vergriffen

Anna und der König (1999)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Die junge englische Witwe Anna Leonowens reist 1862 nach Siam, um dort König Mongkuts Kinder zu unterrichten. Dass es 58 Kinder sind, ist nicht die einzige Überraschung, die sie erwartet. Der Zusammenprall beider Kulturen entlädt sich schon bald in einer hitzigen Streiterei zwischen ihr und dem König. Dennoch beginnt eine Romanze, die von politischen und privaten Tragödien überschattet wird. Als der König Opfer einer Verschwörung werden soll, nimmt Anna gemeinsam mit ihm den Kampf gegen die gefährlichen Feinde auf.

Produktdetails

Regisseur Andy Tennant
Schauspieler Jodie Foster, Chow Yun-Fat, Bai Ling
 
Genre Drama
Romantik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 20.02.2009
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Englisch
Extras Musikvideos, Dokumentationen, Kino-Trailer, Audiokommentar
Laufzeit 142 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 1999
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Super!!

    Am 19. August 2009 von Nicole geschrieben.

    2 Kulturen treffen aufeinander. Sie Lieben sich und sie verstehen nichts vom andern..Traurig und geht echt tief..

  • Best

    Am 20. November 2006 von Mike geschrieben.

    Ein cineastisches Meisterwerk, genial Inszeniert, passend vertont und genial Besetzt.

  • Genial

    Am 26. Oktober 2003 von Jürg geschrieben.

    Für ein Film neueren datums,einfach Genial,Sehr schöne Landschaft's Bilder,unglaubliche Kullisen,und die beste Bildqualität die bisher auf DVD zu sehen wahr.

  • Grosses feinfühliges Kino

    Am 14. März 2003 von Platinium geschrieben.

    Wunderschöne Landschaftsaufnahmen, prunkvolle Sets, historischer Hintergrund.
    Empfehlenswert.

  • Wie verzaubert...

    Am 31. Dezember 2002 von Fabio geschrieben.

    Hallo zusammen!

    So ein Film habe ich noch nie gesehen! Er verzaubert dich von den ersten bis zu den letzten Bildern und krönt dann mit der Filmmusiktitel "How Can I Not Love You" ab.

    Warum finde ich den Film so beeindruckend? Na ja. Als erstes sind die Landschaften grandios und zweitens die Schauspieler erste Klasse! Jodie Foster spielt die Rolle mal wieder sehr glaubwürdig (wie sie es schon in "Schweigen der Lämmer" bewiesen hatte). Aber Chow Yun-Fat ist auch sehr stark in seiner Rolle. Die beiden haben eine gewisse Ausstrahlung, die mir sehr gefallen.

    Eine Romanze die mir besser gefallen hat als "Titanic" und "Pearl Harbour". Aber das ist natürlich Geschmackssache!

    Ach ja: Wen man den Film gesehen hat, sollte man nicht vergessen die dazugehörige CD zu kaufen. Genau so berührend wie der Film!

    Fabio

  • märchenhaft

    Am 05. Februar 2002 von patrick geschrieben.

    Der Film ist vielleicht nicht jedermans Geschmack. Ziemlich kitschig manchmal. Aber dank Jodie Foster auch hervorragend gespielt. Die DVD ist jedoch nicht die Beste.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.