Beschreibung

Mehr lesen

William Munny a tiré une croix sur son passé de criminel et de hors-la-loi. Seuls comptent maintenant ses enfants et la ferme qu’il exploite avec peine. Mais la perspective d’une prime pour abattre les auteurs d’un meurtre odieux ramène Munny au cœur de la violence. Et le paisible fermier redevient un tueur impitoyable.

Produktdetails

Regisseur Clint Eastwood
Schauspieler Clint Eastwood, Gene Hackman, Morgan Freeman, Richard Harris, Jaimz Woolvett, Saul Rubinek, Frances Fisher
Label Warner Home Video
 
Genre Western
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 30.09.1998
Ton Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Surround 2.0), Italienisch (Dolby Surround 2.0)
Untertitel Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Arabisch
Extras Produktionsnotizen
Laufzeit 125 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 1992
Originaltitel Unforgiven
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Impitoyable (1992)

    Am 02. März 2019 von Pa-59 geschrieben.

    LE dernier western.

  • Unerwartet

    Am 12. August 2011 von Mr. T-ni geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Als ich den Film kaufte sprach mich die Story, die Qualität und die Schauspielerwahl sehr an. Doch ehrlichgesagt bin ich ein wenig enttäuscht als ich den Film sah (normalerweise bin ich offen für jegliche Filme). Man wird sehr lange auf die Folter gespannt wie es Enden wird. Doch der Schluss kommt unerwartet schnell. Kaum Ballerei (was ich in Western liebe), Heldentaten oder waghalsige Actionszenen. Doch die Filmliebhaber werden mich jetzt verfluchen. Die Botschaft des Films kommt gut an. Für ein einmaliges Filmerlebnis an einem verregneten Sonntag ganz ok. Für Actionfreaks aber nicht zu empfehlen.

  • Für Western Fans

    Am 01. Mai 2009 von Clint geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist ein kleines Meisterwerk. Tolle Story und Top Besetzung. Das Bild ist sehr Gut, der Ton mittelmas.

  • Für gehobene Ansprüche

    Am 21. Oktober 2007 von Bruno geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Vielleicht braucht es ein gewisses Alter,aber dieser Film ist super!Ist aber sicher nichts für gewaltabgestumpfte Milchbubies!

  • Ein Meisterwerk

    Am 03. September 2007 von Matthias geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist nicht öde. Im Gegenteil, er ist sehr spannend. Es gibt nicht viele solche Filme, Filme die mich glücklich machen, weil man spürt, wie tief alle Involvierten daran arbeiten, einen guten Film zu machen. Die Atmosphäre ist düster. Nachts ist es dunkel und wenn jemand getroffen wird, kann es auch Minuten dauern bis er stirbt ...

  • z z z

    Am 30. Dezember 2005 von marc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hier gehts doch nicht um pängpäng du trottel. die story ist einfach zum einschlafen. ok clint eastwood und morgan freeman sind brilliante schauspieler, aber wenn der film öde ist spielt das auch keine rolle. wer ihn kauft ist selberschuld

  • Natürlich.....

    Am 05. Dezember 2005 von Marshall geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist "Zwei glorreiche Halunken" einer der besten Western aller Zeiten. Aber "Erbarmungslos" ist sicher nicht langweilig und mit grossartigen Schauspielern brillant inszeniert. Für mich ist jedenfalls nicht das entscheidende Kriterium ob es vom Anfang bis zum Ende ununterbrochen PÄNG macht ob ein Film gut ist oder nicht. Richtige Western-Freaks, ich meine solche die auch was vom Genre verstehen, wissen was ich meine.

  • langweilig

    Am 27. November 2005 von till geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also langweiliger gehts fast nicht!

    der beste wstern aller zeiten:

    zwei glorreiche hallunken

  • grandios

    Am 09. November 2005 von xardas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein muss für alle westernfans! endlich in einem spez. pack.

  • Klassiker

    Am 07. September 2005 von Mauzi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein mitreissendes und bewegendes Meisterwerk, mit einem grossen Staraufgebot von Meister-Regisseur Clint Eastwood

  • nur für westernfans

    Am 09. Oktober 2003 von robo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ICh fand ihn einfach nur langweilig.

  • Western - Meisterwerk

    Am 20. September 2003 von marcello geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eastwoods Triumph! Ein grossartiger Western mit absoluter Spitzenbesetzung. Gene Hackman übertrifft sich mal wieder selbst in seiner Rolle. Dieser Film ist heilige Pflicht!

  • Endlich

    Am 11. September 2003 von dps geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Endlich gibts zu Erbarmungslos eine würdige Special Edition. Der Film ist sowiese einsame Spitze. Unbedingt kaufen!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.