Fr. 10.90

Westwärts zieht der Wind (1969)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Die raue Western-Komödie mit Lee Marvin und Clint Eastwood lässt den Goldgräberboom erneut aufleben. In einer Goldminenstadt, überfüllt mit hartgesottenen Männern, hoffen die Freunde Ben und Pardner das grosse Glück zu machen. Schwierig wird die Situation jedoch, als eine attraktive junge Frau in ihr Leben tritt. Die zwei Männer teilten die Arbeit, die Mine, die Behausung, die Freizeit und das Spiel - eine Frau zu teilen aber ist eine äusserst delikate Angelegenheit ...

Produktdetails

Regisseur Joshua Logan
Schauspieler Clint Eastwood, Lee Marvin, Ray Walston, Harve Presnell, Jean Seberg
Label Paramount
 
Genre Komödie
Western
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 08.08.2006
Ton Deutsch (Mono), Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Mono), Italienisch (Mono), Spanisch (Mono)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch, Italienisch, Niederländisch, Slowenisch, Schwedisch, Portugiesisch, Polnisch, Rumänisch, Norwegisch, Bulgarisch, Dänisch, Finnisch, Hebräisch, Griechisch, Arabisch, Tschechisch, Ungarisch, Türkisch
Extras Kino-Trailer
Laufzeit 158 Minuten
Bildformat 2.35:1, anamorph
Produktionsjahr 1969
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Clint Eastwood

    Am 04. Juni 2005 von Blackwood geschrieben.

    Hier wird bewiesen was ein Schauspieler der alten Garde alles kann.
    Im gegensatz zu den heutigen vielfach aufgeputschten und nur durch marketing bekanten Namen.
    Mimik, Coolnes, Singen, Tanzen, Humor.
    Clint Eastwood kann einfach alles. Und in diesem Film kommt sein beweist er sein können grandieos. nicht zu schählern sind auch die schauspielerischen leistungen von Lee Marvin. er ist eben so gut und läuft in diesem Film ebenfalls zu glanzleistungen auf.

  • Ein zu Unrecht wenig bekannter Film mit Eastwood

    Am 01. August 2004 von Matti geschrieben.

    Ein haufen hitzköpfiger Männer im Wilden Westen, dazu noch ein singender Clint. Für Abwechslung, Witz und Action ist gesorgt!

  • Enntlich auf DVD

    Am 26. Oktober 2003 von Jürg geschrieben.

    Darauf habe ich gewartet.Was macht man wohl wenn man stockbesoffen Heiratet,und dann erst noch die einzige Frau weit und breit,unter fast 100 Goldgräbern,einfach klasse Humor,und mit Lee Marvin's einzigartigem Musik Hit. (Wand'rin' Star)

  • freut mich auch

    Am 25. Februar 2003 von bigmacmike geschrieben.

    Hallo Minstrom. Das mit der Bewertung ist schon in Ordnung so. Ich kann ja meine persönliche Meinung nicht pauschalisieren. Ausserdem freut es mich, dass es Leute gibt, denen der Film gefällt, denn das haben die zwei Superdarsteller absolut verdient.

  • Danke

    Am 24. Februar 2003 von minstrom geschrieben.

    Danke dass Du diesen Film trotz deiner negativen Euserung so gut bewertet hast.
    Für mich ist diesers Humorvolle Westernmusical nämlich eines der Besten.

  • schade

    Am 19. Februar 2003 von bigmacmike geschrieben.

    Für mich ist das der filmische Tiefpunkt von Clint. (von Lee Marvin wohl auch). Die Idee eines Westernmusicals mag originell gewesen sein, die Umsetzung jedoch war eine Katastrophe.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.