Fr. 15.50

Drillinge an Bord - Heinz Erhardt

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Heinz, Eduard und Otto Bollmann sind Drillinge und gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Heinz, das "Küken", besorgt den gemeinsamen Haushalt, Otto und Eduard verdienen als Werbetexter und Chorsänger ihre Brötchen. Eines Tages hat Heinz die Idee: Er bedient sich eines Werbeslogans seines Bruders Otto, legt ihn unter eine von Eduard komponierte Melodie und reicht den daraus entstandenen Schlager bei einem Fernsehwettbewerb ein. Prompt gewinnt er den ersten Preis, eine 14-tägige Luxus-Seereise zu den Kanarischen Inseln. Die beiden anderen Brüder nutzen ihre Ähnlichkeit aus und fahren mit.

Sie stehen vor einem dreiteiligen Spiegel. Sitzt der Anzug? Doch merkwürdig, da bewegen sich ein paar Herren im Spiegel, die sie kaum kennen, besonders in der Rückenansicht nicht. Da sind sie selbst, dreimal!!! Können sie sich vorstellen, das es sowas wirklich gibt?
Nun in unserem Film ist Heinz Erhardt ein solcher Drilling, dem seine beiden Brüder zum verwechseln ähnlich sind. Heinz, Eduard und Otto Bollmann sind zwar recht unterschiedliche Charaktere, hausen aber friedlich und gesellig in gemeinsamer Wohnung.
Heinz, das 'Küken', versorgt den gemeinsamen Haushalt, er kocht und näht, während Otto als Werbetexter und Eduard als Chorsänger die Brötchen verdienen. Doch auch Heinz ist pfiffig, er hat einen Werbevers Ottos (für Pickelcreme) einer von Eduards erfundenen Schlager heimlich zu einem Fernsehwettbewerb eingereicht. Prompt gewinnt der Schlager den ersten Preis: Eine 14tägige Luxus-Seereise zu den Kanarischen Inseln. Keiner möchte zurücktreten und so finden sie sich plötzlich alle drei in der Luxuskabine, als das Schiff ablegt.
Das die Seereise nicht ohne Schwierigkeiten abläuft, versteht sich von selbst...

Produktdetails

Regisseur Hans Müller
Schauspieler Heinz Erhardt, Ralf Wolter, Peter Carsten
Label VZ-Handelsgesellschaft
 
Genre Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 07.11.2001
Ton Deutsch (Dolby Digital)
Extras Trailer, Zusatzinformationen, Animierte Kapitelvorschau
Laufzeit 81 Minuten
Bildformat 4/3
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.