vergriffen

The Wicker Man (1973) (Special Edition, 2 DVDs)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Nach dem spurlosen Verschwinden eines jungen Mädchens führen seine Nachforschungen den Ermittler Neil Howie (Edward Woodward) nach Summerisle, einer entlegenen Insel vor der Küste Schottlands. Die mysteriöse Dorfgemeinschaft, angeführt vom merkwürdig anmutenden Ortsvorsteher Lord Summerisle (Christopher Lee), scheint alles andere als erfreut über den ungebetenen Gast und hüllt sich in Schweigen. Doch Howie lässt sich nicht einfach abschütteln. Das seltsame Verhalten der Einheimischen, die einem heidnischen Fruchtbarkeitskult frönen, löst bei dem strenggläubigen Sergeant jedoch zunehmend Unbehagen aus. Sein Instinkt trügt ihn nicht, die Gemeinschaft ist in eine tödliche Verschwörung verwickelt.

Das Regie-Debüt von Robin Hardy vereint neben dem Equalizer-Serienhelden Edward Woodward auch Bond-Girl Britt Ekland und den legendären Horrorfilm-Veteran Christopher Lee in einer seiner besten Rollen. Mit seinen atmosphärischen Schauplätzen, beunruhigenden Bildern und dem eindringlichen Soundtrack baut Hardy allmählich einen der furchterregendsten und kultigsten Höhepunkte des modernen Kinos auf. Der unkonventionelle Kultfilm nach dem brillanten Drehbuch von Anthony Shaffer setzt auf einen Mix aus Kriminalfilm, experimentellem Horror und einer Prise Musical und wurde 1978 mit dem Saturn Award für den besten Horrorfilm ausgezeichnet.

Produktdetails

Regisseur Robin Hardy
Schauspieler Christopher Lee, Edward Woodward, Britt Ekland, Diane Cilento, Ingrid Pitt
 
Genre Horror
Kult
Thriller
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 23.01.2009
Edition Special Edition
Ton Englisch (Dolby Digital 1.0), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Dokumentationen, Interviews, Trailer
Laufzeit 183 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1973
Originaltitel The Wicker Man
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Angestaubt

    Am 31. August 2014 von Zoé geschrieben.

    Die Idee ansich (sie wird in alten Stichen der Kirche den 'Heiden' nachgesagt) ist toll! Aber der Streifen hat viel Staub angesetzt und wird (auf Grund von C.Lee) gewöhnlich überbewertet. Ich finde die Neuverfilmung inhaltlich stimmiger!

  • Abgefahren

    Am 14. Januar 2010 von ponzo geschrieben.

    Ein einzigartiger Film mit einem guten Christopher Lee und viel nackter Haut. Die Rolle des Polizisten fand ich zu steif und übertrieben fromm. Mit der Zeit wurde sie immer unglaubhafter. Die InselbewohnerInnen nervten mit der Zeit aber gewaltig.

  • Kult...

    Am 02. Januar 2010 von l/o/r/d geschrieben.

    Ein wahres Meisterwerk!!!
    Endlich auch auf Deutscher DVD.
    Verdient mindestens ein

  • Britischer Kultfilm

    Am 01. März 2003 von dps geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist ein echtes Kunstwerk, schade nur, dass er so schwer zu kriegen ist. Die Bilder, die Musik, die erstklassigen Schauspieler machen "The Wicker Man" zum cineastischen Genuss.
    Der DC ist etwas länger als die Kinoversion, dafür ist bei den neu eingefügten Szenen die Bildqualität erheblich schlechter.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.