Beschreibung

Mehr lesen

Jeff ist Pressefotograf und durch einen Beinbruch an den Rollstuhl und seine Wohnung gefesselt. Um der drohenden Langeweile zu entkommen, beobachtet er aus seinem Fenster zum Hof die Nachbarschaft und lernt sie so bestens und von allen Seiten kennen. Seine Freundin Lisa ist zunächst wenig begeistert davon, aber schliesslich ist die Neugier doch stärker. Als die beiden im Leben ihres Nachbarn von gegenüber, Mr. Thorwald, einige Merkwürdigkeiten beobachten, keimt in ihnen der Verdacht, dass mit dessen Frau etwas nicht stimmt. Jeff wittert Mord und lässt den Hinterhof von nun an nicht eine Sekunde aus den Augen...

Produktdetails

Regisseur Alfred Hitchcock
Schauspieler James Stewart, Grace Kelly, Wendell Corey, Raymond Burr
Label Universal Pictures
 
Genre Thriller
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 09.11.2006
Edition Die Hitchcock Collection
Ton Deutsch (Dolby Digital 1.0), Englisch (Dolby Digital 1.0)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Niederländisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch
Extras Making of, Booklet, Dokumentationen, Trailer, Zusatzinformationen, Produktionsnotizen, Bonusmaterial
Laufzeit 109 Minuten
Bildformat 1.66:1, anamorph
Produktionsjahr 1954
Originaltitel Rear Window
Ländercode 2, 4
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Besser gehts nicht!

    Am 02. Juli 2014 von Gloin geschrieben.

    Mein Lieblingsfilm. Schaut ihn euch in einer warmen Sommernacht an. Dieser Film ist an Stimmung nicht zu überbieten.

  • Super gut

    Am 21. Februar 2014 von Marcus geschrieben.

    Ein echtes Meisterstück

  • 110 Minuten...

    Am 18. August 2009 von Michi geschrieben.

    ... Film und das nur aus einem Zimmer!!! Ist das noch Keinem aufgefallen? Und genau wegen solchen Sachen war Mr. Hichcock einer der Besten!!! 1 Stunde, 1 Zimmer, 0 Langeweile!!! Das bringt heutzutage keiner mehr fertig!!!!

  • Damals

    Am 28. Mai 2007 von Michael Hug geschrieben.

    Wie hiess es damals in der Werbung: "Wenn Ihnen "Rear Window" keine Angst macht, kneifen Sie sich - vielleicht sind Sie ja schon tot ..." - Ein Meisterwerk!

  • Das Fenster zum Hof

    Am 09. Oktober 2006 von Daniel 58 geschrieben.

    Ohne Zweifel dieser Film ist spitze . Schaut euch die Neuverfilmung mit Christopher Reeve mal an,die ist dem Hitchcock Klassiker ebenbuerdig.

  • toll

    Am 18. Juli 2004 von bubi geschrieben.

    Ich habe mittlerweile fast alle Hitchcock filme gesehen (auch die frühen). Und ausgenommen Topaz alle seine amerikanischen. Daher kann ich behaupten, dass Rear Window zusammen mit Vertigo, Psycho und die Vögel sicher zu Hitch's besten Filmen gehört. (für den Geneigten sind auch Shadow of a Doubt, Strangers on a train, Frenzy und the man who knew too much (der 2te) zu empfehlen)

  • Hitchcocks Meisterwerk!

    Am 06. Januar 2004 von Modu geschrieben.

    Wer Alfred Hitchcock nur durch seine Filme "Die Vögel", "Psycho" oder "Vertigo" kennt, der sollte sich sein eigentliches Meisterwerk mal anschauen: Das Fenster zum Hof (engl. Rear Window). Beim merhmaligen Schauen merkt man, dass dieser Film sehr viele Deutungs- und Interpretationsebenen enthält. Ein absolutes Muss für Filmkenner!!!

  • Das Fenster zum Hof

    Am 04. Januar 2004 von Daniel geschrieben.

    Das Orginal von Hitchcock ist ja wircklich spitze, doch es gibt eine Neuverfilmung mit Christopher Reeve diese ist geradezu Ebenbürdig doch leidergib es diese nicht auf DVD

  • Top top.

    Am 11. Januar 2003 von ..................... geschrieben.

    Also wer auf Bond Filme mit Connery steht, sollte sich zumindest diesen Streifen hier nicht entgehen lassen!

  • Solches Kino gibts heute nicht mehr ...

    Am 02. Februar 2005 von Michael Hug geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.