Beschreibung

Mehr lesen

Mit der sprechenden Puppe Chucky erfüllt Karen Barclay ihrem Sohn seinen sehnlichsten Wunsch. sie ahnt nicht, dass sie damit einen grauenvollen Alptraum heraufbeschwört. Als kurze Zeit später Andys Babysitterin tot aufgefunden wird und danach weitere unerklärliche Morde geschehen, wird der Junge als Täter verdächtigt. Niemand glaubt ihm, dass Chucky der wahre Killer ist - bis es zu spät ist. Denn auch ohne Batterien ist Chucky putzmunter und von der Seele eines Massenmörders besessen, entpuppt er sich als das unzerstörbare Böse...

Produktdetails

Regisseur Tom Holland
Schauspieler Catherine Hicks, Chris Sarandon, Alex Vincent
 
Genre Horror
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 17.01.2013
Edition Horror Cult Edition
Ton Deutsch (Dolby Surround 2.0), Englisch (Dolby Surround 2.0), Französisch (Dolby Surround 2.0)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch, Französisch
Extras Kino-Trailer
Laufzeit 84 Minuten
Bildformat 4/3, 1.85:1
Produktionsjahr 1988
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • chucky 1

    Am 30. April 2011 von jason-x geschrieben.

    was habt ihr gegen diesen film bin mit chucky aufgewachsen er ist einfach nur kult mehr nicht

  • was

    Am 22. April 2010 von Sacha geschrieben.

    was soll daran gut sein mus sagen ich habe vor dem fernseh ein bisschen angst gekriegt den puppenhorrorfilme habe ich mir nicht so brutal vorgestellet aber das ist der grösste mül

  • Kult

    Am 31. Oktober 2009 von . geschrieben.

  • korrekt

    Am 22. Juni 2009 von give me a break from you geschrieben.

    dasne lebensweisheit

  • Puppen

    Am 03. Mai 2009 von another omen geschrieben.

    entweder man mag sie oder man mag sie nicht. aber diejenigen die Chucky nicht mögen, mag Chucky bestimmt nicht

  • na ja...

    Am 23. März 2009 von sandro geschrieben.

    wenn man erst mal über 10 jahre alt ist hat chucky wohl echt mühe einem angst einzujagen.

  • Geil

    Am 16. Oktober 2008 von 007 geschrieben.

    einfach nur geil! han glacha und min spass ka. dia luschanan hen doch alli kei ahnig. dia luaken sicher alli GZSZ:-) das nen ich horror.

  • Kult!

    Am 01. Mai 2008 von Chlätterbär geschrieben.

    Klar ist ein Kultfilmchen aber für mich trotzdem einer der übleren. Todlangweilig und absolut hirnrissig. Diese blöde Puppe Chucky. Ich hatte auf jeden Fall null angst.

  • jaja der chucky...

    Am 24. September 2006 von Pädu geschrieben.

    Er ist mit diesem Film geboren worden. Ein absolutes B-Movie. Wenn Uwe Boll damals schon gewesen wäre, könnte man diesen Film ihm zuordnen. Aber trotzdem hat er irgendwie Charme. Und Gefällt... Der Start zum kult...

  • naja

    Am 16. April 2006 von nickel nine geschrieben.

    d'story a sich isch ja ganz guet...aber! d'umsetzig isch so miseralbel...sorry dasi das muss säge aber ich han nöd einmal angst oder so im film ka... und bimene richtig guete horrorfilm söt me das ha... ich hoff di nögschte teil sind nöd so...miserabel

  • die pupe

    Am 20. Juni 2005 von bester horrorfilm gucker geschrieben.

    eigentlich nichts besonderes.Einwenig blut bischen horror.gibt besseres.aber mann kann ja rein gucken

  • Einfach klasse!

    Am 19. April 2005 von Kenji-x geschrieben.

    Dieser Film ist so genial gemacht das er das publikum mitreisst.Ich finde ihn einfach grossartig!!!

  • tja

    Am 15. Oktober 2004 von ich geschrieben.

    tja de film isch ja scho huere geil aber es git no viel geileri film z.b. the hole aso de muss mer würkli gseh ha !!!

  • Super!

    Am 17. Januar 2004 von Horrorgirl geschrieben.

    Der film gefält mir gut! Einfach genial!!

  • Klassiker

    Am 14. Dezember 2002 von {i}ceMa[n] geschrieben.

    Kann nur sagen das ist ein klassike...

  • dhk

    Am 26. Januar 2005 von jfd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    cool

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.