vergriffen

Harry & Sally (1989)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Präsentiert von TV SPIELFILM veröffentlicht STUDIOCANAL in Zusammenarbeit mit UNIVERSAL MUSIC mit MEIN JAHR eine DVD/CD-Reihe mit Highlights aus fünf Jahrzehnten Film- und Musikgeschichte der Jahre 1950-2000 eine bisher unvergleichliche Kombination aus Film- und Musikgeschichte, zum selber erinnern oder weiterverschenken.

"Männer und Frauen können niemals befreundet sein - der Sex kommt immer dazwischen." Über diese Behauptung streiten sich Harry (Billy Crystal) und Sally (Meg Ryan) während einer 18-stündigen Autofahrt nach New York. Im Fünfjahrestakt geraten sich die beiden über dieses Thema in die Haare. Doch dann wollen sie nach gescheiterten Beziehungen den Gegenbeweis antreten - ob sie es merken, dass sie füreinander geschaffen sind?

Produktdetails

Regisseur Rob Reiner
Schauspieler Meg Ryan, Billy Crystal, Carrie Fisher, Bruno Kirby
Label Metro Goldwyn Meyer
 
Genre Komödie
Romantik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 01.10.2009
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch, Englisch, Spanisch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Musikvideos, Kino-Trailer, Audiokommentar des Regisseurs
Laufzeit 90 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 1989
Originaltitel When Harry met Sally
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • auf dem Mist gewachsen

    Am 12. Februar 2012 von ruido sentimental geschrieben.

    Nein, es gibt noch schlechtere Film. nämlich

    Sally & HarrY

  • ein solcher Film zu produzieren

    Am 31. Juli 2011 von sollte strafbar sein!!! geschrieben.

    Beim besten Willen kann ich nicht verstehen, dass so was von schlecht, vielleicht sogar der schlechteste Film aller Zeiten und der ganzen Filmgeschichte auf den Markt kam.
    Lieber zwei Stunden länger schlafen als sich mit diesem Quatsch-Film abzuquälen

  • miserabel

    Am 07. Januar 2009 von hooly geschrieben.

    Grottenschlecht ist noch untertrieben. Ein Film zum einschlafen und vergessen.

  • Weak

    Am 13. Juni 2008 von Eddie S. geschrieben.

    Der schlechteste Film von Rob Reiner. Und auch der mieseste mit Billy Crystal. Story ist schwach und der blonde Gartenzwerg (Meg Ryan) nervt.

  • grotenschlecht

    Am 11. September 2006 von Langen Beini geschrieben.

    Eine echt grotenschlechte, langweilige kitschige Romanze. Es passiert ja nichts, ausser endlos langen Dialogen. Keine Thematik!

  • Harry & Sally

    Am 17. Mai 2005 von E-Mac geschrieben.

    Muss man gesehn haben!? Ist ein Klassiker!? - Ich dachte immer das wäre so ein kitschige Romanze... ich war dann aber sehr positiv überrascht! "When Harry met Sally" setzt sich ernsthaft mit den Problemen auseinander, welche durch die grundsätzlichen Unterschiede zwischen Mann und Frau entstehen! Der Film ist zugleich aber auch sehr unterhaltsam! Harry und Sally sind einfach ein unglaubliches Paar! Ein weiteres, gutes Beispiel dafür, wie sich Gegensätze anziehen! Das bietet sehr viel Zündstoff für komische Situationen (Stichwort: Orgasums ;-) und Wortwitz! - Ein Klassiker? Definitiv! Ein Muss? Jein, niemand muss... doch jeder ist selbst Schuld, wenn er ihn nicht gesehn hat!!!

  • Wow

    Am 04. März 2004 von Mäx geschrieben.

    Das bringt Stimmung. Perfekte Situationskomik, irrwitzige Dialoge und der tiefe innere Kern Wahrheit. Das macht einen Liebesfilm zum Hit. In diesem Genre nicht zu toppen.

  • Bester Film aller Zeiten

    Am 19. Oktober 2003 von Moni geschrieben.

    Mein absoluter Lieblingsfilm: witzig und romantisch zugleich! Einfach genial ...

  • Ein Klassiker

    Am 30. Juli 2002 von Mark Hodel geschrieben.

    Rob Reiner ist mit diesem Film gelungen, was ihm danach nie mehr geglückt ist, obwohl sich seine Filmbudgets seit diesem Streifen vervielfacht haben: Eine sehr witzige, unterhaltende Komödie mit hervorragenden Dialogen und zwei sehr motivierten Hauptakteuren, die sich in keiner Phase der etwas vorhersehbaren Geschichte anpassen. Und: Der Orgasmus von Meg Ryan ist der schönste der Filmgeschichte !!!

  • Extraklasse

    Am 03. Juli 2002 von Mimi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der besten Filme aller Zeiten!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.