vergriffen

Hair (1979)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der brave Landbursche Claude Bukowski (John Savage) reist nach New York City, um sich mustern zu lassen und in den Vietnamkrieg zu ziehen. Bevor er jedoch seinen Dienst an der Waffe antritt, hat er noch ein paar Tage Zeit, um die Millionenstadt zu erkunden. Im Central Park trifft er auf eine Gruppe Hippies, angeführt von dem sympathischen, freiheitsliebenden Berger (Treat Williams). Angezogen vom Lebensgefühl der Blumenkinder, erlebt Claude ein paar aufregende Tage im Flower-Power-Rausch, lernt die Vorzüge einer alternativen Lebensweise kennen und verliebt sich in die schöne Millionärstochter Sheila (Beverly D’Angelo). Doch der Wehrdienst duldet keinen Aufschub und der Krieg ist noch lange nicht vorbei...

"Let the Sunshine in..." - Anti-Kriegsbewegung, Blumenkinder und einfach gute Musik, verpackt in eine bewegende Story um Claude Bukowski (John Savage), einen braven Jungen vom Land, der zur Musterung in die große Stadt berufen wird. Dort - in New York City - begegnet ihm das Lebensgefühl einer politisch motivierten, pazifistischen und freiheitsliebenden Generation, verkörpert durch Berger (Treat Williams) und seine Hippiefreunde. Verwirrt und dennoch magisch angezogen von dieser anderen Art zu Leben, verliebt er sich in die Flowerpower-Schönheit Sheila (Beverly D'Angelo), sprengt High Society-Parties, landet im Gefängnis und schließlich doch in der Army auf dem Weg nach Vietnam... Erfolgreiches Brodway-Musical und packender Kult-Film mit Message und mitreißenden Rhythmen!

Produktdetails

Regisseur Milos Forman
Schauspieler Treat Williams, Beverly D'Angelo, Anthony Edwards, John Savage, Annie Golden, Dorsey Wright, Don Dacus, Cheryl Barnes
Label Metro Goldwyn Meyer
 
Genre Drama
Komödie
Musical
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 01.10.2009
Ton Deutsch (Stereo), Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Mono), Italienisch (Mono), Spanisch (Mono)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Schwedisch, Portugiesisch, Polnisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch
Laufzeit 115 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 1979
Originaltitel Hair
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • auch

    Am 02. Juli 2009 von cheers geschrieben.

    als junger Knirps noch keine 10 Jahre alt das erste Mal gesehen und total begeistert. Ich finds immer wieder toll :)

  • In Ewigkeit..

    Am 25. Januar 2009 von z'ey geschrieben.

    Habe den Film das erste Mal mit ca. 7 Jahren gesehen, war sofort gefesselt und hab ihn mir seit damals ungefähr 20 Mal angeschaut. Love it!

  • genial

    Am 28. Oktober 2008 von ilona geschrieben.

    was wäre eine längere autofahrt ohne die musik von hair?? total öde!!
    ich liebe die musik, den film (den ich als teenie 13 mal ausgliehen habe im videoverleih), das musical, das ich 7 mal gesehen habe, die darsteller, einfach alles daran...

  • kuuuuhl

    Am 03. Februar 2005 von blabla geschrieben.

    i ha jo scho viu musicals gseh, aber das isch mit abschtang eifach ds beschtä! d story isch eifach geniau und amüsant, und dr sound isch eifach ou perfekt! ideau fürnä verrägnetä sunti! ä richtigä evergreen, wo mä geng wider cha aluegä u gniessä!

  • WOOOW

    Am 25. August 2004 von Markus geschrieben.

    Ob live uf de Bühni, uf DVD oder numme de Sound vode CD-> Das Musical isch mit nütem z übertreffe. Es isch eifach de Hammer ! ! !

  • Roli

    Am 19. Juni 2003 von Roland Rüegg geschrieben.

    de mue mo eifach immer wieder luege!!!
    I han ihn s 1. mol i de schuel gse und da find i mega guet, wenn mo so öpis lehrnt!!!

  • member of the board

    Am 10. April 2003 von highflyer geschrieben.

    es isch eifach würkli nüt anders als spitze de film

  • Musical

    Am 07. März 2003 von Jeannette geschrieben.

    Ein Super Musical-Film! Habe ihn wohl auch schon an die 15x gesehen.
    Was für eine Zeit damals........

  • Hair

    Am 03. März 2003 von Spatzli geschrieben.

    Was mich betrifft,ist Hair eines der besten Musical's das ich je gesehen habe.Was Dich angeht Andi,ich finde es nicht sehr nett von Dir andere als wi..er zu bezeichnen nur weil wir den Film,im gegensatz zu Dir,jetzt halt gut finden.Und bevor Du wieder einmal das Wort sch... benutzt,schau zuerst nach wie man es richtig schreibt!OK?Meine Meinung über Diesen Film ist:einfach überwältigend.Habe ihn bestimmt schon 30mal gesehen und ist mir bis jetzt noch nie langweilig geworden.Gute Handlung und super gute Musik.

  • wow

    Am 10. Februar 2003 von lolly geschrieben.

    -super
    -fantastisch
    -berührend
    -ergreifend
    -traurig
    -lustig
    -wunderschön

  • .

    Am 09. Januar 2003 von adi geschrieben.

    ein meisterwerk! einfach sehenswert!

  • GREAT

    Am 08. Januar 2003 von Evi geschrieben.

    einer der besten filme überhaupt! hab ich sicher schon 20x geguckt & wird nie langweilig! ein meisterstück ohne all die "moderne" technik & coumputeranimationen!!

  • Yeahhhh

    Am 12. Dezember 2002 von Josh geschrieben.

  • Judihui

    Am 12. Dezember 2002 von Blabla geschrieben.

  • süpère!!!!

    Am 23. Oktober 2002 von samwise geschrieben.

  • Genial

    Am 17. September 2002 von Cook geschrieben.

    schlichtweg ein Meisterwerk. Dieser Film treibt mir jedesmal den angstschweiss ins gesicht, wenn burger ins flugzeug läuft...

    Let the sunshine in!

  • super

    Am 28. April 2002 von nimoe geschrieben.

    der film gibt genau das lebensgefühl der 60er wieder.diejenigen,die die lieder nicht mögen,können sich ja auch einen anderen film ansehen.für den rest ist der film ein muss!

  • Am 17. April 2002 von geschrieben.

    Ich finde den Film sehr gut!
    Ich finde ihn sehr sehr traurig, aber trotzdem hat er lustige Stellen drin!
    Er ist einfach spitze!

  • Gute Umsetzung

    Am 09. Juli 2011 von Hitman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hippiefilm mit gutem Sound.
    Bild ist schön Restauriert ausser die ersten 5min.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.