vergriffen

Kiss of the Dragon - Jet Li (2001)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Liu Jian, Chinas bester Undercover-Agent, reist in geheimer Mission nach Paris. Sein Auftrag: Er soll den französischen Kommissar Richard bei einem schwierigen Auftrag unterstützen. Der skrupellose und korrupte Richard treibt Liu jedoch mitten in eine lebensgefährliche Verschwörung. Mit einer kaltblütigen Intrige gelingt es ihm, Liu als Hauptverdächtigen in einem mysteriösen Mordfall hinzustellen. Richard hetzt ihm eine ganze Armee brutaler Killer auf den Leib. Sie haben den eindeutigen Befehl, Liu zu töten. Als es in seiner Situationen keinen Ausweg mehr zu geben scheint, trifft er auf die geheimnisvolle Jessica. Er ahnt nicht, dass sie der einzige Mensch ist, der ihm im Kampf gegen Richard zur Seite stehen wird...

Er ist allein in einem fremden Land und muss den größten Kampf seines Lebens bestehen:
Liu Jian, Chinas bester Undercover-Agent, reist in geheimer Mission nach Paris. Sein Auftrag: er soll den französischen Kommissar Richard bei einem schwierigen Auftrag unterstützen. Der skrupellose und korrupte Richard treibt Liu jedoch mitten in eine lebensgefährliche Verschwörung, und es gelingt ihm, Liu als Hauptverdächtigen in einem mysteriösen Mordfall hinzustellen. Richard hetzt ihm eine ganze Armee brutaler Killer auf den Leib. Sie haben den eindeutigen Befehl, Liu zu töten. Als es in seiner Situation keinen Ausweg mehr zu geben scheint, trifft er auf die geheimnisvolle Jessica. Er ahnt nicht, dass sie der einzige Mensch ist, der ihm im Kampf gegen Richard zur Seite stehen wird...

Produktdetails

Regisseur Chris Nahon
Schauspieler Tcheky Karyo, Jet Li, Bridget Fonda
Label plazavista
 
Genre Action
Eastern
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 23.07.2010
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Surround), Englisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Surround)
Untertitel Deutsch, Französisch
Extras Making of, Behind the scenes, Videos, Interviews, Kino-Trailer
Laufzeit 98 Minuten
Bildformat 16/9, 4/3
Produktionsjahr 2001
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • KNALLER!

    Am 12. September 2010 von Oblomov geschrieben.

    Jet Li at his best!

  • SUPER

    Am 11. August 2010 von Antiloop geschrieben.

    Einer mit seiner besten Filme

  • film

    Am 18. Juli 2009 von burim geschrieben.

    sehr gut

  • superrrr...

    Am 03. April 2009 von joshinick geschrieben.

    einfach geil...einer der besten film von jet li.

  • Yeah

    Am 20. Februar 2008 von Lenny Rape from Immocity geschrieben.

    Kleiner Chinese holzt auf eine wunderbare Art und Weise alles nieder was im in die Quere kommt.

    Die Message des Films interpretier ich in etwa so: Pfefferspray war gestern, das Gufächüssi ist das wahre Selbstverteidigungsaccessoire

  • der beste was???

    Am 03. Januar 2008 von Tony geschrieben.

    nun mal halblang. was Jet li zu kult, beliebt und berühmt (nicht für den 0815-Hollywood-gänger) gemacht hat, sind nicht die neuen hollywood filme. sondern die alten golden harvest prudoktion film made in Hong kong / China. Das spielt er nicht immer noch den eiskalten Kung-fu cop . Die neuen Hollywood filme mit ihm sind alle schlechter wie die alten filme. aber eben, für die mainstream popkornkino liebhaber ist das auch ein toller film.

  • Der beste Jet Li Film!

    Am 31. August 2006 von René geschrieben.

    Für mich ist Kiss of the Dragon neben Hero der beste Film von Jet Li! Der Streifen überzeugt mit einer (für's Genre) guten Story, toller Musik, wenigen aber dafür umso tolleren Kampfszenen und sehr guten Schauspielern. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme!

  • Kiss of the Dragon

    Am 20. August 2006 von Mike geschrieben.

    Ich habe ja nicht viel erwartet wollte nur gute Unterhaltung und die bekam ich auch allerdings auch noch viel mehr. Die Kämpfe sind wirklich klasse aber auch die Story finde ich passend, nicht zu komplex und auf dringlich. Die Darsteller konnten mich überzeugen, eben so die Kulisse und die Musik. Es gibt vieles warum man den Film gesehen haben sollte. Wie zum Beispiel die Martrial Arts Szenen von Coty Yuen (Transporter) die erstklassig gemacht worden sind und anders als bei Hero auch wirklich wie solche aussehen und nicht wie eine Tanz Sequenz. Hart und abwechslungsreich, wirklich realistisch. Auch könnte man so noch Stunden zu sehen., ganze Arbeit. Fazit: Unterhaltsamer, einfach gestrickter Jet Li Film den man sich auch gern ein zweites mal an sieht.

  • Fehler

    Am 13. August 2006 von Mike geschrieben.

    Bei überzeugen habe ich einen d am schluss geschrieben.Natürlich Falsch Sorry.

  • prima!

    Am 28. Juni 2006 von dreammaster geschrieben.

    super fights, einfache geschichte...popkorn-kino wie es sein muss. kann man sich ohne probleme immer wider anschauen!

  • ich sag nur franzose Äktion

    Am 07. März 2006 von Izzy geschrieben.

    das passiert halt wenn franzose d'finger im spiel händ (sreenplay isch übrigens vom luc besson (regie in 5th element...)).
    ich liebs eifach.

  • Kiss of the Dragon

    Am 22. Januar 2006 von Fat geschrieben.

    Der absulut geilste Film den müsst ihr gesehen haben

  • oh man

    Am 11. November 2005 von heihachi geschrieben.

    was soll die aussage "nur der schluss ist gut?" die wäschereiszene am anfang ist ja wohl der hammer! für mich der beste jet li, obwohl ich eher der jackie chan typ bin gebe ich ein

  • Du! Und denk nicht!

    Am 01. November 2005 von wong-fei-hung geschrieben.

    Alles was gutes Kino braucht. Sex, Fight-Action und guten Sound. So einfach genaial kann Konsum sein! Tcheky Karyo war seit Nikita nicht mehr so gut in Form! Einer meiner Lieblings Martial-Arts Streifen!

  • KISS OF THE DRAGON

    Am 07. Juni 2005 von S.U.G.A. geschrieben.

    Nebst Jet Li und Briget Fonda ist auch Tcheky Karyo wieder mal in Topform
    mit einigen herrlichen Sprucheinlagen (ähnlich wie bei "Dobermann") Was für ein
    Hammerfilm !!!..

  • ausgezeichnet

    Am 24. Oktober 2004 von fufu geschrieben.

    Der beste jet li streifen

  • peace

    Am 13. August 2004 von peace geschrieben.

    nume dä schluss isch guet. nöd chaufe!!!!!!!!!

  • wow

    Am 08. August 2004 von marco geschrieben.

    Kiss of the Dragon isch en hammer film!!!!!!

  • ausgezeichnet

    Am 05. August 2004 von raph geschrieben.

    einer der besten Jet li Filmen

  • huere goil

    Am 14. Juli 2004 von mück geschrieben.

    da föum esch huere de fesch got ab wie dschiise arschgol ;-)

  • Action pur

    Am 27. Februar 2004 von matrixforever geschrieben.

    Mittelmässige Actionfilme gibt's wie Sand am Meer, doch dieser hier zählt nicht dazu. Jet Li in Höchstform, die Story packt einen von Anfang an, die Kampfszenen sind vom Feinsten, begleitet von coolem Sound. Hier wird nicht lange geredet oder gewitzelt, Actionszenen reihen sich aneinander und trotzdem wird's nie langweilig. Fazit: der härteste und beste Film mit Jet Li. Amen.

  • man hätte es besser machen können

    Am 17. Dezember 2003 von ico geschrieben.

    die story des films hätte man wirklich besser machen können. als ich den film zum ersten mal gesehen habe fand ich ihn nicht ganz gut und ich habe ihn nicht richtig verstanden. die fight szenen fand ich sehr gut aber auch da hat es leider auch schlimme fehler. erst als ich den film zum zweiten mal gesehen habe fand ich ihn viel interessanter aber an den fight szenen hat sich nichts geändert. bridget fonda und tcheky karyo spielen gut wie jet li.

  • G R A N D I O S

    Am 18. Oktober 2003 von Simeon Suter geschrieben.

    Hat jemand schon mal in 'nem Martial-Art Film einen solchen Schlussfight gesehen? Von Jet Li bis hin zu den Bösewichten eine geniale Besetzung, spannende Story und Kampfkunst vom Feinsten, sehr passend untermalt mit Hip Hop-Musik! Da bekommt man Lust auf mehr!!

  • geilo

    Am 29. März 2003 von tester geschrieben.

    hää? was lallt diä Na'Mi??????? welä chan? diä kampfscenä sind super, dä chäki macht humor und dä Li äction, basta!

  • Na also

    Am 23. März 2003 von The Eye geschrieben.

    Nach Romeo must Die Jet Lis zweiter Ami-Film. Um Welten besser als der Vorgänger,mit richtigen Martial Arts Kämpfen ohne viel Drahtgeziehe und CGI-Effekten.Es geht doch!

  • Kotd

    Am 29. Januar 2003 von chrisb geschrieben.

    Wunderbar

  • wwwoooooooowwwwwwwww

    Am 27. Januar 2003 von jet geschrieben.

    absolut cooler film mit viel action. cooler thriller, gut gespielt von Jet Li kommt fast gegen jackie chan an aber nur fast... den film muss man gesehen haben

  • TOP

    Am 23. Oktober 2002 von Fabian Christen geschrieben.

    Ein Meisterwerk von Jet Li! Am Anfang ist das Geballer überflüssig, sonst super spannend super sound und super Fights ! ! ! Also ein muss für Jet Li Fans! ! !

  • so

    Am 20. Juli 2002 von hans geschrieben.

    sauber

  • jet ski

    Am 12. Juni 2002 von kritikinsk geschrieben.

    absolut geiler film... für jet li fans sicher ein muss!
    kampfszenen dürfte es ruhig 2-3 mehr enthalten, ansonsten aber bin ich nicht enttäuscht!

  • Hey Foxhound

    Am 11. Juni 2002 von Chigi geschrieben.

    Vergleiche mal deine Schreibweise von "Bridget Fonda" und das was GROSS oben steht!!
    Der Film ist absolut spitze!

  • Mr Chan?

    Am 08. Juni 2002 von Foxhound geschrieben.

    Hallo Na'mi, des ist net Jackie Chan, wie gross geschrieben steht, ist es Jet Li. Nur so, von wegen Kult, Fan, haberlababa... :)
    Ach ja der Film? Lustiges Billiardspiel, heisse Bügeleisen, lasche Story und eine nicht überzeugende Briget Fonda.

  • Naja

    Am 31. Mai 2002 von FuManchu geschrieben.

    Die Story des Films ist nicht schlecht. Doch was ich bei einem Kampfkunst-Schauspieler sehen will sind geile Fights, und die werden bei diesem Film leider nicht geboten. Das heisst nicht das Jet nicht gut fighten kann, im Film wird es einfach schlecht präsentiert (Gruss an die Cutter...) Die Macher dieses Films sollten sich die Bruce Lee oder Jackie Chan Filme Mal genau zur Gemüte führen.

  • einfach jet li....

    Am 21. Mai 2002 von system geschrieben.

    gute action, witz und gut ausgearbeitete kampfszenen. ich hoffe nur, dass the one auch auf code 2 erscheint.

  • Am 17. Mai 2002 von Info an Na'Mi geschrieben.

    Das ist Jet Li und nicht Jackie Chan!

  • Es gibt besser Jet-Li Filme

    Am 16. Mai 2002 von Tracker geschrieben.

    Ein eher schwacher Film mit Jet Li. Die Wong Fei Hung Filme sind noch unerreicht. Für Fans bestimmt kein schlechter Film.

  • Volltreffer!

    Am 15. Mai 2002 von Na'Mi geschrieben.

    Wir alle kennen "Rumble in the Bronx" oder die jetzt schon kultige "Rush Hour"-Serie. Aber mit diesem Film setzt Jackie Chan noch eins drauf. Die Komik, für die er eigentlich berühmt ist, rücken hier ein bisschen in den Hintergrund. Aber schaden tut's dem Film nicht. Noch nie gesehene Kampfszene paaren sich mit waghalsigen Stunts. Hollywood at it's best! Aber Mr. Chan kann auch anders. In diesem Film zeigt er, dass er auch ein glaubwürdiger Charakterdarsteller sein kann. Mein Tip: Holt euch diese DVD, zurzeit gibt's keine bessere.

    P.S.: Chan hat schon für "Rush Hour" Teil 3 + 4 (!) unterschrieben. Freuen wir uns also auf das nächste Jahr!

  • Gut aber nicht überragend....

    Am 23. Mai 2002 von Planar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist nicht schlecht, doch ohne Jet Li wäre er wohl ziemlich langweilig. Die Fights waren Romeo must Die schon besser, also kann ich nicht mit den andere hier mitziehen, die behaupten es sei der Höhepunkt des Martial Art genres. Wer Jet Li mag sollte sich umbedingt seinen neuesten Streifen "The One" reiziehen, ein wirklich gelungenes Stück.

  • Am 04. März 2002 von Bruno Ambrosio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist ausgezeichnet, gibt es ihn nicht auch auf deutsch??? Ich möchte ihn auf deutsch kaufen ,weil ich nicht so viel englisch verstehe.

  • Jet Li wieder in Form!

    Am 18. Februar 2002 von Cyman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Na ja, wenn ich die Postings von einigen hier lese, muss ich schon sagen, dass ein bisschen übertrieben wird. "Die besten Kampfszenen, die je geboten wurden", lese ich da z.B. Wahrscheinlich kennt ihr Jet's HK-Klassiker nicht, z.B. FIST OF LEGEND oder ONCE UPON A TIME IN CHINA. Dort werden sensationelle Kampfszenen geboten. Sowas werden die Amis nie schaffen! Obwohl die Kampfszenen doch überdurchschnittlich geworden sind! Insgesamt finde ich den Film sehr gelungen. Schön hart, gut inszenierte Fights (die Fights wurden von Corey Yuen aus Hongkong inszeniert...) und ein gut aufgelegter Tchéky Karyo als Oberarschloch. Und Jet Li ist sowieso immer in Hochform!

  • 0-8-15

    Am 05. Februar 2002 von fürst geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Typische Jet Li Actionfilm, schlächti Handlig, möchtegern krasse Sound, einzig Fights sind halbwägs sehenswert.

  • Bombe.....!!!!!

    Am 18. Januar 2002 von GregisGreg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ¨Wow, so ein Film hat man schon lange nicht mehr gesehen...!!
    Die Kampfszenen sind Atemberaubend und die Beats die den Film begleiten sind exzelent.

    P.s: Sogar die Cd vom Film ist Super!!!!!

  • S. Boger

    Am 05. Januar 2002 von Kung Fu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Film der fesselt. Dieser actionreiche Thriller ist absolut sehenswert. Jet Li ist unglaublich in seiner Rolle. Es ist faszinierend, wie er kämpfen kann. Nicht nur ein Muss für alle Kampfszenen-Fans sondern für jedermanN!!!

  • Mir. Dat.

    Am 05. Januar 2002 von geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der beste Film. Ohne Übertreibung. Dieser Film schlägt alles, was zuvor an Kampfszenen geboten wurde. Er ist ein absolutes Muss für jeden Action-Fan. Atemberaubend!!!

  • Am 05. Januar 2002 von Kung Fu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist unglaublich! Ein Muss für jedermann der Actionn liebt. Jet Li überragt in diesem Hollywood-Streifen mit seiner Kampkunst. Es sollte niemanden geben, der diesen Film nicht gesehen hat!!!

  • Am 05. Januar 2002 von geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film schlägt voll ein. Jet Li brilliert in seiner Hauptrolle. Wer die chinesische Kampfkunst mag sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen. Es ist ein Thriller der Extraklasse. Actiongeladen, interessant, brutal und unglaublich spannend.

  • Patrik Pakar

    Am 02. Dezember 2001 von Patrik Pakar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist der absolute Höhepunkt des diesjährigen Kinoprogramms.Wer Eastern gegenüber nicht abgeneigt ist, wird diesen Film mit Freuden geniessen. Zu sehen ist Jet Li in Höchstform und in seiner Person verkörperte Aesthetik in Vollendung.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.