vergriffen

Il regno del fuoco (2002)

Italienisch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Nella Londra odierna, il dodicenne Quinn risveglia, inavvertitamente, un`enorme belva sputafuoco dal suo sonno secolare mentre esplora il cantiere in cui lavora la madre. Vent`anni dopo, la maggior parte del mondo è controllata da questa belva terrificante e dalla sua discendenza. Quinn, che nel frattempo è diventato capo dei vigili del fuoco, ha il compito di contenere la minaccia dei draghi e di proteggere una piccola comunità che vive di stenti. Improvvisamente, nella comunità irrompe un americano, Van Zan, che sostiene di sapere come uccidere le belve e salvare l`umanità. Quinn non gli crede fino a quando Van Zan ed il suo gruppo non dimostra la sua bravura.

Der zwölfjährige Quinn begleitet seine Mutter, eine Bauingenieurin, zur Arbeit, als er ein riesiges, Feuer speiendes Ungeheuer aus seinem Jahrtausende währenden Tiefschlaf weckt. Ein Ereignis mit katastrophalen Folgen ... Jahrzehnte später: Die Menschheit ist fast ausgerottet. Die Nachfahren des vor Jahren geweckten Drachen haben die Herrschaft über die Erde übernommen. Die gefährlichen Kreaturen, denen selbst modernste Waffen nichts anhaben können, sind extrem hoch entwickelt und erschreckend intelligent. Der mittlerweile 32-jährige Quinn fühlt sich verantwortlich für die wenigen Menschen, die das Inferno überlebt haben, doch die Situation scheint aussichtslos. Als der Amerikaner Van Zan auftaucht und behauptet, er wisse, wie die übermächtige Bedrohung vernichtet werden kann, traut ihm Quinn zunächst nicht. Doch die Zeit drängt und der Kampf um das Überleben der Menschheit hat begonnen ...

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Regisseur Rob Bowman
Schauspieler Matthew McConaughey, Christian Bale, Izabella Scorupco, Gerard Butler
Label Touchstone Home Video
 
Genre Fantasy
Science Fiction
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 23.10.2003
Ton Englisch (DTS 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Englisch, Italienisch
Extras Making of, Interviews, Kino-Trailer
Laufzeit 98 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2002
Originaltitel Reign of Fire
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Reign Of Fire

    Am 17. September 2010 von The Plague geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gute Schauspieler, gute Action, interessante Ideen, mächtige Drachen! Der Film macht nach wie vor Spass und unterhaltet!

  • Hat was...

    Am 13. Mai 2009 von Matt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Matthew McConaughey spielt super cool!! Das muss man mal sagen. Bale dagegen eher
    Banane... Naja, trotzdem ist der Film recht gut gelungen, kein Kracher, aber gut!

  • 10x

    Am 11. August 2008 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    den Film anschauen?? Du hast wohl einen an der Waffel!! Dieser Film ist so etwas oberschlechtes, so was schaut man nur als Todesstrafe.

  • ich fand ihn gut!

    Am 07. August 2008 von pat geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • echt geil

    Am 21. November 2007 von el_pastor geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    war schon nach dem kinobesuch damals begeistert... und auch nach bestimmt schon 10 mal auf dvd anschauen kann ich das immer noch behaupten! super gelungender film...

  • voll

    Am 18. Juli 2007 von grottenschlecht geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nervöser nerviger film, bin auch ein fantasy fan: aber das hier schiesst mir ja das blech weg! unlogisch ist ja noch untertrieben, story bescheuert, die mammi wo im bergwerk rumwühlt, und der sohnemann wo ins loch reinkriecht bei den 7schläfer drachen zzzzz (o.k. da könnte man ja noch darüber hinwegsehen) , nicht mal die specialeffects hauen mich um (zu künstlich!) aber das gröbste:die dialoge sind sowas von schlecht und banal...! christian bale wohl in seiner miesesten rolle! naja jeder macht mal fehler...
    da verleihe ich gerade mal fäkalbraune-himbeere!

  • le regne du feu

    Am 08. Juni 2007 von Thierry nicolier geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    a la place d un film de dragon le realisateur nous livre une daube avec des dragons. Le scenario sens queue ni tete, des dragons qui n-ont qu-une seule mere pour toute la terre!!!!!! Comment christian bale a atterit la dedans. je conseille plutot le film coeur de dragon d-une qualite superieur.

  • REIGN OF FIRE

    Am 17. Juli 2006 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Trotz Logiklöcher unterhaltsam was grössten teils an der genialen Besetzung,den klasse Special Effekts und der guten Action liegt.

  • REICH IST..........

    Am 25. Juni 2006 von warrior geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    DAS LANDE WELCHES HELDEN HAT...........ARM IST DAS LAND WELCHES HELDEN BRAUCHT!!.........Starke Schauspieler, gute Szenerie, geile Drachen....GROSSARTIG!

  • power of the dragonflame

    Am 27. Mai 2006 von the hunter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist natürlich nicht annähernd so schlecht wie hier einige ganz schlaue (siehe z.b. mr. kaltwasser unten) verzapfen. story, schauspieler und f/x sind mehr als passabel. kann man sich ruhig ansehen!

  • GANZ OKEY!

    Am 20. Januar 2006 von King geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wenn man sich vom Titelbild nicht irreführen lässt (fake!) und die Erwartungen etwas runterschraubt, dann kann man mit "Reign of Fire" durchaus gut unterhalten werden! Die Story ist sicherlich Nichts Haarsträubendes und über ein paar logische Lücken muss man hinwegsehen (ist ja auch schliesslich fantasy), ansonsten atmosphärisch düstere Popcorn-Action mit tolle Drachen! Auch die Schauspieler überzeugen! Wie kann man Christian Bale dafür nur kritisieren? Der Mann spielt seine Rolle 1A!

  • kritikergeschwätz

    Am 25. November 2005 von St. Georg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich brech jetz mal eine lanze für diesen film. der ist nämlich ziemlich cool, viel besser als sein ruf!

  • ?????????

    Am 26. September 2005 von cool water geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film ist schlichtweg jämmerlich! ich muss präzisieren: die ersten 30 minuten sind jämmerlich! weiter habe ich, meiner gesundheit zuliebe, nicht geschaut! man mag ja von drachen denken was man will, aber wie man in diesem film an dieses thema gegangen ist, ist einfach nur kriminell! christian bale war vermutlich sturzbetrunken, als er diese rolle annahm, anders kann ich mir diesen karriere-absturz nicht erklären! auf freiwilliger basis und bei vollem bewusstsein erscheint es absolut unmöglich, dass ein schauspieler vom format eines christian bale so etwas macht! ein wahrer missbrauch der wahrnehmung eines jeden filmliebhabers! ich kann nur hoffen, dass diese primaten, die diesen film gemacht haben, die konsequenzen dafür tragen müssen!

  • de hammer

    Am 19. September 2005 von Sämu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    de film esch eifach hammmmmer

  • Cool

    Am 19. September 2005 von Patrick Bateman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dä film isch gar nid mal so schlächt gsi. d'schauspieler sind super gsi. Empfehlenswert wer uf fantasy staht. ;-)

  • gut

    Am 29. Mai 2005 von andyvoni geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wer drachen mag den wird es mindestens gut unterhalten

  • PS:

    Am 05. September 2004 von anny geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Titelbild ist wirklich Fake!

  • schade!

    Am 05. September 2004 von anny geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    habe den trailer gesehen und fand den nicht schlecht, eigentlich sogar ziemlich gut, da ich Drachenfilme mag. Habe den Film im Kino dann aber verpasst und ihn letzte Woche als Schnäppchen gekauft (weiss jetzt uach warum der so billig war!) Heute Morgen nach dem "Uusgang" hatte ich plötzlich Lust auf diesen Film und bin aber schon nach 15 Minuten eingeschlafen.Okay, nächster Versuch war heute Nachmittag und ich musste mich schon wieder ziemlich zusammenreissen um nicht einzupennen. Nun stinkt es mir dass ich nicht schon vor meinem Kauf die Kritiken hier gelesen habe, dänn hätte ich wahrscheinlich einen ziemlich viel spannenderen Sonntag gehabt. Fazit: Idee ist okay, Darsteller naja, Umsetzung miserabel!!!!!

  • Grottenschlecht

    Am 18. Mai 2004 von Kim geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe jetzt schon lange nicht mehr so ein verdammt schlechten Film gesehen. Langweile ohne Ende. 2 Stunden in den leeren Fernseher schauen ist spannender.

  • Auch einer der Filme...

    Am 07. Januar 2004 von marcello geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die man sich ansieht und sofort wieder vergisst. Ein auf der ganzen Linie entäuschendes (vermeintliches) Drachenspektakel mit wenig Action und viel Blabla. Aus diesem Stoff hätte man viel mehr herausholen können!

  • gähhn

    Am 23. Dezember 2003 von shelta geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ala ich den Trailer gesehen habe, hatte ich mich eigentlich auf einen guten Film gefreut. Die Story ist total langweilig, die Schauspieler schlecht und das Ende langweilig und total Hollywoodmässig.

  • Enttäuschend!!

    Am 08. Oktober 2003 von Volcomstone geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe echt gedacht es wäre ein unterhaltsamer Film. Doch leider ist er auf der ganzen Linie enttäuschend. - Auf der Rückseite der DVD steht noch irgendwas von einer spannenden Verfolgungsjagd, - doch leider fehlt die auf meiner DVD völlig. - Wahrscheinlich auf deiner auch...

  • verschenkt

    Am 17. September 2003 von dave geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hat gute ansätze, leider miserabel umgesetzt. zuerst vernichten die drachen die ganze welt, und am ende kommen 3 nasen und killen ein mänchen; = problem gelöst !!!

  • haaarig bis wurmstichig...

    Am 09. September 2003 von düsch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...aso nei, so ne Hahnebüchene Story und prahlenden Amis mit Panzer gegen Drachen. Schade ums Geld.

  • Bin sehr Enttäuscht

    Am 29. August 2003 von Rocker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe den ganzen Film über auf Spannung und Action gewartet. Gemäss auf der Cover-Rückseite wird von spannenden Helikopter-Szenen gesprochen die einem den Atem rauben. Aber wo sind diese???? Diese eine Verfolgungsjagd??? Naja. Auch das Titelbild der DVD verspricht ja vieles, eben nur verspricht. Wer auf solche Filmsequenzen wartet, kann warten bis der Filmabspann fertig ist. Die fehlen ganz. Schade.

  • Na ja

    Am 29. August 2003 von saturn geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Grossartige Idee verschenkt, leider. aus der Story könnte man was machen. Die Umsetzung eignet sich eher für einen Comic.

  • für drachenfans

    Am 27. August 2003 von gandalf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die drachen sehen echt gut aus. für drachenfans also bestimmt kein schlechter kauf. von mir gibts deshalb ein gut bis sehr gut.

  • grottenschlecht

    Am 24. August 2003 von style geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    abgesehen von den special effekts ist das einer der schlechtesten filme die je gesehen habe. keine handlung abgehackte scenen etc. aber am meisten nervt der amerikaner mit ihrer typischen arroganten art alles zu beherschen und über andere bestimmen. und nochmals der nervt extrem. also leute lässt die kohle stecken und geht mit den knappen 40sfr ein,zwei drinks kippen. so habt ihr mehr davon.

  • Wo ist die Spannung???

    Am 18. August 2003 von Bloodflowers geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hm.. Also ich bin ziemlich enttäuscht von dem Film. Die Geschichte ist sehr Oberflächlich, die schauspieler spielen nicht so super und überhaupt, fehlt mir hier die Spannung. Es passiert doch fast nie etwas! Ein paar Drachenangriffe und das wars! Das einzig "spannende" wäre ja der schluss, doch es war schon von Anfang an klar wie es ausgehen würde. Typisch hollywood. Von der Idee her wäre der Film sicherlich gut, aber er ist schlecht umgesetzt. Der Film ist sein Geld sicherlich nicht wert,finde ich zumindest

  • Spannend!

    Am 16. August 2003 von Stefan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Spannender, düsterer Endzeit-Thriller. Empfehlenswert!

  • Super Popcorn-Kino

    Am 15. August 2003 von E-MAC geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "Reign of Fire" ist nichts Geniales, hat keine super Story und den einen oder anderen logischen Fehler, doch abgesehen davon ist er mit toller Action und wirklich gut animierten Drachen recht unterhaltsam und spannend. Zudem überzeugen die Schauspieler, allen voran Matthew McConaughey! Der Film eignet sich besonders fürs Heimkino, da Bild und Ton sehr gut sind. Der Film ist allerding ein wenig düster, da er sehr endzeitlich wirkt.

  • Wieso

    Am 08. August 2003 von Sergio Leone geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film ist eine Beleidigung für das menschliche Auge .
    Beschissene oberflächliche Action ohne Sinn

    wo bleibt die Kunst ??

    Sie ging im Kommerz-Wahn verlore. Ich weiss gar nicht warum man in so etwas investiert. Um sie breit " Fast and the Fourious" masse zufrieden zu stellen.

    Einfach Schlecht.

  • Bemerkung

    Am 08. August 2003 von Dragon Fly geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Fuer alle, die den Film noch nicht kennen, folgende Feststellung: Die Action-Szene vom Titelbild erscheint im Film nicht! Denn da ist bereits alles schon abgebrannt! Gruss

  • Jaja...

    Am 07. August 2003 von Freak geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wahrscheinlich ist Deiner Meinung nach JACKASS die viel bessere Action, gell? (und dazu noch intelligenter...klar)
    Der Einzige Kritikpunkt, ist derjenige, dass Drachen die Welt unterjochen, und dann von ein paar Nasen ausgerottet werden. Aber halt: wer wusste denn schon während der Dracheninvasion, dass man nur den einzigen Männlichen töten muss? Und wer sagt denn, dass eben dieser sich nicht jahrelang versteckt hielt, bis er sich (aufgrund der geringeren anzahl Menschen) in Sicherheit fühlte (irrtümlicherweise)? Trotzdem bleiben Löcher in der Handlung, aber trotzdem bleibt's ein geiler Streifen!

  • schlecht

    Am 06. August 2003 von Andy Knoxville geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich stehe ganz zu der meinung von jaydee. als ich den film im kino sah war nur eines klar, der film ist kein eintritt wert. von wegen gute action, jungs!! wacht auf, es gibt 1000 mal bessere filme!

  • stress gehabt?

    Am 04. August 2003 von jaydee geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ok, die effekte sind nett und gut plaziert. nur: der film fängt mit einer soliden handlung an und endet in einem unglaublichen stress. man könnte meinen, dass nach dem bescheuerten versuch auf dem landweg nach london zu marschieren, den leuten aufgefallen ist, dass man auch über den luftweg dorthin gelangen kann. zu guter letzt lassen sich die drachen, die die ganze welt zu asche zerbröselt haben, wie die dumpfbacken übertölpeln... dann werden auch bald filme plausibel erscheinen, wo ein meteorit eine kuh schwängert.

  • Gesucht: Spannung

    Am 04. August 2003 von Geronimo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film bietet zwar ein paar nette Effekte und viel Pyro, aber null Spannung!

  • noch etwass.....

    Am 03. Juni 2003 von Aragorn geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...die beste szene ist die wo Izabella Scoruppo im ausgebrannten waggon auf den drachen lauert,der plötzlich über den Waggon hinwegfliegt und eine wilde windschneisse hinterlässt, der ihre blonden schönen Haare aufwirbeln lässt finde ich am allerbesten.
    Super Gestik und Mimik der Darsteller in einem Harten Kampf ums nackte SURVIVE!!!!!!!!!!

  • RICHTIG GEILLL!!!!!

    Am 03. Juni 2003 von Aragorn geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    -
    Izabella Scoruppo = SÜSS

    MUSIK = ABSOLUT KLASSE

    EFFECTS= GENIAL

    SOUND = DTS BRILLIANT

    ERGEBNIS:
    einfach kaufen und einziehen

  • wer Drachen liebt ...

    Am 07. März 2003 von el lobo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    für den ist dieser film ein muss ;o)

  • Klasse!

    Am 26. Februar 2003 von TheCrow geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Klasse Film mit überragenden Schauspielern!
    Die Handlung mag einige Löcher haben, wen diese aber stören, der soll sich lieber Wim Wenders-Filme reinziehen...und das Ganze dann noch mit Waterworld zu vergleichen (den IMO schlechtesten Endzeit-Film überhaupt!) zeigt nur, wie wenig man den Film erlebt hat und statt dessen nur auf Details aus ist...
    Jedem das Seine, aber wer coole Action mit Tiefgang sucht, ist hier richtig.

  • billig

    Am 19. Februar 2003 von clinton geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der ganze film hat bei mir den eindruck hinterlassen eine schlechte "waterworld" kopie zu sein! die handlung finde ich überhaupt nicht spannend und auch die action hält sich in grenzen!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.