Fr. 18.90

Le 13ème guerrier (1999) (Deluxe Edition)

Französisch · DVD

2-3 Tage

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Au 10ème siècle, Ahmed Ibn Fahdlan est contraint à l'exil par le calife de Bagdad. ambassadeur en asie mineure, son chemin croise celui de rudes voyageurs vikings qui s'apprêtent à rentrer en scandinavie pour porter secours à un village victime des assauts répétés d'une horde de démons. selon l'oracle, treize guerriers doivent se mettre en route immédiatement... et le treizième guerrier doit être un étranger. ni équipé, ni taillé pour ce genre d'aventure, ahmed est contraint de les accompagner. ce qui l'attend à l'arrivée est pire que tout ce qui'il pouvait imaginer...

Produktdetails

Regisseur John McTiernan
Schauspieler Antonio Banderas, Diane Venora, Omar Sharif, Dennis Storhoi, Vladimir Kulich
 
Genre Action
Fantasy
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Edition Deluxe Edition
Ton Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Französisch
Extras Filmografien, Weblinks, Interviews, Trailer
Laufzeit 98 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 1999
Originaltitel The 13th Warrior
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • AAAACH!!!!

    Am 01. Juni 2016 von ich liebe dich geschrieben.

    YA! YA! YA! YA! Eine Cöllööööööössal Filme!!!!!

  • Abwechslungsreich

    Am 04. März 2016 von seweryn geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Geiler Film. Mal was ganz anderes! Ende irritiert ein wenig, sonst empfehlenswert.

  • Spitze

    Am 09. November 2011 von Wishbone 720 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein sehr guter Film. Tolle Story hat mir echt gut gefallen ein richtiger Spitzenfilm. Geeignet für Leute die auf Riterfilme stehen

  • Gehobener Schrott

    Am 06. Februar 2010 von Watcher geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hier wollte man wohl schnell-schnell auf den erfolgreichen Zug der Fantasy-Abenteuerfilme aufspringen und produzierte gehobenen Schrott, der nur ein billiger Abklatsch von erfolgreichen Filmen dieses Genres ist. Die schaupielerische Leistung ist streckenweise so miserabel, dass der Film eher wie eine Parodie wirkt (die deutsche Synchronisation tut den Rest). Am Schluss scheint das Geld oder die Lust am Drehen ausgegangen zu sein, denn die Bösen begehen einfach - kollektiven Selbstmord. Oder geben sie nur auf? Keine Ahnung, die Szene wird nur aus der Ferne gezeigt, Erklärung gibts keine. Da schlägt's wirklich 13!

  • mogelpackung

    Am 23. April 2008 von kritiker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wer den film bereits besitzt, kann um diese fassung einen bogen machen. abgesehen vom steelcase lohnt sich diese anschaffung nicht. obwohl die verpackung wirklich gut aussieht. der rest ist praktisch identisch mit der 1999 ausgabe.

  • lange ist es her!

    Am 18. Dezember 2007 von patrick geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hab ich den streifen mal auf dvd gesehen. Also mir hat er absolut gefallen.

  • Totaler Blödsinn

    Am 23. Februar 2007 von Fritz68 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    absolut NICHT empfehlenswert....

  • naja

    Am 29. August 2006 von Ratatoskr geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der Film als Unterhaltungsmedium ist ganz ok gelungen, wenn auch weder gut gespielt noch speziell spannend. Wenn man zuerst das Buch gelesen hat (teilweise eine "wahre" Geschichte aus dem Mittelalter) auf dem ja der Film teilweise basiert, dann kann man nur lachen... aber ok, wie erwähnt: Geschmack ist verschieden. Meiner ist's nicht. Dann doch lieber das Buch lesen und sich seinen eigenen Film malen...

  • Nicht aufregen

    Am 27. Juni 2006 von Wotan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es gibt allerlei Zeitgenossen und nicht alle haben den gleichen Geschmack. Also unbedingt ansehen und selber urteilen. PS: Das ist kein Dokumentarfilm über die Wikinger.

  • spitze

    Am 24. Mai 2006 von ichhaltdieluftnichtan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich finde den film nicht nur gut sondern spitzenmässig! auf authentizität lege ich wert bei einem dokumentarfilm aber zuallerletzt bei einem fantasyfilm.

  • Cool

    Am 20. Januar 2006 von geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dä Fium isch Cool!!

  • Hut ab

    Am 20. Januar 2006 von geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hut ab das isch e guete Fium.

  • der 13. krieger

    Am 20. Januar 2006 von geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super fium!!!!!

  • Haltet mal die Luft an

    Am 21. September 2005 von Ultimate Warrior geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wie beschränkt muss man eigentlich sein um diesen völlig unautentischen Streifen als gut oder zumutbar zu bewerten. Banderas ist ja eh nicht mein Favorit aber mit dieser Rolle hat er sich definitif keinen Gefallen gemacht. Es hat sicherlich wesentlich zu seinem Niedergang beigetragen. Aber nach Spy Kids ist so oder so alles verloren.

  • 13. Krieger

    Am 10. Juni 2005 von Mr. G geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... immer wieder eine Freude dieser Streifen!

  • Geiles Teil

    Am 05. Februar 2005 von Servano geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Cooler Film, wirklich.

    Odin, du Trottel :D
    Lotr III ist keineswegs ein Hollywood Film du Nix-Checka XD

  • naja

    Am 26. September 2004 von Nosferatu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich war enttäuscht. nicht, dass er schlecht war, nein, der film ist einfach viel zu wenig episch. der geht ja keine 2 stunden. für einen solchen stoff brauchts einfach mehr. ist sehr schade. alles geht viel zu schnell. ansonsten wär er echt super

  • geiler film

    Am 04. April 2004 von mikey geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    überraschend guter Film!
    banderas passt zwar irgendwie nicht in den film, aber trotzdem, gute story, die restlichen schauspieler können sonst überzeugen .

  • überraschend gut

    Am 24. Februar 2004 von odin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hat doch der banderas doch noch in einem wirklich guten film mitgespielt. tut richtig gut diesen film zu sehen, da der anhaltende hollywood kitsch (lotr3) hier kaum einzug hielt

  • Unterhaltung pur

    Am 10. Februar 2004 von Hansi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Fîlm ist sicher weiter zu empfehlen. Allerdings ist es nicht der beste in seiner Kategorie.

  • Grossartiges Abenteuer

    Am 26. Oktober 2003 von Thor geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Spannender und gutgemachter Abenteuerfilm. Sehr empfehlenswert.

  • Normannen

    Am 24. Oktober 2003 von Mjöllnir geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sind einfach das geilste Volk! Geh jetzt gerade ein Tröpfchen Met trinken.

  • SUPERFILM!!!!

    Am 22. Oktober 2003 von Maik geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Schauspieler sind spitze und die Geschichte spannend. Unbedingt reinziehen!

  • wenn der Nebel aufzieht

    Am 21. Oktober 2003 von Leif Erikkson geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Verdammt geiler Film. Wer die alten Wikinger mag, sollte sich diesen Film mal reinziehen. Und die, die sagen, dass der Film kein Story besitzt hat weit gefehlt. Den Araber Ibn usw. gabs wirklich und er war beim Ritual dabei, als der tote König und seine Gemahlin verbrannt wurde. Er beschrieb das als barbarisch. Und er Film weist auch sehr starke Ähnlichkeit mit der Beowulf Sage (unten schon mal erwähnt) auf auch die Namen der Beiden Königen( toter und Nachfolger) sind sehr ähnlich von denen der Sage. Story ohne Inhalt? Ts

  • geil

    Am 12. Oktober 2003 von Odin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich bin wirklich begeistert

  • die alten wikinger

    Am 07. Oktober 2003 von Krieg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sauguter und spannender film! die alten wikinger waren wirklich wilde gesellen.

  • der 13 th krieger

    Am 26. September 2003 von rollerboy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    finde es eine gute vorstellung der alten nordländer ein film der auch spass bringt.

  • Stimmt!

    Am 08. September 2003 von Einar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Du hast absolut recht, Erik! Der Film ist sehr authentisch und gut gelungen. Die Atmosphäre ist grossartig und die Schauspieler sind gut. Ich bin begeistert.

  • Historisch akkurat

    Am 05. September 2003 von Erik geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Auch wenn man es Hollywood kaum zutraut: Hier hat es mal einen Film zustande gebracht, von dem man etwas lernen kann (wenn man denn will). Kleidung, Bewaffnung, Behausungen, Nahrungsmittel, soziale Gefüge, Mythologie und Traditionen des 8., 9. und 10. Jahrhunderts sind historisch sehr korrekt wiedergegeben, und auch die Geschichte könnte damals durchaus in der Methalle gesungen worden sein. Wer's nicht glaubt, kann ja mal einen Blick in die altenglische Beowulf-Saga werfen.

  • Unterhaltend allemal

    Am 16. August 2003 von Gatling geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Natürlich ist der Film nicht das gelbe vom Ei. Wenn aber jetzt einer verzapft das sei das schlechteste oder von tiefstem Niveau erzählt dann kann man sicher sein, dass derjenige keine Ahnung von Filmen hat. Viel Erfahrung kann dieser auf keinen Fall haben, denn es gibt soviele Schrottfilme die WIRKLICH SCHLECHT sind.

  • Einfach nur schlecht

    Am 14. Juli 2003 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es fällt mir schwer, an diesem Film auch nur eine positive Eigenschaft zu erwähnen, aber: Der Tonmix ist recht gut gelungen, insbesondere die englische DTS-Spur ist gut abgemischt mit einigen überraschenden Effekten. Aber sonst: Tiefstes Niveau sowohl von Story, Schauspielern und Regie. Einfach unglaublich, dass solcher Schrott überhaupt produziert wird und die Trottel in Hollywood immer wieder irgendwelche Finanzierungsquellen für solche Ergüsse finden.

  • miserabel

    Am 30. Mai 2003 von gollum geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das beste an dem film, oder besser gesagt, das einzig gute ist, das am ende nicht die hauptfigur der held ist. ansonsten: einfach nur katastrophal schlecht!

  • adfasf

    Am 27. Oktober 2002 von rouven geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Unblutige Filme werden von der FSK ab 18 Freigegeben, und solch derbe, zum teil recht splattrige wikinger filme werden ab 16 freigegeben... ich empfehle ab 18. banderas passt einfach nicht in diese rolle.... ansonsten recht geil !

  • grösster müll auf dvd

    Am 19. Oktober 2002 von dave geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sind ihr all nüme ganz dicht? dä film isch so öppis vo schlächt, das glaubt ja keine! story mit null inhalt, miisi schauspiler, zum iischlafe!!! ^so öppis isch e schand für jedi dvd!

  • genial!

    Am 15. September 2002 von merry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dä film isch genial, perfekti mischig zwüsched fantasy-horror&suspense! würklich ä gueti gschicht, hetti nid erwartet!

  • ok

    Am 11. September 2002 von dani geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ueberraschend gut!!
    tolle Leistung aller Schauspieler!

  • Am 05. Mai 2002 von freeman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    geiler film. gute action. und die kamera schweift nicht weg, wenn ein kopf abgerissen wird.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.