Fr. 14.90

Compliance (2012)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Sandra ist Geschäftsführerin eines Fast-Food-Restaurants. Jeden Tag steht sie unter enormen Druck, besonders heute, da ein Angestellter tags zuvor vergessen hat, die Türe des Gefrierraums zu schliessen. Die Folge: Ein grosser finanzieller Schaden und verärgerte Kunden, die ihre Burger ohne Gurken und Speck serviert bekommen. Zusätzlich stösst ihr Becky sauer auf, die neue Angestellte, die mit ihrem jugendlichen und unbedarften Verhalten all das verkörpert, was Sandra zuwider ist. Als plötzlich das Telefon klingelt, sich an der anderen Leitung ein Polizeibeamter namens Daniels meldet und erklärt, dass Becky einer Kundin Geld gestohlen hat, ist die ohnehin gestresste Sandra bereit dies ohne zu Hinterfragen zu glauben. Es ist der Beginn eines Kreislaufes aus Verdächtigungen und Anschuldigungen mit dem einen Ziel: Die systematische Demütigung von Becky.

Produktdetails

Regisseur Craig Zobel
Schauspieler Pat Healy, Ann Dowd
 
Genre Action
Abenteuer
Drama
Krimi
Thriller
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 26.04.2013
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Laufzeit 90 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2012
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Fesselnd, packend, spannend und sehr unangenehm

    Am 11. April 2013 von Pflatsch geschrieben.

    Die Handlung entspricht offenbar weitgehend Tatsachen. Dieser Fall war auch schon Grundlage einer durchaus sehenswerten Folge von Law and Order mit Robin Williams.
    Compliance konzentriert sich - im Gegensatz zur Law and Order-Folge - in diesem "Milgram-Experiment" auf die "Testperson", von Ann Dowd hervorragend verkörpert. Der mit grossem Feingefühl konzipierte Spannungsaufbau findet einen grossartigen Abschluss. Einer der interssantensten, spannensten und besten Filme der letzten Jahre.

  • Der Beweis!!!

    Am 24. November 2019 von Cello geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Falls diese bescheuerte Story tatsächlich auf wahren Tatsachen beruht ist dies nichts anderes als der Beweis dafür wieviele dämliche Leute es gibt. Wenn mich in dieser Situation irgend ein Pfosten von einem angeblichen Polizisten anruft und solch hahnebüchenen Mist erzählt, würde ich ihm sagen er soll doch erst mal vorbeikommen und mir seine Marke zeigen. Ob das allerdings wirklich so passiert ist wage ich zu bezweifeln, so naiv und dumm kann doch eine Filialleiterin nicht sein!.....Oder etwa....???

  • Gibts sowas?

    Am 12. Februar 2014 von Spooky geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Selbst wenn an dieser absurden Story tatsächlich etwas wahr sein sollte, bleibt für die in der Realität betroffenen Personen nur ein mitleidiges Kopfschütteln übrig. Dieses hat weniger mit Mitleid zu tun als mit Ungläubigkeit über deren fehlendem Intellekt und einer Überdosis Naivität. Ein unerträglicher Film. Habe nach einer halben Stunde entnervt den STOPP-Knopf gedrückt...

  • Compliance

    Am 10. Februar 2013 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Film bien foutu, le malaise s'insinue lentement mais sûrement… jusqu'où faire confiance aux autorités...

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.