Artikel empfehlen

E-Mail Link

Auf diesen Artikel verlinken:

Optional:

Sprache der verlinkten Seite:

Partner-ID in Link integrieren: Links aktualisieren

Fragen zum Partner-Programm oder zur Verlinkung? Kontakt
bisher CHF 16.90 CHF 14.90
Sofort lieferbar
Dieser Artikel ist sofort lieferbar. Bestellungen vor 16 Uhr versenden wir noch am selben Tag (ohne SA, SO und Feiertage). Tonträger und Filme versenden wir auch am Samstag.
In den Warenkorb Zu Wunschliste hinzufügen
DVD

Happy New Year

(2 DVDs)

Deutsch
Schauspieler Nils Althaus, Bruno Cathomas, Denise Virieux, Jörg Schneider, Johanna Bantzner, Joel Basman, Irene Fritschi
Regisseur Christoph Schaub
 
Genre Drama
Inhalt 2 DVDs
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erschienen 03.11.2011
Ton Schweizerdeutsch (Dolby Digital), Französisch (Dolby Digital), Italienisch (Dolby Digital)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch
Extras Making of, Kino-Trailer
Laufzeit 94 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Ländercode
Ländercode 2
West- und Mitteleuropa, Grönland, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
 
Kundenbewertung 4 (7)

Silvester, alle Jahre wieder zwischen Jahresbilanz und Feier-Zwang: Eine sturmfreie Villa, eine nächtliche Taxifahrt durch die Stadt, ein verlorengegangener Hund, eine Spätschicht bei der Polizei und ein akutes Babysitterproblem geben neun Menschenseelen unter dem Himmel der Stadt die Chance, ihr Leben ab sofort ganz anders anzupacken.

Kundenrezensionen

Top oder Flop? - Schreib hier Deine Rezension!

  • von Daniel Christen vom 07. September 2013

    Die Schweiz grau in grau

    Also wie in diesem Bloc die meisten Leute diesen Film als "besten Schweizer Film" bezeichnen ist mir nicht ganz begreiflich!
    Der Film zeigt vor allem die negativen Seiten an einem eigentlich doch Fest-freudigem Tag am 31.12. Wenn alle Silvester so mies bei mir abgehen würden, bräuchte ich diesen Tag eigentlich gar nicht! Macht eher eine Miese Stimmung als "Silvester Partylaune". Erinnert mich auch ein bisschen an "Motel"-Zeiten, der ja auch mit Jörg Schneider in Hauptrolle war.
    Fazit: Diese DVD brauche ich nicht in meiner Sammlung. Nee, dieser Film

  • von jos mögli vom 21. Juli 2011

    mit Abstand...

    aller bester Schweizer Film ALLER ZEITEN!

  • von Ralph Steffen vom 15. Juni 2011

    Der Schweizer "Short cuts"

    Der Fil erinnert mich ein wenig an den 1993 mit der goldenen Rose ausgezeichneten Film "Short Cuts" von Robert Altman. Nur anständiger und mit weniger Sex. Klar, Robert Altmann hat mit diesem Werk wenig bis gar nichts zu tun. Finde den Film aber etwas Langweilig. Habe ihn mir nur wegen Jörg Schneider und dem Hauptthema "Silvester" und Neujahr gekauft. Gibt recht wenig Filme zu diesem Thema! Toll Jörg Schneider wieder einmal in einer Hauptrolle zu sehen, auch wenn er (sorry Jörg) in die Jahre gekommen ist. Aber der Film gefällt mir bei jedem mal angucken besser.

  • von Marlis vom 07. Januar 2010

    Wirklich

    Gar nicht mal schlecht. Teilweise stimmen die szenen nicht üerein bzw. machen die Schauspieler in 5min einen Sprung über die halbe Stadt, aber wenn kratzt das schon, ist ja bei fast jedem Film so! Süsse Story mit Jörg Schneider!

  • von Terry vom 28. Dezember 2009

    Ganz einfach.....

    Einer der besten Schweizer Filme die ich jemals sehen durfte!! Absolut sehenswert für jeden Film Fan, jeden Schweizer und eun MUSS für jeden Zürcher!

  • von Burry vom 17. Dezember 2009

    Berührender Film

    Ein wirklich toller Film! Tolle Darsteller, gute Dialoge und viel Gefühl, aber kein *Kitsch*. Für Dezembertage wie gemacht!

  • von ZH Boy vom 19. November 2009

    Jim Jarmusch like???

    Erinnert ein wenig an "One Night in New York", aber ist ein wirklich guter Schweizer Film mit toller Geschichte! Vor allem wurde in Zürich gedreht (Lochergut etc.), das alleine macht Ihn schon zum Sammlerstück!