vergriffen

Live Monsters

Englisch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Mehr lesen

01. Hidden Houses
02. Hold On
03. Dirty Sticky Floors
04. A Question of Time
05. Bitter Apple
06. Black And Blue Again
07. Stay
08. A Little Piece
09. Walking in My Shoes
10. I Need You
11. Bottle Living
12. Personal Jesus
13. Goodbye
14. I Feel You
15. Never Let Me Down Again

Acoustic set from radio promotion appearance:
01. Dirty Sticky Floors
02. Bitter Apple
03. Black And Blue Again

Produktdetails

Interpreten Gahan Dave
 
Genre Pop, Rock
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 01.03.2004
Ton Englisch (Dolby Surround 5.1), Englisch (PCM Stereo)
Extras Behind the scenes, Interviews
Bildformat 4/3
Ländercode 2
 

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Performance top, Songs ...

    Am 29. März 2004 von Daniel geschrieben.

    Nun ja, Dave Gahan ist zweifellos einer der besten Performer weit und breit und diese DVD unterstreicht dies mal wieder. Wer ihn schon mal als Depeche Mode-Frontmann erlebt hat, weiss welch sexy - sinnliches Spektakel der Mann nun schon seit mehr als zwei Dekaden liefert. Dem fügt Dave Gahan und seine Band hier noch eine ordentlich testosteron-geschwängerte Prise Rock'n'Roll hinzu. Ist Dave Gahan und Band Live also gewissermasen das bessere Depeche Mode? Nein, auf keinen Fall! Obwohl die Performance auch hier grossartig ist, wird der gemeine Depeche Mode-Fan wohl mit der oben erwähnten Prise Rock'n'Roll nicht glücklich sein. Ist wohl einer der häufigsten Gründe weshalb man zum Depeche Mode Fan wurde der, dass Depeche Mode nie wirklich Rock'n'Roll waren. Depeche Mode haben durchaus rockige Elemente in ihre Musik einfliessen lassen aber ihr Verständnis von Rock-Musik reduzierte sich auf Dave-Gahans-Rockstar-Attitüden und einige wenige Riffs die irgendwie nach Rock klangen. Natürlich könnte man jetzt einwenden: "Na gut! Depeche Mode und Dave Gahan sind halt nicht das selbe und wenn Dave Gahan mehr Rock sein möchte, geht das doch durchaus in Ordnung." Ginge es auch, wenn da nicht die schwachen Paper Monsters Songs wären. Obwohl diese Live gespielt durchaus mehr Leben entfallten als auf der sterilen Album Version ändert es nichts daran, dass die Songs an und für sich langweilig und belanglos sind. Wenn sie dann noch neben grossen Depeche Mode Klassikern bestehen sollen, ist das Unterfangen Freude an Paper-Monsters-Song zu wecken zwecklos. So bleiben also nur noch die Depeche Mode Songs die aber hier als fast reine Rock'n'Roll-Nummern performt werden. Das führt dann dazu, dass sich die Songs anhören als würden sie von einer DM-goes-Rock'n'Roll Cover Band gespielt werden. Trotzdem sind die besten Momente des Konzerts natürlich während den DM-Tracks. Was am Ende bleibt ist ein etwas schaler Geschmack im Angesicht der Tatsache, dass Dave Gahan ankündigt künftig auch für DM schreiben zu wollen... Angst macht sich breit....

  • nun..ja

    Am 01. März 2004 von tommy-dm geschrieben.

    Dave in ehren, aber der Gute hat bald eine grössere Discogr. als Pink Floyd. Trotzallem tolles Konzi. Jetzt aber Depeche Mode. More Infos auf 3malwdepechepunktCH

  • Dave Gahan in Form!

    Am 24. Februar 2004 von Christoph Meier geschrieben.

    Wer 2003 Dave Gahan live erleben konnte, war von seiner tollen Bühnenpräsenz beeindruckt. Die neuen Songs von "Paper Monsters" überzeugten auf jeden Fall und auch für die eingefleischten DM-Fans gab es Hits wie z.B. "Walking In My Shoes" oder "Never Let Me Down Again". Schade, dass die Unplugged-Version von "Enjoy The Silence" auf dieser DVD fehlt! Ein Muss für alle Musikliebhaber von tollem Sound!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.