vergriffen

The Rock - Entscheidung auf Alcatraz (1996) (Deluxe Edition, 2 DVDs)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der verbitterte Brigadegeneral Hummel verschanzt sich mit einer Handvoll Elitesoldaten auf der legendären Gefängnisinsel Alcatraz. In seiner Hand sind 81 Touristen und eine hochexplosive biochemische Waffe. Er droht, die gesamte Bevölkerung San Franciscos auszulöschen, sollte die US Regierung seine Forderung von 100 Mio. Dollar nicht erfüllen. Nur 2 Männer können den Wahnsinn beenden. Der junge FBI Agent Goodspeed, ein Experte für Chemische Waffen, und der einzige Mann, der es je geschafft hatte, aus Alcatraz zu fliehen, der charismatische Sträfling Manson. Ein dramatischer Wettlauf mit der Zeit beginnt...

Auf der legendären Gefängnisinsel Alcatraz spielt sich ein dramatischer Kampf auf Leben und Tod ab - und nur zwei Männer können den Wahnsinn beenden...

Produktdetails

Regisseur Michael Bay
Schauspieler Sean Connery, Ed Harris, Nicolas Cage, Michael Biehn, Lesley-Anne Down, William Forsythe
 
Genre Action
Disney
Thriller
Inhalt 2 DVDs
FSK / Rating ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 11.07.2002
Edition Deluxe Edition
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 2.0), Spanisch (Dolby Digital 5.1), Russisch (Dolby Digital 2.0), Russisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Isländisch, Schwedisch, Portugiesisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Hebräisch, Estnisch
Extras Making of, Behind the scenes, Booklet, Interviews, Kino-Trailer, Zusatzinformationen, Fotogalerie
Laufzeit 131 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 1996
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Unterhaltung pur

    Am 03. Januar 2013 von Lucas geschrieben.

    Von der ersten bis zur letzten Minuten spannend und actionreich. Ausgezeichneter Film mit Staraufgebot.

  • Spannend , gut gemacht

    Am 28. November 2012 von Ester geschrieben.

    Ich liebe diesen film

  • Oberhammer

    Am 11. Oktober 2012 von Dean geschrieben.

  • Only The best

    Am 06. August 2008 von remind geschrieben.

    Eine vo dä geilste Actionfilm überhaupt.

  • Carla was the prom queen!

    Am 01. November 2006 von Firestorm_666 geschrieben.

    Auf den ersten Blick scheint ?The Rock? nur ein weiteres Glied in der nicht abreissenden Kette belangloser Jerry Bruckheimer Actionfilme mit Nicolas Cage in der Hauptrolle zu sein. Tatsächlich entpuppt er sich aber als weit besser, als die meisten vergleichbaren Actionfilmen, obwohl den Prinzipien des Popcorn-Kinos natürlich auch hier die Treue gehalten wird.
    Das beginnt schon mit der Cast: Freilich Nicolas Cage kennt man bereits aus vielen anderen Bruckheimer-Filmen, und seine Rolle scheint stets gleich zu bleiben, doch zumindest passt sie zu seiner Person. Cages Darstellung merkt man dann auch die Leichtigkeit und Freude, die sie ihm bereitet, an und lässt ihn zu einer sympathischen Identifikationsfigur werden lässt.
    Ihm zur Seite steht der Altstar Sean Connery, welcher bald zum Zentrum des Films avanciert. Seine Darstellung ist interessant, charismatisch und unglaublich souverän, was dem Film eine schauspielerische Note weit über Genrevergleichen gibt.
    Einen zusätzlichen schauspielerischen Glanzpunkt setzt Ed Harris, mit einer ausdrucksstarken und überraschend vielseitigen Darstellung des General Hummels, mit dem endlich einmal die schwarz-weiss Malerei typischer Bruckheimer-Produktionen durchbrochen wurde.
    Auch sein Film-Gefährte David Morse überzeugt auf ganzer Linie und bietet, wie man es von ihm gewohnt ist, eine solide und grundauf sympathische Darstellung. Auch sonstige Nebenrollen sind durchwegs gut besetzt.
    Zu diesem exzellenten Schauspielerensemble gesellt sich nun noch eine für Bruckheimer-Verhältnisse überdurchschnittlich intelligente Story und eine guter Spannungsbogen.
    Mit Action wird natürlich auch nicht gegeizt: Von Spec Ops-Infiltrationen, über spektakuläre Autojagden, bis hin zu massiven Feuergefechten und handfesten Prügeleien bietet der Film alles was sich Adrenalinjunkies wünschen könnten. In typisch effektvoller Bruckheimer-Manier gefilmt und mit einem genialen Soundtrack von Hans Zimmer versehen, ergibt sich so eine audiovisuelle Actionfahrt der Spitzenklasse, wobei der gelegentlich eingestreute Humor für die unterhaltsame Auflockerung sorgt.

  • nicht schlecht

    Am 21. Juli 2006 von roland geschrieben.

    ausgezeichnet finde ich ihn nicht aber gute action. ganz im stille von jerry bruckheimer halt

  • Schade...

    Am 05. April 2006 von mikejb geschrieben.

    ...dass es die deluxe edition nicht mehr gibt! Einer der besten Filme aller zeiten!

  • Eifach dä Hammer !!!

    Am 12. September 2005 von Rock geschrieben.

    Willkommen auf THE ROCK
    Das ich dä geilscht Satz wos git !!
    i ha no niä än geilärä film gse

  • EINFACH SPITZE

    Am 09. Juni 2005 von mfd geschrieben.

    diesen FIlm sollte sich jeder mal anschauen ;-).
    ich hab ihn schon so viel mal gesehen und er gefällt mir jedesmal. eifach GENIAL

  • wie con air ein klassiker

    Am 29. September 2004 von Ctulhu geschrieben.

    normal.

  • cage

    Am 21. Juli 2004 von raphi geschrieben.

    perfekt

  • Besser gehts nicht

    Am 20. Juni 2004 von Lance Murdoc geschrieben.

    Das ist der beste Film den es je gab!

  • DER Action-Klassiker schlechthin!!

    Am 03. Juni 2004 von Action-Gourmet geschrieben.

    The Rock ist ein absolutes Action-Highlite in Starbesetzung!!

  • Rock

    Am 22. Mai 2004 von The geschrieben.

    Urvater der modernen Actionfilme. Hammerfilm!

  • Jetzt fliegen die Fetzen

    Am 17. Juli 2003 von Andi geschrieben.

    OK, die Story ist nicht unbedingt tiefgründig aber trotzdem weiss das ganze zu überzeugen.
    Dazu beigetragen haben nicht zueletzt die tollen Darsteller, allen voran ein gewitzer Sean Connery.
    Ein pompös in Szene gesetztes Action Epos mit viel Tempo erwarten Euch hier.
    Langeweile kommt hier garantiert nicht auf.
    Nur eines gibt es zu bemängeln: die 16 FSK Verion sollte man meiden da ein paar unschöne Scherenschnippeleien den Film kaputt machen.
    Darum, wer das entsprechnde Alter erreicht hat sollte sich unbedingt die ungeschittene Version besorgen!!!

  • Klassiker

    Am 16. April 2003 von ZG-Kritiker geschrieben.

    The Rock ist längst ein Klassiker unter den Actionfilmen. Und über die Besetzung braucht man gar nicht lange reden, Sean Connery ist und bleibt ein Megastar der Filmszene. Zudem ist der Soundtrack zum Film ein wahres Meisterwerk

  • genial

    Am 23. Dezember 2002 von z geschrieben.

    The Rock ist nicht der allerbeste Actionfilm, aber in der Action genial gemacht!!

  • Bester Actionflim!!

    Am 19. Dezember 2002 von R&C geschrieben.

  • Super Film, geniale Filmmusik

    Am 07. November 2002 von crimes geschrieben.

    The Rock ist mit Abstand eines der besten Filme, die es gibt! Gute Handlung und absolut geniale Filmmusik! Für Action-Fans ein MUSS!

  • Actionblödheit

    Am 07. Oktober 2002 von filmkenner geschrieben.

    Dieser Film ist nichts!!!
    Lebt nur aus Action und die ist noch schlecht!!!!!

  • Hey Mann, du hast gerade deinen Ferrari zerschrott

    Am 11. August 2002 von Flöru geschrieben.

    Dr geilst ationfium woni je ha gse. mit spitze darsteller. het hure geili dialoge u action. vou geil.

  • action der superlative

    Am 05. August 2002 von 00joggel geschrieben.

    der beste action-film aller zeiten!!!!!!!!!!!

  • Cool

    Am 05. Juli 2002 von Jx geschrieben.

    Super Film

  • 15 Jahre Wartezeit.. und dann kam The Rock!

    Am 14. September 2012 von fäbufilmfox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich hab den Namen des Films gekannt und wusste auch das es um Alcatraz geht und Militär und so weiter... Auch wusste ich wer mitspielt. Doch bis heute wusste ich nicht was für eine Qualität dieser Film hat. "Intelligent-Action" nenne ich dieses Genre. "The Rock" gehört zu den Besten dieses Genres. WOW!! 15 Jahre hat es gedauert bis ich zu diesem Film gekommen bin. Nun ja jetzt hab ich ihn gesehen und bin begeistert. Gute Story(Melodram welches aber nicht stört) Top- Actors, gute Musik (hat mich ein wenig an Fluch der Karibik erinnert?!) Michael Bay ist was Stunt-und Action Szenen anbelangt bei den Besten, ohne Zweifel meinerseits. Gut hab ich den Film jetzt in meiner Sammlung (hab ihn geschenkt bekommen, gekauft hätte ich diesen Film wohl nicht; BIG MISTAKE). Rock the Alcatraz nochmal, wirklich cool!!

  • Meilenstein des Actiongrene

    Am 17. Mai 2012 von Lucas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der beste Film mit Sean Connery. Seine Rolle in dem Film ist einfach nur geil. Die Story auch geil und die Action ist auch gut. Der Humor fehlt aber auch nicht.

  • the rock

    Am 23. Oktober 2009 von K. Littoris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der einzig gute film von michael bay, dafür wirklich gut, trotz 0815-actionfilm-story. die tolle besetzung und der imperiale soundtrack von hans zimmer bleiben in bester erinnerung. gut gabs (noch) keinen zweiten teil.

  • Ein Meilenstein des Actionkinos

    Am 05. August 2007 von faro geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Michael Bay ist ein Meister seines Fachs und setzte mit "The Rock" ein Action-Monument, welches er in seinen nachfolgenden Filmen zum unbestrittenen Actionregisseur schlechthin kürten!
    Überzeugt euch selbst...

  • HAMMER

    Am 30. Juli 2007 von ROCK geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    DER HAMMER

  • super

    Am 07. März 2007 von hammer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hammer

  • Carla was the prom queen!

    Am 01. November 2006 von Firestorm_666 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Auf den ersten Blick scheint ?The Rock? nur ein weiteres Glied in der nicht abreissenden Kette belangloser Jerry Bruckheimer Actionfilme mit Nicolas Cage in der Hauptrolle zu sein. Tatsächlich entpuppt er sich aber als weit besser, als die meisten vergleichbaren Actionfilmen, obwohl den Prinzipien des Popcorn-Kinos natürlich auch hier die Treue gehalten wird.
    Das beginnt schon mit der Cast: Freilich Nicolas Cage kennt man bereits aus vielen anderen Bruckheimer-Filmen, und seine Rolle scheint stets gleich zu bleiben, doch zumindest passt sie zu seiner Person. Cages Darstellung merkt man dann auch die Leichtigkeit und Freude, die sie ihm bereitet, an und lässt ihn zu einer sympathischen Identifikationsfigur werden lässt.
    Ihm zur Seite steht der Altstar Sean Connery, welcher bald zum Zentrum des Films avanciert. Seine Darstellung ist interessant, charismatisch und unglaublich souverän, was dem Film eine schauspielerische Note weit über Genrevergleichen gibt.
    Einen zusätzlichen schauspielerischen Glanzpunkt setzt Ed Harris, mit einer ausdrucksstarken und überraschend vielseitigen Darstellung des General Hummels, mit dem endlich einmal die schwarz-weiss Malerei typischer Bruckheimer-Produktionen durchbrochen wurde.
    Auch sein Film-Gefährte David Morse überzeugt auf ganzer Linie und bietet, wie man es von ihm gewohnt ist, eine solide und grundauf sympathische Darstellung. Auch sonstige Nebenrollen sind durchwegs gut besetzt.
    Zu diesem exzellenten Schauspielerensemble gesellt sich nun noch eine für Bruckheimer-Verhältnisse überdurchschnittlich intelligente Story und eine guter Spannungsbogen.
    Mit Action wird natürlich auch nicht gegeizt: Von Spec Ops-Infiltrationen, über spektakuläre Autojagden, bis hin zu massiven Feuergefechten und handfesten Prügeleien bietet der Film alles was sich Adrenalinjunkies wünschen könnten. In typisch effektvoller Bruckheimer-Manier gefilmt und mit einem genialen Soundtrack von Hans Zimmer versehen, ergibt sich so eine audiovisuelle Actionfahrt der Spitzenklasse, wobei der gelegentlich eingestreute Humor für die unterhaltsame Auflockerung sorgt.

  • Bösewicht

    Am 16. September 2006 von Hans geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das beste an diesem Film sind die Bösewichte die eigentlich gar keine wären. Sie haben einen guten Grund für das was sie tun und sind nicht 08/15 gegner.Gute nebenstory mit einem genialen Ed Harris

  • Meisterwerk

    Am 10. Juni 2006 von mike der Bruckheimer Fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    The Rock ist mehr als ein Action Film, er ist ein Meisterwerk.Statt der bewährten gut gegen böse Story bittet der Film eine spannende Handlung wo es keine richtigen bösen gibt.Allein die Story ist genial aber auch der Rest weiss zu überzeugen.Erstklassige Action szenen,riesige Explusionen,grandioser Sountrack von Hans Zimmer,perfekte Kulisse,famose Special effects und eine Besetzung die kaum besser sein könnte. Michael Bay ist mit diesem Film ein Meilenstein des Action Kinos gelungen.

  • action pur

    Am 12. Mai 2006 von léon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Genialer Action-Thriller von Michael Bay .Interessante Story,geniale Schauspieler,grandiose Musik und hammer Action szenen.Mehr kann man von einem Action -Film nicht erwarten.

  • The Rock

    Am 02. Mai 2006 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    So muss ein Action Film sein.Geniale Schauspieler,spannende Story,gute Dialoge und erstklassige Action .Einer der besten Michael Bay Filme

  • schon fast ein Klassiker

    Am 24. Februar 2006 von Acul geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gute Action, spannende Geschichte, bombastisches Ende!
    Was will man mehr?

  • Affä gail!

    Am 10. September 2005 von combine geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mit abschtand ainä vo dä beschtä actinfilm wos git!!!! Dörf mo sich nöd entgo lo.

  • geil

    Am 08. August 2005 von freak geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wenn euch das gefällt denn zieht euch auch noch con air rein!!

  • fr

    Am 08. November 2004 von Scarface geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Statt schreibt man mit dt!

  • Lieblingsfilm!!!

    Am 31. August 2004 von LC geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    es gibt glaub keinen besseren actionfilm. überzeugende schauspieler (sean connery+ed harris) rasante action (verfolgungsjagd durch statt) und eine spannende geschichte. den film muss man einfach gesehen haben.

  • einer meiner lieblingsfilme

    Am 24. Juli 2004 von mikejb geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wie oben schon gesagt einer meiner lieblingsfilme! Grandiose Action mit starbesetzung! Zur 16er Version sage ich nur HAENDE WEG.

  • Let's Rock Baby!!!

    Am 29. Juli 2003 von Stanley geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einer meiner lieblingsfilme. wer diesen action-streifen noch nicht gesehen hat ist selber schuld. i glaube es gibt keinen besseren action-film. überzeugende schauspieler, genialer soundtrack und ein wenig humor!!! "würd ich dich mit dem grössten vergnügen, aufschlitzen!"

  • Ein Fels in der Action-Brandung

    Am 02. Juli 2003 von thesaint geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer Actionfilme mag, der mag the rock. Tolle Schauspieler (Connery und Harris im gleichen Film, das ist schon beinahe das Geld wert) eine spannende Story und gute Dialoge. So müssen Actionfilme, die sich ernst nehmen und ernst gemeint sind gemacht sein! Sehr, sehr kurzweilig.

  • Genial !

    Am 20. März 2003 von Rock geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer auch immer gesagt hat das dieser Film nicht gut ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Der beste Actionsfilm den man sich kaufen kann !!!

  • das rockt!

    Am 16. Juni 2002 von john patrick mason geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    super action film mit genialem soundtrack! unbedingt die 18er version kaufen, im fernsehen zeigen sie immer nur die 16er, bei der einiges rausgeschnitten ist. super action, super schauspieler, super soundtrack, die "drei s", die einen film einfach genial machen!

  • bester action-film aller zeiten

    Am 07. Juni 2002 von 00joggel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    spitze, coole action, coole sprüche, coole filmmusik. connery (wie immer klasse) und cage harmonieren wunderbar! ed harris ist als schurke grandios! echtes popcorn-kino, was will man mehr?!
    zur dvd: wuchtiger sound, gutes bild, magere extras, aber film entschädigt voll und ganz!!!!

  • Gut, aber nicht mehr.

    Am 27. April 2002 von geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für einen Film von Bay/Bruckheimer ist "The Rock" ganz gut gelungen. Man wird wenigstens nicht in einer pseudo-patriotischen Sauce ertränkt.
    Die Schauspieler sind wirklich hervorragend und machen die unglaubwürdige Handlung wieder wett.

  • Blöde frage !

    Am 12. April 2002 von Doefde geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mannnnnnnnn, ich sag euch, dieser Film ist absolut genial !

    Super Besetzung
    Gute Filmmusik

    klar, es ist ein wie soll ich sagen, typisch Amerikanischen Film, z.B. mit der Spritze in das Herz. Solche Kleinigkeiten, sind zwar nicht besonders real, aber hey. Dafür voll Spannend. Ein wirklich realen Film findet man um 20.00 auf SF1. Nur dort !

  • Am 23. März 2002 von beameroli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    action und spannung pur, super!

  • grande colonna sonora

    Am 23. Dezember 2005 von IRA147 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Un misto di azione immagini e musica

    Am 20. November 2004 von Gandalf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bel film d'azione e suspence. Come al solito Nicolas Cage interpreta benissimo la sua parte.
    San Francisco è minacciata da 3 missili caricati con del gas molto tossico e posizionati sull'isola di Alcatraz. Nicolas Cage si allea con un ex detenuto di Alcatraz per poter entrare di nascosto e sconfiggere i terroristi. Sono 2 comportamenti molto diversi, quelli dei 2 protagonisti: uno è stato quasi tutta la sua vita in prigione ed è riuscito a evadere da Alcatraz, mentre l'altro è un esperto in armi chimiche e non ha mai maneggiato una pistola.
    Composto da una buona regia e da un'eccellente colonna sonora

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.