Fr. 14.90

Düstere Legenden (1998)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Pendelton College, New England. Der Jahrestag des brutalen Serienkiller-Massakers in der Stanley Hall der Traditions-Uni soll mit einer makaberen Party gefeiert werden. Doch die düstere Legende, die vor 25 Jahren mit der Klinge eines irren Mörders geschaffen wurde, streckt ihre Krallen in die Gegenwart. Ein Psychopath geht um und mordet scheinbar wahllos. Schulleitung und Studenten sind hilflos und entsetzt. Doch Natalie und ihre Freunde Parker, Brenda, Sasha, Damon und Paul wollen nicht wie die Kaninchen vor der Schlange erstarren. Viel können sie gegen das Morden nicht ausrichten. Und sie können sich gegenseitig nicht trauen...

Produktdetails

Regisseur Jamie Blanks
Schauspieler Alicia Witt, Jared Leto, Brad Dourif, Rebecca Gayheart, Joshua Jackson, John Neville, Robert Englund
Label Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
 
Genre Horror
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 16.10.2006
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Niederländisch, Isländisch, Hindi, Schwedisch, Polnisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Hebräisch, Griechisch, Tschechisch, Ungarisch, Türkisch
Extras Filmografien, Filmdokumentation, Interviews, Kino-Trailer, Kommentar
Laufzeit 96 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 1998
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Genial

    Am 19. Juli 2008 von J.Rusterholz geschrieben.

    Gute Schauspieler, gute Story, Spannung...was will man mehr!

  • guter film

    Am 10. März 2004 von Reti geschrieben.

    ich finde ihn gut gemacht besonders gefallen hat mir die szene mit der freau im auto wo der killer hinte drin ist.also ich würde ihn an alle horror fans empfelen der ist einfach spitze.

  • Guter Horror

    Am 03. November 2003 von Res geschrieben.

    Ich finde diesen Film ziemlich besser als Scream. Ist spannender bis am Ende.

  • Sensationell

    Am 10. September 2003 von oli geschrieben.

    In der Sparte "Teen Horror" anzusiedeln. Spannend bis in die letzte Minute. Den muss man einfach gesehen haben

  • Krasse sache!

    Am 01. November 2002 von Nataly yellow geschrieben.

    der beste horrorfilm, den ich wohl je gsehen habe!! aber zum alleine ansehen ist dieser film mir absolut zu krass! voll geil! da kommt ein irres grusel gefühl auf! umbedingt sehen!

  • Super Teeny-Slasher!

    Am 19. Oktober 2002 von Seir geschrieben.

    Dieser Teeny-Horrorstreifen hat mich total fesseln können. Es ist absolut kein lauer Aufguss des Scream-Trends, sondern überzeugt durch Stil.

  • auf keinen fall verpassen

    Am 09. Oktober 2002 von Matt geschrieben.

    Ähnlich im Stil von "Scream" und "Ich weiss, was du letzten Sommer getan hast". Einfach klasse!!! Mit "American Pie" und "Josie and the Pussycats"- Girli Tara Reid und sexy "Scream 2" und "Nicht noch ein Teenie- Film" - Girli Rebecca Gayeheart

  • Naja

    Am 28. September 2002 von ... geschrieben.

    Erstens viel zu teuer für einen durchschnittlichen Horrorfilm, und zweitens kommt er eben nie an die Scream-Filme heran. Muss man nicht unbedingt gesehen haben...

  • Geiler Horrorfilm

    Am 29. März 2002 von tinu geschrieben.

    Absolut geiler Horrorfilm.Schaut Euch unbedingt "Echoes"an.

  • Einer der besten Horrorfilme

    Am 26. Oktober 2001 von geschrieben.

    Dieser Film muss ein Horrorliebhaber einfach gesehen haben! Mehr gibts gar nicht zu sagen...!

  • Urban legend

    Am 30. November 2014 von Bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Le meilleur de la trilogie.
    Inutile de voir les deux suivants.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.