichte, Religion, Politik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 08.03.2012
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
Extras Interviews, Trailer, Zusatzinformationen
Laufzeit 96 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • War photographer

    Am 11. Dezember 2006 von Sunny geschrieben.

    Ich finde keine grossen Worte für diesen Film! Er macht nachdenklich und schockiert. Aber James Nachtwey bringts auf den Punkt! leider ist es wirklich so ... mich beschäftigt dieser Film schon einige Tage!!

  • inferno

    Am 03. November 2006 von Ctulhu geschrieben.

    spannende und lehrreiche doku über einen der berühmtesten kriegsfotografen: james nachtwey.

  • dieser film ...

    Am 20. Februar 2004 von BurtMastro geschrieben.

    zeigt Bilder des Krieges und erklärt auf eine schonungslos realistische und plausible weise wieso es notwendig ist, dass es solche kriegsfotografen wie james nachtwey braucht. sehr aufwühlend, konnte danach nicht gut einschlafen!

  • Wirklich krass.

    Am 07. Februar 2003 von Gina geschrieben.

  • geht unter die haut

    Am 06. Januar 2003 von chaelli geschrieben.

    öffnet einem die augen. zeigt bilder, anstatt zu reden. einer der besten.

  • -

    Am 26. November 2002 von InnocentCriminal geschrieben.

    Habe vor kurzem "Dok" zum Thema auf SF1 gesehn. Ich denke, wer sich wiedermal bewusst werden will, wie gut es uns hier eigentlich geht, sollte sich den Film zu Gemüte führen...

  • -

    Am 26. November 2002 von Flea geschrieben.

  • sehr eindrücklich

    Am 23. November 2002 von chrigi geschrieben.

    einer der besten dokumentarfilme überhaupt!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.