vergriffen

Chaplin (1992)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Im England der Jahrhundertwende wächst in armen Verhältnissen ein Junge auf, der später zum Weltstar der Komik werden sollte - Charlie Chaplin. Da seine Eltern beide Schauspieler sind, entdeckt auch Charlie schon in früher Jugend seine Leidenschaft für das Theater. Bald tourt er mit einer Komikertruppe durch Europa und später auch durch die USA. Dort macht er mit seinen erfrischenden Slapstickstücken auf sich aufmerksam und erhält ein Angebot für einen Film. Mit seinen ersten Kurzfilmen kann er ein immer grösseres Publikum begeistern. Über Nacht wird er zum gefeierten Hollywoodstar - und zum reichen Mann. Er gründet ein Studio , wird Produzent und fas alles scheint perfekt. Doch mit seinem bissigen Humor und seinen zahlreichen Frauengeschichten macht er sich im prüden Amerika nicht nur Freunde. 1952 wir ihm schliesslich nach einer Europareise die Rückkehr nach Amerika verweigert. Doch Charlie Chaplin lässt sich nicht unterkriegen...

Chaplin retrace la vie et l`aventure artistique d`un homme brillant, énigmatique, haï par certains et aimé par la plupart. Débutant sur scènes à 5 ans, il se produisit en Angleterre et aux Etats-Unis jusqu`à sa découverte du cinéma en 1914. Marié quatre fois et père de onze enfants, il vécut près de 40 ans en Amérique, avant d`y être interdit de séjour en 1952...

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Regisseur Richard Attenborough
Schauspieler Anthony Hopkins, Milla Jovovich, Robert Downey, Jr., Dan Aykroyd, Geraldine Chaplin, Moira Kelly
 
Genre Portrait, Biographie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 24.09.2002
Ton Deutsch, Englisch
Extras Behind the scenes, Trailer, Zusatzinformationen, Produktionsnotizen, Fotogalerie
Laufzeit 144 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 1992
Originaltitel Chaplin
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.