Beschreibung

Mehr lesen

Hilflos muss der Feuerwehrmann Gordon Brewer mitansehen, wie seine Frau und sein Sohn bei einem Bombenanschlag auf die kolumbianische Botschaft in Los Angeles vor seinen Augen getötet werden. Doch nach der Trauer überkommt ihn die blanke Wut - denn sowohl für die Terroristen als auch die US-Ermittlungsbehörden und den CIA-Agenten Brandt sind seine toten Angehörigen lediglich ein "Kollateralschaden" - unbeteiligte Zivilpersonen, die unglücklicherweise zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Als Polizei und FBI versagen, macht sich Brewer auf eigene Faust auf in den kolumbianischen Dschungel, um sich an dem Attentäter Claudio Perrini, der sich selbst "Der Wolf" nennt, zu rächen...

Produktdetails

Regisseur Sir Andrew Davis
Schauspieler Arnold Schwarzenegger, John Leguizamo, Elias Koteas, Francesca Neri, Miguel Sandoval, Cliff Curtis
Label LEONINE
 
Genre Action
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 07.02.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Englisch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Interviews, Audiokommentar
Laufzeit 114 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 2002
Originaltitel Collateral Damage
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • effekte

    Am 01. Juli 2007 von specialsit geschrieben.

    wer war eigentlich für die computtereffekte (computter extra mit 2 t geschrieben, da es sonst von ce-de zensuriert wird) zuständig bei diesem film? die sind ja mal sau schlecht (szenen: arnie im fluss + bombenexplosion), passend zum film

  • soooo schlecht!

    Am 29. Juni 2006 von dreammaster geschrieben.

    der übelste film den arnie überhaupt gemacht hat! grottenschlecht!

  • hammer, mega...

    Am 05. Juli 2005 von geschrieben.

    geili sach. dir sind alles collateral-schäde ;)

  • bah

    Am 27. Februar 2005 von c geschrieben.

    what a bullshhit

  • hallo du unter mier

    Am 17. Februar 2005 von d-tox geschrieben.

    muss dich ein bisschen korrigieren, der film wurde vor dem 11. september gedreht (ist also nicht so, das man versucht hat die feuerwehr-leute zu ehren.), wurde jedoch wegen dem terror-anschlag am 11. september, in den kinos um fast ein jahr verschoben.

  • typisch Arnie

    Am 17. Oktober 2004 von ZG-Kritiker geschrieben.

    Ein typischer Arnie-Film. Viel Action usw., eigentlich alles beim alten. Was dann doch etwas nevtötend ist ist, dass dieser Film offenbar einige Helden den 11. September zu ehren versucht: die Feuerwehrmänner, welche es damals zu Ruhm und Ehr schafften. Und so wird Arnie, logischerweise als Feuerwehrmann, Opfer eines Terroranschlags, aha, wobei er seine Frau und sein Kind verliert. Und nun übt er Rache. Logischerweise wird er nun nur selten mit seinem Namen angesproche, nein, er heisst jetzt einfach "der Feuerwehrmann". Etwas zu viel der Anspielung auf die Helden Amerikas, welche sich nun rächen. Hätte man damals am 11. Sept. ein grosses Schiff versenkt, würde Arnie in diesem Film wohl "der Matrose" genannt, und im Falle eines Angriffs auf ein Atomkraftwerk wohl Homer Simpson... Nein nein, dieser Versuch der Vergötterung der eigenen Helden geht nun doch etwas zu weit, so dass dieser Film in Anbetracht dessen lediglich die Note GUT bekommt, denn ansonsten ist der FIlm doch ziemlich flott.

  • scho locker.

    Am 29. September 2004 von Ctulhu geschrieben.

    än luschtige arnie-film. wiedermal. hahaha

  • Etwas langatmig...

    Am 14. Mai 2004 von Stefan geschrieben.

    startet der Film schon! Insgesamt ist "Collateral Damage" aber ein flotter Actionstreifen ... auch wenn Arnie ohne Knarre etwas seltsam aussieht :-)

  • arnie in da politic

    Am 16. Dezember 2003 von krItiKaToR geschrieben.

    lasst sein amt in california walten, hihi!!

  • Arnie, greif zur Knarre!

    Am 02. Juli 2003 von thesaint geschrieben.

    Es sollte verboten sein, Arnie in Filmen mitwirken zu lassen, wo er erstens (zu viel) sprechen muss und zweitens keine Knarren hat. So war es auch in the end of days. Als Arnie seine Knarren ablegte wurde der Film (noch) schlechter. In diesem Sinne freue ich mich auf T3

  • Me mues nit dänkä

    Am 10. Mai 2003 von minestrom geschrieben.

    Eifach luege wies knallt und so, halt eifach action

  • van damme??

    Am 11. Januar 2003 von anubis geschrieben.

    so viel ich weiss spielt da dä arnold schwarzenegger mit und nich van damme.
    absolut geilä film

  • Guter Film

    Am 08. Januar 2003 von Zubi geschrieben.

    Jemand weiter unten hat geschreiben; "so billig war noch nie ein Arnie-Film". --- meine Meinung..doch es gab einen, und zwar Conan der Barbar......

  • nicht schlecht

    Am 30. Dezember 2002 von david geschrieben.

    Einer der besseren van damme filme die ich gesechen habe. Globi is Back!!!!

  • genial...

    Am 16. November 2002 von rouven n. geschrieben.

    Endlich mal wieder ein guter Arnie Film... Kann es locker mit anderen aufnehmen... Doch leider etwas zu kurz dieser Film !

  • pfui

    Am 23. September 2010 von araber peter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    den film will ich ncht mal geschenkt

  • Dommage Collateral

    Am 22. März 2003 von Adolf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.