Beschreibung

Mehr lesen

Von der Gleichgültigkeit seiner Ärzte entsetzt, beschliesst Hunter "Patch" Adams selbst die Medizinerlaufbahn einzuschlagen und beginnt ein Studium an der Hochschule von Virginia. Dort eckt er nicht nur wegen seiner bunten Hawaii-Hemden, sondern auch mit seinen seltsamen Ansichten und unkonventionellen Heilmethoden an. Denn für Patch Adams steht der Mensch im Mittelpunkt. Und so bringt er krebskranke Kinder mit roter Clownsnase zum Lachen und schafft es auf seine ganz besondere Art, selbst todgeweihten Patienten neuen Lebensmut einzuhauchen. Während er so einerseits das Herz der schönen Studentin Carin gewinnt, treibt er andererseits die bornierte Hochschul-Verwaltung an den Rand des Wahnsinns. Als Patch dann auch noch heimlich sein eigenes Krankenhaus gründen möchte, schiesst er eindeutig über das Ziel hinaus. Zur Strafe soll er vom Studium ausgeschlossen werden...

Produktdetails

Regisseur Tom Shadyac
Schauspieler Robin Williams, Monica Potter, Philip Seymour Hoffman, Bob Gunton, Daniel London, Peter Coyote
Label Universal Pictures
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 06.09.2007
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.0), Englisch (Dolby Digital 5.0)
Untertitel Deutsch, Englisch, Niederländisch, Schwedisch, Polnisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Hebräisch, Griechisch, Tschechisch
Extras Making of, Filmografien, Kino-Trailer, Audiokommentar, Produktionsnotizen
Laufzeit 110 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 1998
Originaltitel Patch Adams
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • genial

    Am 17. Januar 2005 von sandra geschrieben.

    dieser film bewegt einem, die einfachsten dinge in unserem leben auf eine ganz neue weise zu sehen
    EIN MUSS FÜR ALLE, DIE IN EINEM KRANKENAUS ARBEITEN

  • einfach genial

    Am 17. Januar 2005 von subi geschrieben.

  • naja...

    Am 30. Januar 2004 von n f geschrieben.

    Der wohl beste Robin Williams Film den ich kenne. Obwohl der Film auf einer wahren Geschichte basiert, wurde daraus leider ein sülziges 08/15-Märchen. Solche Komödien gibts in Amerika einfach wie Hamburger und alleine deswergen muss man das hier nicht gesehen haben.

  • Humor in der Pflege

    Am 27. August 2002 von Veronica geschrieben.

    Wie immer spielt Robin Williams seine Rolle ausgezeichnet. Weil der ganze Film auf eine wirkliche Geschichte basiert, ist auch der Rest sehr gut gelungen.

  • Lustig

    Am 12. Dezember 2001 von schiemann geschrieben.

    wirklich einer der lustigsten Filme die ich kenne

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.