vergriffen

Der Diktator - The Dictator (2012) (Blu-ray + DVD)

Deutsch · Blu-ray + DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

'Der Diktator' erzählt - politisch völlig unkorrekt - die heldenhafte Geschichte eines Machthabers, der um jeden Preis verhindern will, dass sein schönes Land, welches er voller Hingabe unterdrückt, ins Chaos der Demokratie gestürzt wird. Nachdem Admiral General Aladeen nach Amerika geladen wird, um sein nukleares Atomprogramm zu rechtfertigen, wird er in dem von ihm liebevoll titulierten 'Geburtsort von Aids' kurzerhand gekidnappt und durch einen ihm zum Verwechseln ähnlich sehenden Ziegenhirten ersetzt. Der Diktator findet sich daraufhin schutz- und obdachlos in New York wieder, bis er auf einen 'kleinen Mann' trifft, der, wie sich herausstellt, die Besitzerin eines veganen Öko-Ladens ist und ihm schliesslich Asyl bietet... doch Admiral General Aladeen duldet kein Asyl... sondern will seine 14-stündige Rede vor den Vereinten Nationen halten!

Produktdetails

Regisseur Larry Charles
Schauspieler Sacha Baron Cohen, Ben Kingsley, John C. Reilly, Anna Faris, Megan Fox
Label Paramount
 
Genre Komödie
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 20.09.2012
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch
Extras Entfallene Szenen, Musikvideos, Interviews
Laufzeit 83 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2012
Originaltitel The Dictator
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Der Diktator

    Am 02. Januar 2015 von ??????? geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    so schlecht genau so Hobbylos wie leg dich nicht mit Zohan an

  • Gut

    Am 17. Oktober 2013 von Ester geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Brüller

    Am 12. Oktober 2012 von El presidente geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist Klasse. Fast noch besser als Borat. Hat geile Witze und brachte mich viel zu lachen.
    Der Film ist leider viel zu kurz. (ca. 80min). Hätte gern noch eine Stunde mehr gelacht.

    Witze dürfen manchmal auch böse sein...

  • Super Film!

    Am 09. Oktober 2012 von steff geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wie immer sind kleine Wahrheiten in der Geschischte versteckt. Der Film ist super und Kritisiert die westliche Welt! Man muss es aber sehen um es zu verstehen!

  • Fragwürdig

    Am 29. September 2012 von DAS geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ist dies das Niveau unserer Gesellschaft?
    Reicht nicht mal für einen "Sonntagabend-Film".

    Leider lässt sich immer noch mit Schrott Geld verdienen.

  • nice

    Am 26. September 2012 von Mcity geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einfach nur nice der film :D

  • Schlecht

    Am 26. September 2012 von Lena geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Typ macht immer dasselbe: völlig unterirdische Witze und peinliche Dialoge! Volksverblödung! Nicht lustig!
    Borat war der einzige Film, der noch Niveau hatte.

  • Ich sag nur

    Am 16. September 2012 von Medusa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ha ha ha ha ha ha ha

  • Leute leute

    Am 10. September 2012 von Kobold geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schaltet doch mal eure gehirne aus und geniesst einfach mal ohne zuviel nachzudenken.wenigstens ist diese komödie nicht so ein 0815 streifen den es schon hundertmal gegeben hat.ehrlich leute sowas habt auch ihr noch nie gesehen

  • Man hasst den film oder man liebt ihn

    Am 10. September 2012 von Smallville77 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich gehöre zu denen die such kapputgelacht haben.superfilm!!!!!

  • Doch doch doch

    Am 10. September 2012 von Dean geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einmal gibt es zu diesem thema malmwas zu lachen.es ist die wahrheit mit humor gespickt.man muss mut haben so etwas zu drehen .hut ab.

  • Nein

    Am 10. September 2012 von Florian geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nein, nein, nein

  • Ein grosser Wurf

    Am 02. Juli 2012 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wieder Mal hat Baron Cohen zugeschlagen und trifft voll in die Weichteile unter der Gürtellinie. Wo Baron Cohen draufsteht ist auch Baron Cohen drin. The Dictator rechnet mit allen gängigen Diktatoren-Klischees ab. Die erste Hälfte ist noch wenig gespickt mit Gags, ab der zweiten Hälfte geht das Gag-Feuerwerk richtig los. Es gibt Szenen die hat man so noch nie gesehen. The Dictator ist grosses Klamauk-Kino auf hohem Niveau. Wer Fäkalhumor und derbe Witze nicht mag ist hier an der falschen Adresse!

  • Schrott!

    Am 06. Juni 2012 von Pat King geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Genious!

    Am 28. Mai 2012 von Q13 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nun, daher ich eigentlich Brüno schlecht und Borat wiederum top fand, hatte ich gemischte Gefühle diesen Film im Kino anzusehen.
    Fazit: Absolut genial und das Lachen ist garantiert!
    Natürlich sind die Scherze teilweise stark unter der Gürtellinie, jeder der mir aber sagt, es sei langweilig und nicht lustig usw kann sich wohl nur auf nicht doppeldeutige Jokes fixieren + hat er kein Verständnis für die "versteckten" Jokes in der Kulisse und Schauspieler (vor allem Nebenrollen). Tja kein Film für "Bünzlis" :/
    Echt genial - sofern man diese Art von Humor mag und nicht zu ernst nimmt - rein die Vertonungen der verschiedenen bekannten Musikstücke brachten mich fast zum Weinen vor Lachen. Gerade auch z.B die Darstellung Amerikas bezüglich der Regeln in seinem Land waren 1A und die Zuschauer blieben den gesamten Abspann in den Sitzen, daher auch da noch 1-2 lustige Szenen stattgefunden haben. Aber alles natürlich Geschmackssache... Werde mir diesen aber sobald auf CeDe erhältlich bestellen.
    PS: Diese Aussage gilt lediglich für die englische Version des Films.

  • Nun

    Am 26. Mai 2012 von Sliming geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bei dieser direkten Art des Humors, der nicht jedermanns Sache sein wird, muss man auch einige Fehlschüsse in Kauf nehmen, doch wenn Cohen dann mal trifft, dann ist er Gold wert, da stört es auch nicht, dass er hier mehrheitlich im gleichen Fahrwasser treibt, indem er schon mit dem grandiosen "Borat" getrieben ist.

  • laaangweilig

    Am 23. Mai 2012 von pabol geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Selten einen solch dämlichen Film gesehen, von Werbung und Medien offenbar gepusht, ohne ihn gesehen zu haben. Er ist grottenlangweilig, krampfhaft wird nach "Dialogen" gerungen und 2-3 Lacher in einer Komödie sind einfach zu wenig. Vielleicht ist der Streifen für Kinder gedacht. Ich jedenfalls war masslos enttäuscht.

  • toll

    Am 23. Mai 2012 von notion geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Weder bei Borat noch bei Brüno konnte ich einen Viertel so viel lachen wie hier. Es ist der wohl beste Film von Cohen. Auch wenn 1-2 Gags von der berühmten Triologie mit Leslie Nielsen geklaut wurde und 2,3 Gags aus dem Rahmen fallen - insgesamt ein toller Film!

  • the dictator

    Am 24. Oktober 2013 von Rafi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    tout simplement hilarant, politiquement incorrect, les gouvernements doivent être heureux avec un film pareil :-)

  • Le dictateur

    Am 01. September 2012 von Olvaldi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Totalement politiquement incorrect et hilarant !

  • The Dictator

    Am 07. August 2012 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Film sympa... quelques vérités sorties ci et là sous couvert d'humour mais qui montre bien l'hypocrisie des gouvernements dit "démocratiques"...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.