vergriffen

Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand (2013)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Allan Karlsson hat Geburtstag. Er wird 100 Jahre alt. Doch anstatt sich auf die geplante Geburtstagsfeier zu freuen, verschwindet er lieber kurzerhand aus dem Altersheim und macht sich in seinen Pantoffeln auf den Weg zum örtlichen Busbahnhof. Raus aus der Langeweile und rein in ein neues Abenteuer, das ist Allans Ziel. Während seiner Reise kommt er erst zu einem riesigen Vermögen, findet neue Freunde und trifft auf Gauner, Ganoven und Kriminelle, bevor er sich mit Elefantendame Sonja auf den Weg nach Indonesien macht. All das ist für Allan aber schon lange nichts Besonderes mehr, hat er doch die letzten 100 Jahre massgeblich dazu beigetragen das politische Geschehen in der Welt unbewusst auf den Kopf zu stellen"

Pressezitate:
Eine rabenschwarze Komödie [] die bis zum Ende kernig laut und lustig bleibt. ein Mordsspass. (Hörzu)
Eine Bestsellerverfilmung die so lässig und zugleich so bitterböse ist, wie es nur den Schweden gelingt. (BR Kino Kino)
Die Gags kommen mit dem Holzhammer und sitzen (Tip)
"Schwedens Antwort auf Forrest Gump - ein herrlicher Unsinn" (Die Welt)
"Ein Mordsspass" (Hörzu)

Produktdetails

Regisseur Felix Herngren
Schauspieler Alan Ford, Jens Hultèn, Robert Gustafsson, Iwar Wiklander, David Wiberg, Mia Skäringer
 
Genre Abenteuer
Drama
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 31.07.2014
Ton Deutsch (DTS 5.1), Schwedisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch
Extras Making of, Interviews, Kino-Trailer
Laufzeit 105 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2013
Originaltitel Hundraåringen som klev ut genom fönstret och försvann (Schwedisch)
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Zu guter letzt

    Am 20. Juli 2016 von illosoph geschrieben.

    Zum Glück bin ich noch nicht 100 sonnst hätte ich diesen herrlichen Film wohl noch länger verpennt.
    Tolle Darsteller und eine intelligente und überraschende Story machen Riesenspass und die Gags "zünden" :)

  • Voll Schräg

    Am 22. Juni 2015 von Roller geschrieben.

    Mit Schrägen Gestallten nie langweilig
    & gut erzählt (Meisterhaft)

  • langweilig

    Am 26. Dezember 2014 von Katrin geschrieben.

    Bereits nach 30 Minuten habe ich aufgegeben. Ich kannte das Buch nicht, wusste daher nicht, was auf mich zukommt. Ich war vielleicht nicht gerade in Stimmung für diese Art "Humor"...

  • Habe das Buch

    Am 28. Juli 2014 von Roger geschrieben.

    nicht zu Ende gelesen. Nach der Hälfte habe ich es auf die Seite gelegt und nicht mehr angefasst. Auch wenn ich der Einzige sein sollte: mich hat das Buch nicht gepackt. Zwar ist es gut geschrieben, bietet schön verschrobene Charaktere, aber vom Inhalt her war es mir doch ZU abgehoben. Was mir überhaupt nicht gefallen hat, waren die Rückblenden, die aus meiner Sicht absolut unnötig sind, und den Lesefluss der an sich originellen Geschichte behindern.
    Nicht desto trotz bin ich gespannt auf den Film.

  • Gut gelungen,

    Am 25. Juli 2014 von Derjenige Welcher geschrieben.

    Auch wenn die Klasse des Buches nicht erreicht wird.

  • Gute Umsetzung

    Am 07. Mai 2014 von IMDB geschrieben.

    Habe auch das Buch gelesen und fand die cineastische Umsetzung sehr gut. Die Geschichte erinnert ein wenig an die von Forrest Gump, trotzdem lohnt er sich allemal, zudem ist der skandinavische Humor wirklich gut. Meine Empfehlung ist auch hier, in Originalton mit Untertitel zu schauen, macht einfach mehr Spass.

  • Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg

    Am 12. April 2014 von Markus Becker geschrieben.

    Das Buch ist super...hoffe das der Film auch so gut ist

  • Wirklich der Hammer!

    Am 24. März 2014 von Aurayal geschrieben.

    Ich habe das Buch gelesen und liebe es, daher hatte ich hohe Erwartungen an diesen Film. Und ich kann sagen: Ich wurde in keinster Weise enttäuscht! Ein sagenhaft lustiger Film! Wirklich sehr unterhaltsam und gut gemacht, ich habe schon lange nicht mehr soviel lachen müssen (obwohl ich die Gags ja eigentlich schon kannte ;D) Sehr empfehlenswert!

  • Der Hundertjährige, der aus...

    Am 17. März 2014 von René Blum geschrieben.

    Habe das Buch gelesen und finde es super! Hoffentlich entspricht der Film meinen Erwartungen.

  • Einfach herrlich

    Am 03. Februar 2024 von Harry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Le vieux

    Am 08. Januar 2016 von Clad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gé-nial! Tout simplement à exploser de rire ;-)

  • Le vieux qui ne voulait pas fêter son anniversaire

    Am 28. Oktober 2014 von Bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Je crois que j’ai rarement autant ri de bon cœur. Il est aussi bien qu’Adam's apples !

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.