vergriffen

Gesprengte Ketten - (Gold Edition 2 DVDs) (1963)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Deutschland im Jahr 1944: Das Kriegsgefangenenlager Stalag Luft III gilt als absolut ausbruchsicher. Doch Major Bartlett (Richard Attenborough) und seine Mithäftlinge Hilts (Steve McQueen) und Hendley (James Garner) – allesamt Fliegeroffiziere, die zuvor schon aus anderen Lagern geflohen sind – lassen sich von den strengen Sicherheitsmassnahmen nicht abschrecken. Gemeinsam planen sie einen spektakulären Massenausbruch und sprengen die Ketten ...

Produktdetails

Regisseur John Sturges
Schauspieler Steve McQueen, James Garner, Richard Attenborough, James Donald, Charles Bronson, Donald Pleasence, James Coburn, Hannes Messemer
Label Metro Goldwyn Meyer
 
Genre Abenteuer
Drama
Historienfilm
Kriegsfilm
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch, Englisch
Laufzeit 165 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 1963
Originaltitel The Great Escape
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Supersache!

    Am 28. Oktober 2005 von DVD-Sehender geschrieben.

    Fend ich super guet gmacht för die Ziitlechi Technik!

    Ond natürlech eifach spannend!!!!

  • Gesprengte Ketten

    Am 26. Juni 2003 von spoede geschrieben.

    Ein Meisterwerk, das in "Chicken Run" eine meisterliche Adaption fand.
    Eindruecklich, spannend, menschlich.

  • perfekt

    Am 29. November 2002 von der kritiker geschrieben.

    Einer der besten Kriegsfilme. Super Besetzung und tolle Geschichte. Es ist jedoch empfehlenswert diesen Film auf englisch zu schauen.

  • Master

    Am 19. August 2002 von Jason geschrieben.

    affengeil

  • Gesprengt Ketten

    Am 08. März 2011 von Roman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr guter Kriegsgefangenen-Lager Film

  • Grandios!

    Am 29. Dezember 2005 von Tomy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Grandioser Klassiker, spannend bis zur letzten Sekunde! Leider zur Zeit vergriffen.

  • Einfach genial!

    Am 08. Februar 2004 von Flix zum dritten geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer meiner absoluten Lieblingsstreifen. Der ist hochstehend in seiner Handlung und total gut in deren Ausführung! Fast hätte ich ihn zwei, drei mal bestellt...

    Steve McQueen mit dem Motorrad auf den Wiesen nahe der Schweizer Grenze, eine der Szenen des Film, die mich sehr fasziniert!

  • GENIAL

    Am 17. Oktober 2003 von Jürg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was soll man dazu noch sagen,einer meiner Liblings Filme überhaubt.Sehr Gute geschichte und Schauspieler,sehr gut umgesetzt.Woher wohl stammt auch die scenne mit dem Baseball im Film Chicken Run?

  • SUPER

    Am 03. Dezember 2002 von surfing geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wie in "Die glorreichen Sieben" fährt auch hier die Elite des damaligen Hollywood auf. Steve McQueen ist super. Obwohl er immer wieder von der Bildschirmfläche verschwindet( da er immer wieder im Bunker landet) sprach und spricht jeder von ihm nach dem Betrachten dieses Filmes. Ebenso gefallen mir James Coburn und Charles Bronson aber auch James Garner sehr gut.

  • King of Cool

    Am 23. November 2002 von Sascha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Um für das Ego von Steve Platz zu haben, wurden damals extra Szenen mit ihm gefilmt. Ein weiterer Erfolg mit Drehfreund Richard Attenborough (Kanonenboot am Yantse-Kiang). Genial inszenierter Ausbrecherfilm nach wahrer Begebenheit (obwohl damals keine GI's im Lager waren; siehe zweite Disc mit Infomaterial!!!). Keiner der folgenden Ausbrecher-Filme kann den Vater derselben übertreffen.

  • Gesprengte Ketten..

    Am 20. November 2002 von The General geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...ist wohl einer der besten Filme seiner Art. Geniale Darsteller, tolle Story und Atmosphäre und eine herovragende Erkennungsmelodie runden ein nahezu einmaliges, beinahe dreistündiges Filmerlebnis ab.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.