vergriffen

Forrester - gefunden! (2000)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Während die Welt den dank eines einzigen Romans berühmten Schriftsteller Forrester aus den Augen verloren hat, findet das 16-jährige Literaturtalent Jamal in ihm einen Mentor. Der Einsiedler knüpft durch das schwarze Streetkid wieder Kontakt zur Welt, doch in Jamals exklusiver Schule braut sich ein Gewitter zusammen, als man ihn des Plagiats beschuldigt.

Produktdetails

Regisseur Gus Van Sant
Schauspieler F. Murray Abraham, Rob Brown, Anna Paquin, Sean Connery, Busta Rhymes
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 11.09.2001
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Türkisch
Extras Making of, Filmografien, Entfallene Szenen, Filmdokumentation, Trailer
Laufzeit 131 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 2000
Originaltitel Finding Forrester
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • wie heisst dieses buch aus dem film

    Am 16. Februar 2010 von der fänger im roggen geschrieben.

    naja ein guter film, aber hat auch die idee aus dem wircklichen leben. zur krönung hat er noch so etwas wie ein happy-end dargestellt, aber echt liefs für den schriftsteller anders. ein bisschen kitschig zum teil.

  • klasse!

    Am 31. Juli 2007 von cash geschrieben.

    muss man gesehen haben!

  • Meilenstein

    Am 09. August 2006 von Prinz Pi geschrieben.

    Ich muss sagen, dass ich eigentlich nicht auf solche Filme stehe. Aber dieser ist einfach....GENIAL. Er ist auf der einen Seite nicht zu Fad und nur Langweilig auf der Anderen ist es hald mal kein Aktion-Helden Film. Man findet im Film immer kleine Hollywoodbesetzungen, wie zum Beispiel Mat Damon oder Busta Rhymes.
    Fazit: Kauft ihn euch oder schaut ihn euch so an. Ein Muss für alle echten Filmliebhaber.

    Peace euer Prinz Pi
    alias Buzi

  • kisha

    Am 06. Juni 2003 von bud geschrieben.

    kisha!-verrate doch dein geheimnis!dieser film ist wohl doch sehr hoch einzustufen!!solch stimmige filme sind selten!

  • I love it

    Am 15. April 2003 von Bolfo geschrieben.

    Ach, was liebe ich diesen Film! Einfach fantastisch, schön, unvergesslich. Der Inhalt es Films ist schlicht - Literatur ist ja nicht jedermanns Sache... - aber die ganze Geschichte, sowie die perfekt agierenden Schauspieler machen daraus ein wahrhaftes Meisterwerk. Endlich ein Film ohne Action, sindlosem Herumgeballere oder unrealistischen Stunts. Sondern einfach Helden des Alltags, einer der besten Filme, welche ich jeh gesehen habe!

  • Mein Lieblingsfilm

    Am 27. Dezember 2002 von joyman geschrieben.

    Dieser Film ist einfach genial. Starke Besetzung und eine Geschichte, die trotz Hollywood nicht zu kitschig oder unrealistisch geworden ist.

  • literatur für die strasse

    Am 20. November 2002 von julio da masta geschrieben.

    obwohl dieser film auf den klassischen hollywood bausteinen aufgebaut ist vermag er trotzdem zu überzeugen. hervorragende besetzung. ein film den man einfachen gesehen haben muss

  • Am 08. Juni 2002 von 00joggel geschrieben.

    schönes, realistisches drama mit top-darstellerriege. connery spielt den kautzigen mentor von dem ebenfalls fabelhaften agierenden rob brown, welcher dem altstar locker paroli bieten kann. auch die nebenrollen sind hervorragend besetzt, allen voran f. murray abraham, busta rhymes und anna paquin.
    Toller film!

  • Ich finds schön

    Am 07. November 2001 von Kisha geschrieben.

    der Film ist gut doch meiner ist besser!

  • Spitze!

    Am 09. August 2006 von Toby geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eine mitreissende Geschichte mit zwei sensationellen Hauptdarsteller!!! Genial

  • Finding Forrester

    Am 26. Dezember 2004 von Ligia Rafaela Meier geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sensationell. OST ist sehr gut und passend zum Film. Sehr gute Story, gefält wirklich jedem!!

  • sehenswert !!

    Am 23. Februar 2003 von billy pilgrim geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr sehenswerter Film. Solide story, gute schauspielerische Leistung.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.