vergriffen

Heist - Der letzte Coup (2001)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Das Profi-Image des Meisterdiebs Joe Moore (stark: Gene Hackman) bekommt einen Knacks, als er sich von einer Überwachungskamera filmen lässt. Sein Hehler Bergman (Danny DeVito) verhandelt daraufhin noch einmal neu über die Summe, die er Moore schuldet. Und möglicherweise betrügt Moores Frau Fran (Rebecca Pidgeon) ihn mit dem jungen Assistenten des Hehlers (Sam Rockwell, Charlie`s Angels). Plötzlich sind Moore, sein Partner Bobby Blane (Delroy Lindo) und ihr Faktotum Pinky Pincus (Ricky Jay) völlig pleite - sie werden hintergangen und erpresst. Moore sieht sich gezwungen, für Bergman noch einen letzten grossen Job zu erledigen. Ob das wohl gut geht? Heist - Der letzte Coup ist ein clever gemachter Gangsterkrimi des Autorengenies David Mamet (The Untouchables).

Produktdetails

Regisseur David Mamet
Kamera Robert Elswit
Schauspieler Rebecca Pidgeon, Gene Hackman, Danny Devito, Delroy Lindo, Sam Rockwell
Drehbuch David Mamet
Label plazavista
 
Genre Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 26.06.2002
Ton Deutsch (Dolby Digital), Deutsch (Dolby Surround), Englisch (Dolby Digital), Englisch (Dolby Surround)
Untertitel Deutsch, Französisch
Extras Biografien, Interviews, Kino-Trailer
Laufzeit 104 Minuten
Bildformat 4/3, anamorph
Produktionsjahr 2001
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • toll

    Am 30. Dezember 2002 von 00joggel geschrieben.

    ein wirklich genialer film! sicherlich nicht der letzte coup des regisseurs mamet!

  • Spannend

    Am 01. September 2002 von oli geschrieben.

    Also dieser Film wirklich spannend. Allerdings wenn man den Film nüchtern betrachtet klappt bei der Titelfigur einfach alles ! Eben typisch Hollywood. Trotzdem ist dieses Werk hervorragend inszeniert. Ein bluff reiht sich an den nächsten. Am Ende weiss man vor lauter bluffs wirklich nicht wer mit dem geraubten Gold davon kommt. Ich sag's Euch auch nicht. Wie gesagt ein spannender Film.

  • Genial

    Am 26. August 2002 von Gini geschrieben.

    Ja, endlich wieder mal ein guter film!

  • Noch besser als the score und ocean's 11

    Am 26. August 2002 von Der Kritiker geschrieben.

    Der typische "Coup-Film" mit zwei Coups! Immer spannend und voller Überraschungen! Also wenn man diese Art von Filmen mag, sofort kaufen!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.