Beschreibung

Mehr lesen

New York, 2259: Nur alle 5000 Jahre öffnet sich ein Tor zu einer Dimension jenseits unserer Vorstellung. Hier herrscht das absolut Böse - ein Etwas, das weder Feuer noch Wasser, Luft oder Erde beinhaltet, sondern aus purer Anti-Energie besteht. Durch diese Pforte betritt die Brut des unendlich Bösen mit ihrem zynischen Anführer Zorg die Erde. Sie hat nur ein Ziel: die Vernichtung der Menschheit. Sie hat nur einen Gegner: Korben Dallas, den abgefahrensten Taxifreak im Universum!

Produktdetails

Regisseur Luc Besson
Schauspieler Gary Oldman, Milla Jovovich, Bruce Willis, Ian Holm, Chris Tucker, Luke Perry, Tricky
Label Universumfilm
 
Genre Action
Science Fiction
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 03.11.2014
Edition Remastered
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS ES 6.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (DTS ES 6.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Zusatzinformationen
Laufzeit 121 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 1997
Originaltitel The Fifth Element
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Megahammer

    Am 15. November 2012 von Dean geschrieben.

  • kult

    Am 26. Oktober 2011 von chill-phil geschrieben.

    und 100 % bruce willis action

  • einfach nur...

    Am 21. Januar 2007 von SPID3R geschrieben.

    GENIAL!!!

  • Das fünfte Element

    Am 28. Juli 2006 von Mike geschrieben.

    Unterhalstamer Science Fiction Film mit guter Besetzung,viel Action und genialen Special Effekts.Auch Story und Kulisse sind sehr gut.

  • unglaublich!

    Am 01. Oktober 2005 von dreammaster geschrieben.

    der 6.1 dts sound ist der reine wahnsinn! und der film an sich ist so schrill und schräg und witzig dass man ihn problemlos immer wieder sehen kann! ein echter meilenstein!

  • Nice

    Am 04. September 2004 von Samwise geschrieben.

    einer der besten filme, ohne flacks :)

  • Hammermässig...

    Am 09. November 2002 von Jaysta geschrieben.

    Genial!! Wär würkli uf gueti Film staht muss es liebä!!!!

  • total abgefahren

    Am 05. November 2002 von geil geschrieben.

    nicht so gut wie die alten star wars aber verdammt fett

  • wow

    Am 05. November 2002 von leeloo23 geschrieben.

    voll fett

  • besson

    Am 05. November 2002 von bruce geschrieben.

    genialeiner der besten scifi filme

  • !

    Am 05. November 2002 von leeloo geschrieben.

    einfach nur geil! eine geniale abgefahren space-opera a la besson!genial

  • Leeloo forever!!!

    Am 05. September 2002 von Marcoknuddel geschrieben.

    Leeloo Minai Lekarariba Laminai Tchaii Ekbat De Sebat... Geiler Sci/Fi-Film mit überragendem Bruce Willis und natürlich Supermodel Milla Jovovich. Muss man haben!!

  • isch den güet !!!

    Am 25. August 2002 von randy geschrieben.

    IMO einer der besten Sci-Fiction Filme der 90-er... nicht auf Todernst getrimmt, sondern auch mit der richtigen Prise an Humor gesalzen ;)

    -TOP-

  • nix gut!

    Am 24. August 2002 von the 1st element geschrieben.

    so was von schleeeecht! und langweilig und unglaubwürdig und, und, und... einfach: NIX GUT! wenn ihr besson wollt, kauft 'leon' oder 'nikita', aber nicht diesen schwachsinn...

  • Comic meets Real...

    Am 23. August 2002 von Davide geschrieben.

    Den Film habe ich schon über 20 mal gesehen und er gefällt mir immer noch.Was sehr bemerkenswert ist, sind die Gags die sehr gut kombiniert übereinstimmen. Wenn man bedenkt dass das Skript und die Idee von zwei französischen Comickünstlern geschaffen wurde, Hut ab. Aber die franz. Comics waren schon immer besser als die amerikanischen;).

    Zieht Euch den Film rein, da ist einfach alles drin...Action, Spannung, Witz und Emotionen......

  • Der geilste Science Fiction Film!!!

    Am 11. August 2002 von Sebi geschrieben.

    Er ist wirklich super! Luc Besson hat mit diesem Film ein Meisterwerk geschaffen.

  • Schlicht ein Kunstwerk

    Am 27. September 2001 von Sepp geschrieben.

    Schon allein die Tatsache, dass Luc Besson Regie führte, Jean-Paul Gaultier die Schauspieler eingekleidete und Eric Serra für die Musik zuständig war, ergibt ein filmisches Meisterwerk. Etwas abgespaced aber duchaus nicht kitschig gemachtes SciFi Spektakel. Ein Film zum wieder und wieder anschauen!

  • fifth element

    Am 19. September 2010 von carusu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    klassiker! witzig, spannend, geile action...tolle story mit versteckter botschaft, ein hoch auf die liebe und an das gut dieser welt ;) willis und jovovich spielen sehr gut miteinander, tucker ist genial!

  • Der Hammer

    Am 13. August 2009 von otto geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kann man nie genung sehen.

  • genial

    Am 13. Juli 2009 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    habe den film schon immer "geliebt"... auf bluray sieht das ganze genial aus.. auch der ton ist sensationell. eine klare kaufempfehlung.

  • überirdisch ...

    Am 27. November 2008 von Ricky Fitts geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich war kein Fan diese Filmes.
    Aber mit dieser Umsetzung auf BD muss man einfach den Hut ziehen. Bild und Ton sind einfach fantastisch.
    So macht dieses verspielte, ganz auf optische Reize bedachte Kleinod wirklich viel Spass !!!

  • Kult!!!

    Am 20. August 2008 von waeles geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Lohnt sich

    Am 10. September 2007 von Boomie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr gute Unterhaltung! Etwas vom Besten aus Frankreich!

  • ja

    Am 23. Februar 2007 von SPID3R geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wirklich einer der geilsten filme die es gibt aber..... für eine normale dvd version ein verdammt unverschämter preis! 54.90 sind mir zu viel!

  • Woah

    Am 14. Januar 2006 von nimmerchen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    volle kanne hoshis!
    dieser streifen ist einer meiner faves! 1A qualität in allen ecken. so muss es sein!

  • faszinierend

    Am 20. Juli 2005 von Van Wilder geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    echt genial :) eine wunderbar innovative und faszinierende welt die der film erschaffen hat.

    bruce willis sehr cool wie immer.
    und mila ist auch ned grad übel anzusehen :)

  • Meisterwerk (wirklich)

    Am 06. Mai 2005 von lell geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film mag auf den ersten Bilck nicht allzu viel aussagen, jedoch ist er einer der komplexesten Filme die es gibt: er hat einfach alles was man sich wünschen kann. Von guter Kamera, genialen Schauspielern, geiler Musik, schöner Geschichte über zu spannenden/actionreichen /gefühlsvollen/ nachdenklichen/lustigen Momenten zu einer eindrücklichen Kullise bis hin zur umwerfenden MILLA!!!

  • playstation

    Am 07. Januar 2005 von thomas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    super film,
    läuft aber nicht auf ps2!!

  • Traumfrau

    Am 24. September 2004 von Dirk Diggler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist Sehenswert.
    Doch viel interessanter ist die verdammt schöne Milla Jovovich in diesem Film. Spielt ihre Rolle wirklich gut, als Leelo.
    Und Bruce ist natürlich wieder mal der Obermakker der die Welt rettet. Aber eben, allein wegen dieser Frau muss man den Film gesehen haben.

  • TipTop

    Am 04. August 2004 von doozer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hochfein!

  • tipppppptop

    Am 23. Juli 2004 von KillingHeinz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    finde diesen Film absolut amüsant und spannend.
    Kam gerade letztes wochenende im Fernsehen. Ich zapte immer wieder zu diesem Film obwohl ich ihn sicherlich schon 3 mal gesehen habe! Bruce Willis natürlich wie immer in seinem Element!

    noch was zur storry:"ich find sie hammer... dieser film beinhaltet phylosophische Themen um das Mensch sein und deren Lebensweise.... natürlich gibt es auch jede menge Action und ein fetten schluss(happy end)!!

    ach ja abbadon hast den film eigentlich wirklich geschaut oder von anfang an die Augen verdreht??????

    PS:dazu Finde ich die Bekleidung einfach absolut abartig!!!! ist ja auch von höchster stufe angevertigt worden...

  • Suuuuuuuper!

    Am 26. Juni 2004 von Adrian Bühler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für mich einer der besten Actionfilme die es gibt.

  • Absolut mies

    Am 22. Mai 2004 von Abbadon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für mich einer der schlechtesten Filme, die je gedreht wurden... doofe Story, dämliche Charaktere, blöder Schluss! Ich kann den ganzen Kult um diesen Film nicht verstehen!

  • Genial

    Am 09. Mai 2004 von korban geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • wow

    Am 01. März 2004 von sasu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    unbeding sehen, vom anfang bis ende super spanend!!!!!!

  • Extras

    Am 25. Januar 2008 von Jay geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Extras der Edition:

    Because of its striking vision and slam-bang sci-fi action, The Fifth Element has long been a prime show-off disc for home-theater owners. The third DVD release, the two-disc Ultimate Edition, is the best one yet. It's essentially a Superbit Deluxe DVD, reserving the first disc for the film in a high bit-rate picture and DTS sound borrowed from the earlier Superbit DVD (a tiny Superbit logo is displayed on the back cover) and an interesting though barely legible subtitled trivia track (text only so it doesn't take much disc space). From the greater detail to the more natural colors, it's a better viewing experience overall. The second disc contains two hours of featurettes, produced in 2004 and new to DVD. In fact, it's the first Fifth Element DVD to have supplemental features of any kind. Topics covered include visual effects, how the aliens were created, Milla Jovovich's screen tests (you can watch four of them), and the French artists whose comic books provided the initial inspiration and earned them an invitation to work with the design team. Jovovich, Bruce Willis, and everyone else involved in the picture seems to make an appearance, except director Luc Besson. --David Horiuchi

    Da steht auch noch, dass Audiospuren in Deutsch und Schwedisch verfügbar sind.

  • The fifth element

    Am 19. November 2007 von Ricky Fitts geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    THE FIFTH ELEMENT ist wohl eher eine Action-Fantasy-Komödie als ein wirklich ernsthafter Film. Alle Nase lang wird ein anderer Film des Genres zitiert, besonders witzig war in diesem Zusammenhang der Auftritt Prinzessin Leia Organas, die zwischenzeitlich wohl in das Lager der DDR-Frauen-Leichtathletik Mannschaft gewechselt ist. Auch die 'bösen' ausserirdischen Körperwandler waren in fast jedem Auftritt für einen Lacher gut. Eigentlich gibt es gar keine richtig bösen Charaktere in diesem Film. Gary Oldmann ist so tolpatschig und abgedreht, dass man wirklich keine grosse Angst vor ihm haben müsste. Die Körperwandler sind einfach nur zielstrebig, aber tun nichts ohne irgendwie provoziert worden zu sein. Ich verstehe den Hype um diesen Film nicht. Gut, er ist ausstattungsmässig bombastisch, tricktechnisch gut und bietet eine Reihe von bekannten Stars, aber das haben andere Filme auch. Manche erzählen, sie wären von dem Film entäuscht, weil Luc Besson sonst andere Filme macht. Kann ich auch nicht verstehen. Besson hat nie erzählt, dass er etwas Tiefgreifendes schaffen wollte. Was er gemacht hat ist ein Feuerwerk an Ausstattung, Effekten und zündenden Gags. THE FIFTH ELEMENT wartet mit verspielter Kitschigkeit auf und setzt vor Allem auf optische Effekte. Umsetzung und Handlung bleiben dabei zweifellos auf der Strecke. Der Film hat seine Freunde gefunden - ich gehöre nur bedingt dazu.

  • Le cinquième élément

    Am 18. September 2006 von yoon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    LE classique de Luc Besson!
    Un film alliant avec brillot humour et action. Avec un Bruce Willis encore chevelu (oui oui il l'a été à une époque) qui interprète, encore une fois, le rôle du héro qui sauve le monde. Mais la pointe d'humour noir dont est pourvue le personnage et le charme de Bruce porte le film bien haut.
    Le scénario est sympa, l'action est aau rendez-vous et les acteur tous plus geniaux les uns que les autres. A voir absolument donc, si ce n'est pour le revoir encore et encore!

  • Mr.

    Am 09. Februar 2005 von Smoke geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    TOP film, aber 1 min kurzer als die normal Version und 2min kurzer als die widescreen Version... wenig Extras, nur English, also ich weiss auch nicht was so "Ultimate" sein soll? PEACE

  • Ultimate

    Am 23. Januar 2005 von jungleboy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Weiss jemand, was an dieser edition spezieller ist als an der normalen edition (ausser das geile cover natürlich?)

  • Herzflattern!

    Am 23. Januar 2003 von David geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bei diesen Bildern bleibt einem die Spucke weg und das Herz fängt an zu flattern. Eine ware Freude!! Aber sicherlich nicht jedermanns Sache.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.