Beschreibung

Mehr lesen

Die Pracht und das Monumentale von Cecil B. DeMilles Die zehn Gebote (1956), dem Remake seines eigenen Films von 1923, wurde nie erreicht. Gefilmt in Ägypten und dem Sinai, mit einem der grössten Sets, das je für einen Film gebaut wurde, erzählt diese Version die Lebensgeschichte von Moses. Einst bevorzugt vom Pharao, kehrt er dem privilegierten Leben den Rücken, um sein Volk in die Freiheit zu führen. Mit einer seltenen Einführung von Cecil B. DeMille selbst.

Produktdetails

Regisseur Cecil B. Demille
Schauspieler Edward G. Robinson, Charlton Heston, Yul Brynner, Anne Baxter
Label Paramount
 
Genre Drama
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 03.04.2014
Ton Deutsch (Mono), Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Mono), Italienisch (Mono), Spanisch (Mono)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Kroatisch, Niederländisch, Isländisch, Schwedisch, Portugiesisch, Polnisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Hebräisch, Griechisch, Tschechisch, Ungarisch, Türkisch
Extras Kino-Trailer
Laufzeit 222 Minuten
Bildformat 1.78:1
Produktionsjahr 1956
Originaltitel The Ten Commandments
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Faszinierend

    Am 20. Januar 2010 von Watcher geschrieben.

    Obwohl schon etwas Patina angesetzt, vermag dieser Film immer noch von der ersten bis zur letzten Minute zu fesseln. Grossartige Inszenierung und schauspielerische Leistungen.

  • Die 10 Gebote

    Am 04. März 2008 von M.Z. geschrieben.

    Ausgezeichnet!

  • Es

    Am 05. November 2005 von Auf steigt der Schwanz geschrieben.

    Ein guter kritischer Film,
    was die

  • Alleweil

    Am 23. Dezember 2003 von Troog geschrieben.

    Um diesen Film gut zu finden muss man nicht zwingend ein Bibelfan oder Kirchengänger sein.

  • wie man's mimmt

    Am 27. November 2002 von catoi geschrieben.

    ein monumentaler film... ja. aber sicherlich kein vorbild des lebens. nicht jeder glaubt an diesen gott, den es angeblich geben soll. aber der film ist auch für nicht-Bibel-feste ein interessantes werk.

  • God is good

    Am 05. September 2002 von Bosshart Edi geschrieben.

    Was in diesem Film gezeigt wird, sollten die Grundmauern für jede beziehung sein.
    Nähmlich ein unerschüterlicher Glaube an den einzigen wahren Schöpfer.

  • I dieci comandamenti

    Am 04. März 2008 von M.Z. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    spettacolare! Da comprare!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.