Fr. 16.90

Carmen (1983) (Arthaus)

Deutsch · DVD

1-2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der Choreograf Antonio bereitet eine Aufführung von Georges Bizets berühmter Oper "Carmen" vor. Voller Eifer, ja mit Besessenheit, sucht er nach der Idealbesetzung für seine Primaballerina. Als er die Hauptdarstellerin findet - die junge, temperamentvolle Carmen -, verliebt sich Antonio Hals über Kopf in sie. Ihre Liebe wird jedoch, wie in der berühmten Oper, durch Eifersucht und Hass zerstört. In Antonios Alltags- und Arbeitswelt vermischen sich Bühnengeschehen und Wirklichkeit immer mehr... Mit dieser preisgekrönten Flamenco-Ballett-Version der bekannten Bizet-Oper um Liebe, Leidenschaft und Eifersucht erntete Carlos Saura international viel Lob. Neben der Musik der Opernvorlage erklingt packender Flamenco aus der Feder des Gitarrenvirtuosen Paco de Lucia. Beeindruckend ist zudem die brillante Choreographie von Antonio Gades.

Produktdetails

Regisseur Carlos Saura
Schauspieler Laura Del Sol, Paco De Lucía, Antonio Gades, Cristina Hoyos, Pepa Flores
Label Studio Canal
 
Genre Music
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 02.06.2002
Edition Arthaus
Ton Spanisch (Dolby Digital 1.0)
Untertitel Deutsch, Englisch, Italienisch, Niederländisch, Schwedisch, Norwegisch, Finnisch
Extras Trailer
Laufzeit 97 Minuten
Bildformat 16/9, 1.66:1
Produktionsjahr 1983
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.