vergriffen

Eine Diva im Fokus: Die Leica - NZZ Format

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Mehr lesen

Knipsen was das Herz begehrt. Und welches Format oder welche Grösse es hat, spielt keine Rolle; man schaut sich die Bilder auf dem Handy oder dem Computerbildschirm an. Dort, wo jedes Foto nicht nur technisch und künstlerisch, sondern auch körperlich ein anstrengender und herausfordernder Prozess war, beginnt die Geschichte der Leica. Digital war damals noch ein Fremdwort und sollte erst rund 60 Jahre nach der Einführung der ersten Leica Kamera beinahe zur Grabsteininschrift für den erfolgsverwöhnten und weltweit renommierten deutschen Hersteller von Qualitätskameras werden. Analog auf Kinofilm entstanden die ersten Fotos mit der Ur-Leica. Ihre Nachfolger, vor allem die legendären Kameras der M-Serie, wurden zum Handwerkszeug der besten Fotografen und ambitioniertesten Amateure der Welt und zu begehrten Luxusobjekten für Sammler. Der Ruf einer Leica, ihre Qualitäten aber auch ihr Preis, machten und machen sie zur Diva unter den Kameras.

Produktdetails

Label Filmsortiment.de
 
Genre Special Interest
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 15.03.2012
Ton Deutsch (Dolby Digital)
Extras Zusatzinformationen
Laufzeit 115 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

  • 6 Sterne - Nicht zu übertreffen

    Am 22. Dezember 2021 von Julian geschrieben.

    Da geht einem Semi-Profi-Hobbyfotografen das Herz auf.
    Eine atemberaubende Doku.
    Ich selbst habe mal mit Canon mit Film zum einlegen angefangen, bevor ich dann mal bei Panasonic und jetzt seit längerem bei Sony alpha gelandet bin.

    In diesem Film gibt es so viele Infos über die entstehung der Leica Kamera. Zum Teil habe auch ich wieder mal etwas gelernt.

    Fotografen und Hobbyfotografen kann ich diese DVD nur empfehlen.

    Ich selbst Fotografiere nurnoch mit Sony und zwar der a7SII, der a7RII und der Sony RX10IV. Das sind gute Werkzeuge.
    Die a7SII ist vortrefflich bei schwachem Licht und kann auch als Astro-Kamera verwendet werden um beispilesweise Sternfotografie zu machen.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.