Beschreibung

Mehr lesen

Iris und Amanda sind grundverschieden - die eine lebt in einem verträumten englischen Dorf, die andere bewohnt ein protziges Hollywood-Anwesen. Dennoch haben sie eine Gemeinsamkeit: Pech in der Liebe. Bei ihrer verzweifelten Suche nach einem Ausweg kreuzen sich ihre Wege im Internet. Spontan beschliessen sie die Wohnungen zu tauschen. Doch statt stiller Einsamkeit finden sie eine neue Liebe - und die Erkenntnis, dass mit einer neuen Adresse tatsächlich ein neues Leben beginnen kann ...

Eine turbulente Beziehungskomödie von Regisseurin Nancy Meyers ("Was das Herz begehrt", "Was Frauen wollen") voller Herz, Humor, Leidenschaft und Starbesetzung!

Produktdetails

Regisseur Nancy Meyers
Schauspieler Jack Black, Kate Winslet, Cameron Diaz, Jude Law
Label Universal Pictures
 
Genre Komödie
Romantik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 06.11.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Italienisch, Spanisch, Türkisch, Kroatisch, Portugiesisch, Hebräisch
Laufzeit 128 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2006
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • das feeling...

    Am 23. November 2012 von everybody lo geschrieben.

    Das Feeling von diesem Film ist einsame Spitze. Findet man sonst beinahe nur noch in älteren Fillmen..wirklich herzerwärmend, und wer sagt es sei schmalzig, hat keine Ahnung und tut mir fast schon leid-sorry ...ausserdem: die Schauspieler sind fast alle einfach gut. Jack Black, cam, und kate sind sehr sympathisch...

  • Einsame Spitze.

    Am 07. Oktober 2012 von poiuer geschrieben.

    Bester Film. Ihr da unten habt keine ahnung was gute Filme sind. Dieser Film ist und bleibt die Nr.1 Gibt keinen besseren. Daumen hoch für diesen Filmjuwel

  • Kaum auszuhalten

    Am 18. Januar 2011 von Thomas/Thöme geschrieben.

    Der Film ist so schmalzig, es ist beinahe unerträglich. Aber den Damen gefällt es.

  • kitschig..

    Am 02. Januar 2010 von GloomySunday geschrieben.

    ..aber schön. ist also deeeeefinitiv ein frauenfilm.

  • Seichte Sache

    Am 02. Januar 2008 von Masterchief geschrieben.

    Naja, guckt was anderes. Zu schade für die Zeit und den elektrischen Strom...

  • wow

    Am 28. Dezember 2007 von nina geschrieben.

    de film isch u lustig

  • Langweilig

    Am 27. September 2007 von Schlomo geschrieben.

    Absolut oberschmalziger Schmachtfetzen ohne Format und Tiefe! Die Figuren sind so künstlich und haben den extrem typischen Hollywoodformat. Ausserdem ist alles so unglaublich vorausschaubar, dass man das Ende schon kennt wenn man nur die ersten fünf Minuten gesehen hat.
    Es kommt nicht wirklich Romantik auf, der Film drückt nie auf die Tränendrüse und überhaupt plätschert alles ein bisschen dahin ohne grosse Spannung. Einziger Lichtblick ist Cameron Diaz, die wieder mal umwerfend aussieht! Jack Black, der sonst immer so quirlig und frech ist, wirkt hier wie in ein Korsett gezwängt und viel zu brav.
    Ich kann diesen Film absolut nicht empfehlen.

  • Lju

    Am 18. September 2007 von Lju geschrieben.

    Echt genialer Film, anschauen!

  • Super Kate

    Am 09. Mai 2007 von Moni geschrieben.

    Der Film ist wirklich gut, aber es gibt bessere. Diaz und Black passen nicht in eine romantische Komödie, bei denen kommt kein Gefühl auf. Ganz anders Kate Winslet, sie spielt wie immer hervorranged!

  • naja...

    Am 04. Mai 2007 von luc geschrieben.

    ganz normal. Kitsch. Der Black Jack sorg ein bisschen für Schwung. Und da so der perfekte mann... sensibel kinder, ganz armer, seine frau ist tot usw...

  • Na ja

    Am 29. April 2007 von Phil geschrieben.

    Obwohl ich ein Mann bin, wage ich hier ein Statement. Der Film ist über weite Strecken sehr dürftig und das Ende, wie immer in diesen Filmen absehbar. Nehme ich als Gradmesser den Film "Tatsächlich Liebe" wirkt dieser Streifen wie ein langweiliges hin und her mit Weltstars ohne Format. Manchmal konnte man etwas lacheln, aber nie kam wirklich das Gefühl von Romantik auf (übrigens auch nicht bei meiner Frau die diese Filme verschlingt, sie ist eingeschlafen und dies trotz der männlichen Hauptrolle :-)

  • The Holiday

    Am 23. April 2007 von Luca Bächli geschrieben.

    Ich war den Film ins Kino schauen gegangen und finde ihn SUPPI GUET !!!!!!!!!!!!!!!

  • wow

    Am 02. März 2007 von lian geschrieben.

    dä fium isch dr hammer. ha lang ke so luschtig u romantische fium meh gseh. chani auso nume empfäle..!!!

  • erfrischend

    Am 31. Januar 2007 von Manulina geschrieben.

    a wunderschöni liabeskomödia, originell, erfrischend und phantastischi schauspieler... jude law spielt wia immer charmant und kate winslet eimol meh einfach grandios.
    an film wo zwor - wia jedi liabeskomödia - as absehbars happy end hät, aber trotzdem nit eifach nach em schema f ablauft.
    unbedingt luaga!!

  • Super-schöner Film

    Am 22. Januar 2007 von sub-zero geschrieben.

    Endlich wieder mal ein schöner, romantischer Film, den man immer wieder schauen kann. War 2 mal im Kino...

  • Ben Affleck

    Am 06. Januar 2007 von Ben Affleck geschrieben.

    Matt Damon hat absolut recht. Falls jetzt irgendjemand auf die Idee kommt, der Verfasser dieser Zeilen sei auch jener der unten stehenden: Stimmt voll nicht. Ich bin Ben und Matt ist Matt!

  • nett

    Am 04. Januar 2007 von Stephan geschrieben.

    Der Film ist recht nett. Dialoge sind im Vergleich mit anderen Liebesfilmen mal echt realistisch. Mir gefällt besonders die Musik. Warte auf die Soundtrack-CD...

  • Hammer!

    Am 02. Januar 2007 von Sue geschrieben.

    Der Film geht ziemlich lange, so richtig für einen "Frauenabend": romantisch, witzig - einfach super. Die Schauspieler spielen wirklich überzeugend. Möchte den Film am liebsten schon jetzt kaufen und könnte ihn mir sofort wieder ansehen.

  • für einen Weinachts(zeit) Fiilm gut gelungen!

    Am 02. Januar 2007 von mf2hd geschrieben.

    Ehrlich gesagt war meine einzige Motivation diesen Film zu schauen, der Mangel an Alternativen. Im gesamten war ich desto trotz positiv überrascht. Die Schauspieler spielen, bis auf ein paar ausnahmen in den Nebenrollen, witzig und überzeugend, Die Idee des Films ist einfach, aber gut entwickelt und die etwas glischeerte Charakterzeichnung ist bewusst und wird selbstironisiert. Leider verleidet die Story in L.A. mit Kate Winslet viel zu schnell durch übertrieben viel Glischees. Da nützt auch die Auflockerung von Jack Black und die vielen Filmanspielungen nicht viel. So zieht sich der Film etwas in die Länge. Doch die gut gelungene Luxus-Ami-in-England Story und das ausgezeichnete Zusammenspiel Diaz und law geben dem typischen Weinachtsstreifen seinen Charme zurück!

  • Spassig

    Am 23. Dezember 2006 von surfing geschrieben.

    Herrlicher Filmspass mit einem Grossaufgebot an Filmstars (Jude Law, die Ähnlichkeit mit Steve McQueen finde ich übrigens verblüffend, nicht nur äusserlich, auch seiner Actingmethode wegen, Cameron Diaz, Jack Black, Kate Winslet, ein grossartiger Eli Wallach als alter "Knacki" Arthur und in einer lustigen 10-Sekundenszene Dustin Hoffman). Das Ende der Story ist sicherlich absehbar wie bereits unten erwähnt. Dennoch ist es ein Spass dem Treiben dieses bunten Haufen zuzusehen. Von Jude Law kenne ich nicht so viele Filme, da mich Filme wie A.I. absolut nicht interessieren und ich deshalb seine Filme nicht sonderlich weiterverfolgte. Aber hier wurde ich angenehm überrascht von ihm.

  • Romantisch

    Am 20. Dezember 2006 von Fido geschrieben.

    Ein romantischer Film für einen gemütlichen TV Abend. Obwohl das Ende ziemlich absehbar ist, hat mich der Film zum Lachen gebracht und zu Tränen gerührt.

  • Treffer

    Am 23. November 2012 von everybody loves geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Typisch Nancy Meyers! Dieser Film ist wieder einmal ein Treffer der Regisseurin, die allen ihren Filmen anscheinend Magie einhauchen kann. Sie hat "Was das Herz begehrt" , "The Holiday" , "was Frauen wollen", und "wenn Liebe so einfach wäre" verfilmt - und alle sind einsame Klasse und herzerwärmend, und auf emotionaler Ebene intelligent/weise - ihre Filme sind ganz gross! In diesem Film hat sie extrem gut gezeigt, wie es ist, wenn man jemanden trifft, der Deine besten Seiten hervorholt:)

  • Einsame Spitze.

    Am 07. Oktober 2012 von puioer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bester Film. Für immer... Tolle Story und Top Schauspieler. Passt alles Perfrkt zusammen...

  • schön

    Am 22. Dezember 2011 von sub-zero geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schöner, romantischer Film.

  • Sehr gut

    Am 13. Juli 2011 von ele geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hat mir sehr gut gefallen!

  • Süsser Film

    Am 13. September 2010 von mary geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kitschig und romantsich, aber genau das richtige für einen gemütlichen DvDabend. Jedoch ein wenig zu lange, Durchhaltewillen gefragt!

  • WOW

    Am 26. März 2009 von helm geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kate ist einfach beautiful !!!

  • Schmalz

    Am 29. Dezember 2008 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Fürchterlich kitschige Romanze. Jack Black passt gar nicht rein und das merkt man auch!

  • So lala

    Am 01. März 2008 von s*h* geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    etwas kitschig für meinen geschmack einfach total liebe

  • liiiebe

    Am 20. Oktober 2007 von -- geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich finde diesen film spannend weil nicht wie bei anderen filmen weiss man was geschiet..
    ich denke mal mit " ausgezeichnet" ist der film SEHR GUET beschrieben!!

  • SUPER

    Am 02. Juni 2007 von Vivien geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dä film mue mo eifach chaufe!!
    Mir gfallt er super guet!!
    und het gueti schauspiler däbi!!
    isch romantisch und lustig aber au trurig!!

  • Romantisch

    Am 27. April 2007 von Fido geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Romantische Komödie mit sehr sympathischen Schauspielern. Mir hat's super gefallen.

  • Drôle et touchant !

    Am 26. Dezember 2017 von Bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Déjà Kate Winslet, Cameron Diaz et Jude Law, c'est du tout bon !
    Quant à Jack Black, que je supporte d'habitude pas, je l'ai bien apprécié ici !

    Un bon film !
    Pas sûr que je soies fan de la réalisatrice, mais un excellent moment ici.

  • Kate et Eli !

    Am 27. Mai 2011 von Ariane geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Une comédie irrésistible d'où se détache, pour moi, le "couple" Kate Winslet-Eli Wallach : voir ce merveilleux vétéran d'Hollywood jouer avec la plus talentueuse actrice de sa génération est un régal de chaque instant !

  • holiday

    Am 09. November 2008 von lou geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    trop trop bien magnifique film

  • The Holiday

    Am 06. Februar 2008 von jessi314 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    C'est un film génial qui réunit une poignée de bons acteurs! J'adore l'humour de Cameron Diaz qui joue très bien son rôle!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.