vergriffen

In den Strassen der Bronx (1993)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Es ist das Jahr 1960 in New York. Der neunjährige Calogero wächst mitten im pulsierenden Leben der Bronx auf. Sein Vater Lorenzo ist Busfahrer und setzt alles daran, seinen Sohn von den Gefahren der Strasse fernzuhalten. Eines Tages verändert ein Erlebnis schlagartig Calogeros Leben: Er wird Zeuge, wie der Mafiaboss Sonny, den er immer bewunderte, vor seinen Augen einen Mann erschiesst. Calogero deckt Sonny und hat von nun an zwei Väter. Acht Jahre später ist Calogero immer noch zwischen seinen zwei Vorbildern hin und hergerissen. Das Stadtviertel hat sich verändert, immer mehr Schwarze haben sich niedergelassen. Hier findet Calogero seine erste grosse Liebe und steht plötzlich bei den aufkeimenden Rassenkonflikten zwischen den Fronten.

Es ist das Jahr 1960 in New York. Der neunjährige Calogero wächst mitten im pulsierenden Leben der Bronx auf. Sein Vater Lorenzo ist Busfahrer und setzt alles daran, seinen Sohn von den Gefahren der Strasse fernzuhalten. Eines Tages verändert ein Erlebnis schlagartig Calogeros Leben: er wird Zeuge, wie der Mafiaboss Sonny, den er immer bewunderte, vor seinen Augen einen Mann erschiesst. Calogero deckt Sonny und hat von nun an zwei Väter. Acht Jahre später ist Calogero immer noch zwischen seinen zwei Vorbildern hin- und hergerissen. Das Stadtviertel hat sich verändert, immer mehr Schwarze haben sich niedergelassen. Hier findet Calogero seine erste große Liebe und steht plötzlich bei den aufkeimenden Rassenkonflikten zwischen den Fronten...

Produktdetails

Regisseur Robert De Niro
Schauspieler Robert De Niro, Chazz Palminteri, Francis Capra, Lillo Brancato
Label EuroVideo Medien GmbH
 
Genre Action
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Extras Filmografien, Kino-Trailer
Laufzeit 116 Minuten
Bildformat 4/3
Produktionsjahr 1993
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Hallo

    Am 24. Juli 2011 von Don geschrieben.

    Dass ist wircklich ein toller Film. Er ist ganz einfach aber sehr erfrischend gemacht. Solche Klassiker sehe ich tausendmal lieber, Als die meisten filme von heute mit super Special Effects.

  • starker film, schwache DVD!!

    Am 02. Mai 2011 von Ctulhu geschrieben.

    Das Regie-Debüt von Robert de Niro ist meisterlich. Leider fehlt die originale englische Fassung. Schlicht peinlich und unverständlich.

  • TOP

    Am 31. August 2008 von CHAZZ geschrieben.

    Wer Filme wie Goodfellas, Casino und andere Gangsterfilme mag wird begeistert sein.

  • bronx

    Am 31. Juli 2007 von cash geschrieben.

    super film!

  • genial

    Am 14. Mai 2006 von 00joggel geschrieben.

    ein sehr interessanter film über familie, freundschaft, loyalität, liebe, hass und diskriminierung eingebetet in die gangsterwelt. ausserdem hervorragend besetzt mit de niro, palminteri und joe pesci in einer nebenrolle!

  • -

    Am 11. Oktober 2004 von ¨cgn geschrieben.

    ein sehr interesanter und guter film. aber findet ihr nicht auch das de niro besser für die sonny rolle gewesen wäre?

  • Highlight

    Am 29. März 2004 von C geschrieben.

    Auch wenn die Aufmachung nicht sehr hochgepuscht wurde... der Film ist wirklich ausgezeichnet... sehr real...

  • kein muss aber gut

    Am 10. März 2004 von nesti geschrieben.

    dieser film hat fast nichts mit der mafia zu tun.aber eingutes drama

  • EIN MUSS

    Am 02. Dezember 2002 von Loco geschrieben.

    Ein Film, der die Mentalität und das Leben der ausgewanderten Italienern der 60er perfekt wieder gibt. Die Deniro-Mafia ist im Film komplett vertreten. Ein Muss für Deniro, Italia, und Mafia Fans.

  • wow

    Am 19. November 2002 von bato geschrieben.

    einer der besten mafia filme!!!!calogero zwischen liebe,freunden-sonny dem gangsterboss und seinem vater lorenzo!

  • de niro's regiedebüt 1993

    Am 16. Mai 2002 von kritikator geschrieben.

    der film ist relativ einfach gemacht, damals war hald auch noch '93, aber er ist schon noch eindrücklich... de niro selber gibts nur selten, in einer nebenrolle als vater des kleinen jungen der zum gangster aufsteigt, zu sehen...

  • Sehr gut...

    Am 06. März 2002 von DMX geschrieben.

    Film den mann/frau gesehen haben muss !!!

  • Pourquoi épuisé

    Am 17. Dezember 2007 von dileone geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Quand ce film sera a nouveau dispo. et ou

  • bronx

    Am 29. März 2007 von attilio giui geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    un capolavoro

  • bronx

    Am 31. Juli 2003 von enzo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un film per chi ama il genere "malavita" è senz'altro da acquistare. De Niro è un grande e in questo film ci stupisce ancora una volta.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.