vergriffen

Die Royal Tenenbaums (2001)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Familie Tenenbaum ist alles andere als normal: Sohn Chas ist ein Finanzgenie, Tochter Margot eine gefeierte Autorin und Sohn Richie ein Tennis-Champion. Eigentlich wären die Tenenbaums eine echte Vorzeigefamilie - hätte nicht Vater Royal Tenenbaum seine Frau Etheline samt Kindern vor 22 Jahren verlassen und damit den Niedergang der Familie heraufbeschworen. Als Royal nach zwei Jahrzehnten das Geld ausgeht, kehrt er unter Vortäuschung einer lebensgefährlichen Krankheit nach Hause zurück. Sein Ziel: die Zusammenführung der Familie. Sein Problem: aus seinen Kindern sind neurotische Exzentriker geworden, für die Familie ein Fremdwort ist...

Produktdetails

Regisseur Wes Anderson
Schauspieler Bill Murray, Gene Hackman, Danny Glover, Gwyneth Paltrow, Anjelica Huston, Owen Wilson, Ben Stiller, Luke Wilson
 
Genre Disney
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 09.01.2003
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Italienisch
Laufzeit 105 Minuten
Bildformat 2.40:1
Produktionsjahr 2001
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • wunderbar

    Am 30. Mai 2012 von Caulfield geschrieben.

    eine todtraurige geschichte als überdrehte tragikomödie zu erzählen, ist eine kunst. der seit 10 Jahren führende künstler dieses genres heisst wes anderson.

  • Absolut Schrott

    Am 01. Juni 2008 von normaler Bürger geschrieben.

    Von Ben Stiller und Wilson hatte ich eigentlich eine lustige Kömödie erwartet und wurde bitter enttäuscht. Der Film ist wirklich nur etwas für diese Film-Poeten, die für jeden "intelligent Film" ein ausgezeichnet geben. Aber absolut nichts für den "durchschnitts filmgucker". Konnte nicht einmal lachen, war total langweilig.

  • Ein Meisterwerk

    Am 25. Februar 2008 von Dani Kummer geschrieben.

    Ein herrlich kurrliger Film mit einer unglaublichen Schauspielertruppe ! Gene Hackman in seiner vieleicht stärksten Rolle überhaupt. Mehrmals anschauen und die kleinen feinen Details geniessen !!!

  • wie im richtigen leben..

    Am 05. Januar 2007 von Phil geschrieben.

    ..eben. und ein gene hackman in top-form.

    kriegt vom onkel phil ein:

  • tragisch und auch witzig (=tragikomödie?)

    Am 28. März 2006 von Ctulhu geschrieben.

    kommt aber nicht an rushmore (auch von anderson) heran.

  • sehr schön

    Am 23. März 2006 von Van Wilder geschrieben.

    einfach ein wunderschöner film... nur das pure leben, gar nicht so abwegig wie es vielleicht auf den ersten blick den anschein macht. für mich ein vergleichbarer film - wenn auch anders im stil - ist lost in translation, ebenfalls sehr empfehlenswert. wer den einen mag, sollte auch den andern mögen. ich finde auf jeden fall beide wunderbar.

  • Schaut doch mal unter die Oberflaeche...!

    Am 08. Februar 2006 von Almajo geschrieben.

    Eben kein Schnellschnellwitzesammlung-/Rausb ruell-Film, sondern eine intelligente Studie ueber den Zusammenhalt einer wahrlich amerikanischen Familie mit all ihren Facetten und Komplexen. Nachdenklich, bravouroes gespielt und mit einem (wie immer) ausgezeichneten Sountrack). Bin gespannt auf Wes Andersons neuestes Projekt, "The Fantastic Mr. Fox".

  • Nichts besonderes

    Am 03. Februar 2006 von Franzi geschrieben.

    Also als ich all diese tollen Bewertungen las dachte ich wirklich das wäre ein hammergeiler Film!! Als ich den Film jedoch gesehen habe war ich sehr enttäuscht. Also unter einer guten Komödie verstehe ich was anderes.

  • Goil!

    Am 08. Juni 2004 von Jeff geschrieben.

    endlich wieder mal ne intelligente komödie/satire. wahrlich, leute die sich mit billigstem scary movie und american pie peinlich-niveau begnügen werden mit diesem film restlos überfordert sein.

  • Sehr anspruchsvoll

    Am 28. November 2003 von Manuel Tenenbaum geschrieben.

    Ich bin wie viele der anderen der Meinung das der Film wirklich ein Ausgezeichnet verdient. Aber man muss sagen das es sich (meiner Ansicht nach) nich um einen Film handelt, den man mal kurz mit seinen Freunden schaut um zu lachen. Vile Witze sind gut versteckt und man braucht wirklich ein bisschen Verstand um die Story zu verstehen.

  • Genial!

    Am 11. Oktober 2003 von NX-28379 geschrieben.

    Keine Komödie in dem Sinne... eher eine Tragikomödie oder sogar ein Drama - mit subtilerem Humor. Mir hat der Film auf jeden Fall sehr gefallen!

  • enttäuscht

    Am 11. Mai 2003 von muscleman geschrieben.

    nun so genial wie meine Vorbewerter finde ich den Film nicht. Langgezogen und bestückt mit Selbstironie verdient der Film den Genre Komödie nicht unbedingt, vielleicht eher zwischen Drama und Satire.

  • ihr da une

    Am 15. April 2003 von Loser geschrieben.

    Es geht hier nicht darum, jemanden versuchen, fertig zu machen. Es kann einem die meinung anderer völlig egal sei. ich persönlich finde den film genial, bin mir aber bewusst, dass dieser film vielen nicht zusagt. Doch das niveau der bewertung muss ja nicht gleich auf null sinken.

  • na eben!

    Am 18. Februar 2003 von QC geschrieben.

    Dann bleibt doch eben bei den Leslie Nielsen und Co. Filmen, wenn ihr halt diese Art von Humor nicht gut findet und wahrscheinlich auch gar nicht versteht! Deswegen ist der Film noch lange nicht langweilig, sondern äusserst interessant.

  • Die Royal Tenenbaums

    Am 13. Januar 2003 von black geschrieben.

    Ist ein 'Must have'!

  • genial

    Am 13. Januar 2003 von QC geschrieben.

    Ein grossartiges Ensemble (allen voran Gene Hackman) in einem grossartigen Film! Hey Joe und Diddle, ihr könnt euch ja die Scary Movie oder Leslie Nielsen Filme kaufen. Die entsprechen wohl eher eurem Niveau.

  • genial!!

    Am 07. Januar 2003 von noire geschrieben.

    super film, nedof die andere lose, die händ kei ahnig, esch halt kei 0815 felm!!
    meh muess halt sherni au echli ischalte!!!

  • klassefilm

    Am 07. Januar 2003 von timbo geschrieben.

    endlich wieder mal eine anspruchsvolle komödie.... hochkarätig besetzt und mit viel herz und verstand inszeniert..... BRAVO!
    an alle negativ-kritiker: macht euch mal gedanken über die message eines film.... dies ist bestimmt kein klamauk-streifen!

  • genial

    Am 19. Januar 2003 von peter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    ein genialer film, witzig, tolle bilder und gute kamera-einstellungen! muss man gesehen haben!!!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.