vergriffen

American psycho (2000)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein eiskalter Yuppie auf einem mörderischen Trip: Patrick Bateman (Christian Bale) hat im New York der 80er alles: Geld, gutes Aussehen, jeden erdenklichen Luxus... und einen unstillbaren Hass auf sein Umfeld. Diesen kompensiert er mit sadistischen Morden an jungen Frauen, für die ihm bald schon die Polizei auf der Spur ist. Aber Schein und Sein liegen nahe beieinander in der trügerischen Welt des Yuppie-Killers, dessen Realität schon bald auf äusserst tönernen Füssen steht.

Mit ihrer kongenialen Adaption des umstrittenen Kultromans von Bret Easton Ellis ist Mary Hannon ein grosser Wurf gelungen. Als mit Christian Bale perfekt besetzte Satire umschifft ihr "American Psycho" allzu kontroverse Untiefen ohne dem Stoff seine vernichtende Schärfe zu nehmen.

Produktdetails

Regisseur Mary Harron
Schauspieler Christian Bale, Jared Leto, Justin Theroux, Reese Witherspoon, Willem Dafoe, Chloë Sevigny, Josh Lucas, Samantha Mathis, Matt Ross
Label Concrde Video
 
Genre Drama
Krimi
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 01.12.2010
Ton Deutsch (DTS), Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Filmografien, Behind the scenes, Weblinks, Biografien, Kino-Trailer, Zusatzinformationen, Produktionsnotizen
Laufzeit 97 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2000
Originaltitel American Psycho
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Sehr gutter Streifen

    Am 15. Januar 2017 von Soul Provider geschrieben.

    Der Film ist in meiner Top 10 Liste. Aber gewisse Sachen stören mich ein wenig am Film. Dennoch sehr gut gespielt und eine sehr gute, dramatische Story.

  • Du da unten

    Am 19. Oktober 2013 von slash geschrieben.

    Du verstehst gar nichts. Kauf dir was anderes.
    Dieser ist und bleibt eine Filmklasse für sich.
    Super sache. Bale in Topform wie immer

  • bescheuert

    Am 31. März 2012 von bifi geschrieben.

    Der Schauspieler ist gut .....
    aber der Film ist schlecht und überzogen .
    Dafür ist das Geld zu Schade .

  • Buch-Film

    Am 24. Februar 2011 von Exitus geschrieben.

    Bin jetzt gerade dabei das Buch zu lesen. (Habe zuerst Lunar Park von B.E.Ellis gelesen)
    Der Film ist super gemacht aber im wesentlichen nicht mit der Romanvorlage vergleichbar.

    Ich hätte mir keinen anderen vorstellen können als Bale. Tolle Leistung

  • hammer

    Am 14. Januar 2010 von JJ geschrieben.

    einer der besten filme mit bale. er spielt seine Rolle perfekt. unbedingt anschauen!

  • Gut gemacht

    Am 22. September 2009 von Alert geschrieben.

    Das Buch ist um einiges krasser als der Movie. Die Mordszenen werden ausführlicher (fast zu ausführlich) beschrieben, während diese im Film geschnitten sind. Zudem fehlen einige Gedankengänge, z.B. wird das Verhältnis zwischen Bateman und Jean zu wenig aufgegriffen. Einige Schlüsselszenen fehlen im Film gar ganz und die falsche Reihenfolge der Szenen bringt einiges durcheinander. Dennoch denke ich, dass man den Film kaum besser hätte hinkriegen konnte. Komisch ist, dass man im Film die Namen teilweise abänderte; aus Paul Owen wurde Paul Allen und aus Timothy Price wurde Timothy Bryce. Wozu das gut sein soll, ist mir schleierhaft....

  • Gut

    Am 01. April 2009 von Ashley geschrieben.

    Es ist klar, dass das Buch nicht 1:1 übertragen werden kann. Alles in allem finde ich den Film gelungen.

  • Genial

    Am 18. Februar 2009 von reom geschrieben.

    Geniale Umsetzung der Botschaft das Konsum, Oberflächlichkeit und Gier uns eines Tages denn Kopf kosten werden..

  • Luschtig

    Am 08. September 2005 von Patrick Bateman geschrieben.

    Dä film isch too cool gsi.

  • Geht in Ordnung

    Am 13. Juni 2005 von Chregu geschrieben.

    Das Buch ist um Welten perverser und härter aber unter dem Aspekt betrachtet das hier ein Film für das grosse Publikum realisiert werden musste wurde glaube ich für den Film fast das Optimum herausgeholt aus dem Stoff. Es geht hier nicht um vordergründige Effekte und möglichst viel Blut. Vielmehr geht es um die Darstellung des amerikanischen Traums aus der Sicht eines völlig kranken Psychopathen. Das ist meiner Meinung nach glänzend gelungen und Bale gibt einen grossartigen Patrick Bateman ab. Sehenswert!

  • schwach

    Am 06. Juni 2005 von Stanza geschrieben.

    natürlich kann man das geniale buch von bret easton ellis so wie es geschrieben ist nicht einfach in dieser art umsetzen. der film würde natürlich viel zu krank, zu pervers und zu brutal. dass es allerdings so eine lasche und harmlose verfilmung werden muss steht auch nirgends geschrieben.

  • Geil!

    Am 11. März 2005 von I'm as fake as wedding cake geschrieben.

    Super Film, einfach nur grandios! Unbedingt schauen, lohnt sich.

  • Super duper

    Am 09. März 2005 von Muffel geschrieben.

    Hervorragende Umsetzig, dä Bale isch ja eifach grandios. Cool.

  • more rules of attraction

    Am 10. Januar 2005 von ha! geschrieben.

    habe zunächst das buch gelesen, was absolut genial ist. der kontrast zwischen sein und schein wird im buch natürlich präziser, realistischer und brutaler wiedergegeben. dennoch überzeugt der film durch die hervorragenden schauspieler und seine gute auswahl der szenen. der American Psycho spiegelt treffend unseren zeitgeist wieder, indem er die zerstörerische kraft der oberflächlichkeit unserer gesellschaft zeigt.

  • Psycho

    Am 03. Dezember 2004 von Jojo geschrieben.

    Selten jemanden gesehen dem ich den Psacho so abgenommen hab!Was für Genre-Liebhaber!

  • An Almajo

    Am 11. November 2004 von Eddie S. geschrieben.

    Hab den Film eben erst bestellt. Kritik folgt. Aber: Lieber Almajo, so sehr ich (meistens) Deine Meinung schätze: Deinen Kommentar zu den 80ern finde ich ziemlich einseitig und daneben. Natürlich, aalglatte Schicki-Mickis gab's in diesem Jahrzehnt zu hauf. Aber die 80er waren meiner Meinung nach immer noch besser, menschlicher, ehrlicher und sympathischer als die 90er oder das hier und heute!!! Also hätte ich ne Zeitmaschine, ich wär sofort in diese Richtung unterwegs (und nein, bin keine Yuppie. Eher das pure Gegenteil ;-)

  • bad !!!

    Am 10. Mai 2004 von hardisc geschrieben.

    Unglaublich dass man ein Buch so mies verfilmen kann. Schade...

  • hammer film und ersch no fonerä frau:)

    Am 21. Januar 2004 von jojo geschrieben.

    geniali bilder hammer gspelt und dezue no ebitz bluet..kultig

  • Was habt ihr denn erwartet...!

    Am 29. Dezember 2003 von Almajo geschrieben.

    Immer diese Vergleiche Buch zu Film... Hmm... "Lord Of The Rings" hätte man auch ausführlicher gestalten können, aber da wär wohl niemand mehr ins Kino gegangen! Die Filme wären zu lang geworden. Ein Film muss sich nun mal aufs Wichtigste beschränken und kommt nun einmal nicht an das Buch heran. Buch und Film sind zwei verschiedene Paar Schuhe. So auch bei "American Psycho": Ja, der Streifen ist genial! Ja, er ist eine einzige Parodie auf die Ach-so-hippen 80er mit den aalglatten Schleimern in ihren Massanzügen! All diese Masslosigkeit, diese Ekzesse... Das alles hats gegeben, und gibts immer noch! Die 80er waren so. Und was die Gewalt anbelangt: Im Film kann man den "Schädelspalter" ruhig andeuten, das macht nix. Sonst wär das ein reiner Splatter-Film und das würde dem Buch nicht mehr gerecht. Wer mehr Details erfahren und Patrick Bateman besser kennenlernen (GRINS!) möchte, sollte die Romanvorlage von Bret Easton Ellis lesen! Hoffentlich rafft ihr dann auch die Szene am Schluss mit Batemans Anwalt, der ihm nicht glaubt. Wisst ihr, warum...?

  • bale is bomb

    Am 12. November 2003 von krItiKaToR geschrieben.

    gestern zum ca. 3 mal geschaut, hammermässiger film. so wie ihr schreibt sollte ich das buch lesen was!?

    jedenfalls der film ist absoooluuut ggeil. könnte sogar ein blick ins leben eines rs-kumpel von mir sein... an dieser stelle: peez rain :)

    kaufen schauen geniessen!!

  • Katastrophe

    Am 02. November 2003 von Fresno geschrieben.

    Wenn man das geniale Buch gelesen hat glaubt man kaum dass daraus so ein lascher Film entstehen kann.

  • hält vergleich nie stand

    Am 09. Oktober 2003 von scott geschrieben.

    gegen das buch eine riesenentäuschung (wie so oft)!

  • film ist nichts gegen das buch

    Am 02. September 2003 von jix geschrieben.

    im gegensatz zum brutalen buch wo exzessive gewalt als stilmittel eingesetzt wird, kommt die verfilmung mehr als harmlos daher. lieber das buch lesen wers noch nicht gemacht hat.

  • überbewertet

    Am 05. August 2003 von gollum geschrieben.

    klar, die geschichte ist durchaus intelligent, hat eine aussage und von mir aus auch tiefe. aber das macht ihn auch nicht besser. denn schon nach nach zwanzig minuten hat man das alles begriffen. nur kommt danach nix mehr neues dazu ausser weiteren noch blutigeren morden. und bale spielt für meinen geschmack etwas zu theatralisch. schade - verschenkt...

  • american psycho

    Am 14. Juli 2003 von karin dürst geschrieben.

    Guter Einblick in den Abgrund der menschlichen Seele. Angsteinflössend und witzig zugleich.

  • yeah

    Am 11. Mai 2003 von Dr. Dude geschrieben.

    ich finde diesen film sehr gut und auch sehenswert. dieser film ist mal etwas anderes. der anfang ist der hammer als man sieht wie er am morgen aufsteht und sich fit macht.

  • Leider nur R- Rated

    Am 08. Dezember 2002 von MPAA geschrieben.

    Es fehlen gegenüber der unrated Version 20 Sekunden an Sexszenen.
    Der Film ist super (Kenne das Buch nicht).

  • Cool

    Am 25. Oktober 2002 von xXTreet geschrieben.

    Der Film ist cool. echt hipp, und die Dialouges sind voll tief! So was von geil, der film!

  • genial

    Am 25. Oktober 2002 von Gianni geschrieben.

  • genial!

    Am 25. Oktober 2002 von Gianni geschrieben.

    Der Film ist genial! Lest aber nach Möglichkeit das Buch vorher, es wird einiges erklärt. Und diejenigen, die den Film einfach als "krank" abstempeln, haben nichts, aber auch gar nichts verstanden!

  • lausige Umsetzung

    Am 27. September 2002 von marcello geschrieben.

    des genialen Buchs, dem dieses Schwachstromfilmchen in keiner Art und Weise gerecht wird. Leute die das Buch gelesen haben, sollten sich diesen Streifen auf keinen Fall antun!

  • Buch ist besser

    Am 25. September 2002 von Gianni geschrieben.

    Hei, lest das Buch, das ist ungleich witziger. Es hat Szenen, die im Film nicht vorkommen, die aber der totale Lacher sind.

  • psychomania

    Am 21. September 2002 von Fear geschrieben.

    extrem geiler film!!!!!!!!!

  • mies

    Am 28. Mai 2002 von ruKe geschrieben.

    'leicht' krank... das buch und der film

  • Der Film ist sehr amüsant

    Am 13. April 2002 von Hi geschrieben.

  • nööööööööö

    Am 17. November 2001 von reto geschrieben.

    ich habe diesen film im kino gesehen und war masslos enttäuscht. ich kenne zwar das buch nicht, dem film jedoch fehlt jede tiefe und nachvollziehbarkeit...

  • 20 sekunden sind geschnitten

    Am 25. Oktober 2001 von fuckZensur geschrieben.

    die deutsche version basiert auf die us r-rated version. diese version ist um 20 sekunden bei einer sexszene geschnitten.
    ist zwar nicht viel, aber genau deshalb hätte man es drinnen lassen sollen.
    ungeschnitten ist die us unrated version. ausserdem hat sie ein besseres bildformat.

  • cool!!!

    Am 31. Dezember 2003 von jo jo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    geile streiffä..loshtig,shön,bluetig,shr äg und phousig.usgezeichneti meshig!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.