Beschreibung

Mehr lesen

Der Film ist Kult, die Story über eines der ungleichsten Filmpaare weltberühmt. Harold und Maude widerlegen alles, was man je über Filmpaare gesehen oder gewusst hat. Bud Cort ist Harold, ein junger, wohlstandsübersättigter Mann mit einer morbiden Faszination für den Tod. Ruth Gordon ist Maude, eine wundervolle alte Exzentrikerin, die allem im Leben etwas Positives abgewinnt und es in vollen Zügen geniesst. Hal Ashby führte Regie nach Collin Higgins` erstem Drehbuch. Cat Stevens komponierte die Musik für diesen liebenswerten Film voll abgründiger Komik, der beweist, dass Liebe keine Grenzen kennt. Ein absoluter Klassiker!

Produktdetails

Regisseur Hal Ashby
Schauspieler Ruth Gordon, Bud Cort, Vivian Pickles
Label Paramount
 
Genre Drama
Kult
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 03.05.2007
Ton Deutsch (Dolby Digital 1.0), Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 1.0), Italienisch (Dolby Digital 1.0), Spanisch (Dolby Digital 1.0)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Türkisch
Extras Kino-Trailer
Laufzeit 88 Minuten
Bildformat 1.78:1
Produktionsjahr 1971
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • schrecklicher...

    Am 01. Mai 2018 von flowerchild geschrieben.

    ... geschmackloser Film... So was ist Kult?

  • Harold & Maude

    Am 26. Februar 2013 von Janine geschrieben.

    Toller Film habe ich kürzlich im Tv gesehen,
    Filme die mir gefallen kaufe ich anschliessend auf DVD. Denn Film kann ich Leuten empfehlen die es ertragen beerdiegungen und Sarkasmus in mehreren Szenen an zu schauen. ;-)

  • Absolute Klasse

    Am 04. April 2010 von irenchen777 geschrieben.

    Einer meiner absoluten Lieblingsfilme !

  • Einfach Klasse

    Am 12. April 2009 von estherch geschrieben.

    Vor fast 40 Jahren konnte ich mich fast nicht satt sehen an diesem Film. Gestern habe ich den Film wieder einmal angeschaut. Nach all den Jahren immer noch super

  • einfach grosses Kino!

    Am 23. Januar 2009 von Pilsnernilpferd geschrieben.

    Für die denen dieser Film nicht gefällt gibt es zum guten Glück immernoch "The day after tomorrow" oder "Independent Day"...
    Doch dieser Film wiederspiegelt einfach auf was es ankommt im Leben...es ist nicht das Alter das zählt, sonders der Geist.
    Prost & Amen

  • eifach nur schrecklich

    Am 06. November 2008 von schrecklich geschrieben.

    für all die lüüt wo s'glück ka hend dä film nonig z'gseh und wo under 80 jahr alt sind, dä film isch schrecklich! würklich!

  • einfach nur super!

    Am 17. November 2006 von lena geschrieben.

    das sit mi abstand der beste film den ich je gesehen habe. und der soundtrak von cat stevens macht es perfekt!

  • hmm..

    Am 23. Oktober 2006 von bärbl geschrieben.

    ..ich wollte eigentlich noch nicht enter drücken.
    und vorallem bekommt dieser film natürlich nich nur ein sehr gut sondern ein..

  • ach jaa..

    Am 23. Oktober 2006 von bärbl geschrieben.

  • ein meisterwerk!

    Am 07. Februar 2006 von olivia geschrieben.

    dieser film ist unbeschriblich... das ist liebe!

  • überraschend!

    Am 02. Oktober 2005 von black bullet geschrieben.

    die story tönte für mich ziemlich langweilig... so hat es recht lange gedauert, bis ich mich das erste mal überwinden konnte den film anzuschauen. der film ist der absolute hammer! zum schreien komisch, aber auch irgendwie tragisch. wirklich aussergewöhnlich!

  • unglaublich

    Am 27. Februar 2005 von momo geschrieben.

    the best film i've ever seen... !!! von der unglaublichen liebe bis zu den verrückten machenschaften der beiden, einzigartig!

  • amour

    Am 19. Dezember 2004 von harold geschrieben.

    ....eine der schönsten liebesgeschichten in der welt des kinos.... bisou

  • black humor as it´s best

    Am 02. August 2004 von w4t geschrieben.

    wow als ich h&M damals in den 80ern gesehen habe habe ich mich krumm gelacht...
    wenn ich ihn heute ansehe ist er nun mal etwas lahm gedreht. aber für seine zeit 60/70er irrekomisch und damals shockierend...

  • schnarch

    Am 07. Juni 2004 von nf geschrieben.

    Die Musik war und ist spitze, die Todessequenzen natürlich auch. Aber ansonsten hat mich der Film doch total enttäuscht. Eine Story die lahm rüberkommt, schade für das zugegebenermasse tolle Potential

  • kult ist keine ausrede

    Am 18. Mai 2003 von vilfer geschrieben.

    exzellent...alles wurde gesagt.

  • Film und Musik 1.Klasse

    Am 22. Dezember 2002 von Roland Weisskopf geschrieben.

    Ich weiss gar nicht mehr, wie oft ich Harold & Maude schon gesehen habe, ich geniesse ihn jedes mal wieder. Wenn ich so eine Mutter wie Harold hätte, würde ich mich wahrscheinlich wirklich umbringen.

  • Harold And Maude

    Am 15. Oktober 2002 von Patrick Hartmann geschrieben.

    Unbedingt einer meiner Lieblingsfilme. Kult pur. Stimmt nachdenklich, bringt mich zum Lachen, sensationeller Soundtrack von Cat Stevens, romantisch und idealistisch. Ein Muss!

  • Wunderbar!

    Am 05. Juli 2002 von Matthias geschrieben.

    Einer der besten Filme,
    die je gedreht worden sind...
    Liebevoll und voll schwarzem
    Humor.

  • Harold and Maude

    Am 14. September 2005 von Sherry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Excellent movie!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.