Beschreibung

Mehr lesen

Das monumentale französische Künstlerinnen-Portrait erscheint zum 30. Jubiläum aufwendig in 4K restauriert mit neu produziertem Bonusmaterial und erstmals als Blu-ray!

Paris 1883: Aus der Provinz in die grosse Stadt gezogen begegnet die angehende Bildhauerin Camille Claudel dem exzentrischen enfant terrible des Kunstbetriebs, Auguste Rodin. Sie wird seine Schülerin, sein Modell, seine Assistentin und seine Geliebte. Über zehn Jahre verbindet die beiden eine kreative wie romantische Zusammenarbeit, bis Camille das Verhältnis ihrem Wunsch nach Selbstständigkeit folgend beendet. In grossen Bildern zeichnet der Film den Lebensweg der aussergewöhnlichen Künstlerin über 30 Jahre hinweg nach von der Zeit mit Rodin bis zu ihrem langen psychischen Niedergang.

Bruno Nuyttens CAMILLE CLAUDEL wurde mit 5 Césars ausgezeichnet, der französische Megastar Isabelle Adjani erhielt auf der Berlinale 1989 den Silbernen Bären als Beste Hauptdarstellerin.

Produktdetails

Regisseur Bruno Nuytten
Schauspieler Isabelle Adjani, Gérard Depardieu, Alain Cuny, Madeleine Robinson, Laurent Grévill
Label Studio Canal
 
Genre Drama
Historienfilm
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 18.12.2001
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Französisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch, Niederländisch, Portugiesisch
Laufzeit 168 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 1988
Produktionsjahr 1988
Originaltitel Camille Claudel (WS)
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • genial

    Am 02. Juli 2009 von bluebaer geschrieben.

    sehr leidenschaftlicher, erotischer, tiefgründiger Film mit Höhen und Tiefen. Genial gespielt , absolut empfehlenswert.

  • Camille Claudel

    Am 03. Juni 2007 von Gogo geschrieben.

    Ich habe vor langer Zeit den Roman dazu gelesen. Sehr empfehlenswert! Eine begabte Künstlerin die leider in der falschen Zeitepoche lebte und daran unterging.

  • Camille Claudel

    Am 13. Juli 2004 von Tats geschrieben.

    Sie war eine interessante und talentierte Frau!!! Ich werde über sie meine Maturaarbeit schreiben!!!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.