vergriffen

Rom - Staffel 1 - Uncut FSK 18 (6 DVDs)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Wir schreiben das Jahr 52 vor Christus. Vierhundert Jahre sind seit der Gründung der Republik Rom vergangen. Die wohlhabendste Stadt der Welt ist eine kosmopolitische Metropole mit einer Million Einwohnern und das Zentrum eines gewaltigen Reiches. Gegründet wurde die Republik auf den Prinzipien der Gewaltenteilung und dem ehrgeizigen Wettbewerb ihrer Bürgeruntereinander: Niemals sollte ein Mann allein die absolute Macht übernehmen. Doch dieses Fundament bröckelt inzwischen es ist morsch gewordendurch Korruption und Masslosigkeit. Nach acht Kriegsjahren werden die beiden Soldaten Lucius Vorenus und Titus Pullo unversehens in die historischen Ereignisse im antiken Rom hineingezogen. ROM ist eine dramatische Serie über Liebe und Verrat, Herren und Sklaven, Männer und Frauen eineturbulente Epoche, die das Ende der Republik einläutete und das Imperium hervorbrachte.

Episoden:

1 Der gestohlene Adler (The Stolen Eagle)
2 Wie Titus Pullo die Republik stürzte (How Titus Pullo Brought Down the Republic)
3 Eine Eule im Dornbusch (An Owl in a Thornbush)
4 Stehlen von Saturn (Stealing From Saturn)
5 Der Rammbock hat die Mauer berührt (The Ram Has Touched The Wall)
6 Egeria (Egeria)
7 Pharsalus (Pharsalus)
8 Caesarion (Caesarion)
9 Utica (Utica)
10 Triumph (Triumph)
11 Die Beute (The Spoils)
2 Die Kalenden des Februar (Kalends of February)

400 years after the founding of the Republic, Rome is the wealthiest city in the world, a cosmopolitan metropolis of one million people; epicenter of a sprawling empire. The Republic was founded on principles of shared power and fierce personal competition, never allowing one man to seize absolute control. But now, those foundations are crumbling, eaten away by corruption and excess. After eight years of war, two soldiers unwittingly become entwined in the historical events of ancient Rome. A serialized drama of love and betrayal, masters and slaves, husbands and wives, Rome chronicles a turbulent era that saw the death of the republic and the birth of an empire.

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Schauspieler Indira Varma, Polly Walker, Kenneth Cranham, James Purefoy, Ciarán Hinds, Kevin Mckidd, Lindsay Duncan, Tobias Menzies, Ray Stevenson
Label Warner Home Video
 
Genre Drama
Historienfilm
Inhalt 6 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Surround 2.0)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch, Französisch, Niederländisch
Extras Making of, Behind the scenes, Dokumentationen, Audiokommentar, Zusatzinformationen, Fotogalerie
Laufzeit 10h 52min
Bildformat 16/9, 1.78:1
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • sorry

    Am 03. März 2011 von Andreas Torsten geschrieben.

    wenn man die "Tudors" schon gesehen hat und dann das hier....fällt extrem ab, finde es den reinen Käse dagegegen, die Schauspieler sind extrem schlecht und von Skript merkt man überhaupt nichts, das reine Chaos!

  • Mich kratzt Band of Brothers

    Am 29. Oktober 2010 von Dr. Snuggels geschrieben.

    Und als erfreuliche Nachricht kommt noch dieses Jahr von HBO die Serie "The Pacific".

    Rom ist einfach nur der Hammer. Schade das gewisse Specials " Alle Wege führen nach Rom " erst ab der zweiten Staffel auf Deutsch sind.

  • Wen kratzt "Band of brothers"?

    Am 08. Oktober 2010 von Lucius Vorenus geschrieben.

    Grossartige Serie, in der einerseits historische Gegegebenheiten wunderbar in Szene gesetzt wurden, die andererseits aber auch wie eine (durch und durch) römische Soap wirkt. Hab selten eine so lebendige und faszinierende Darstellung des Lebens im alten Rom gesehen und hätte mir gewünscht, die Serie wäre ewig weitergegangen (zumindest bis zum Zeitpunkt des Untergangs von Rom. Material wäre ja genug vorhanden gewesen). Einzig das Ende hätte ich mir anders gewünscht....aber das liegt wohl nur daran, dass ich manchmal etwas sentimental bin ;-)

  • nicht schlecht

    Am 05. August 2007 von BuLL geschrieben.

    aber an die Stimmung etc von Band of Brothers kommt Rom nie ran!!

  • super!

    Am 17. Juli 2007 von spide geschrieben.

    geniale serie ! übrigens wird sie auch beim tv sender 3+ uncut jeden sonntag ausgestrahlt !

  • hmmm

    Am 28. Juni 2007 von Andreas geschrieben.

    Also die Serie ist auf jeden Fall sehr gut und aufwendig gemacht... jedoch finde ich 80 CHF ein wenig happig für 13 Folgen!

  • Sehr geil!

    Am 12. Juni 2007 von Gecko geschrieben.

    Bin sonst ja nicht so der Serien-Junkie, aber diese hier ist wirklich super. Hat in der Mitte einige Hänger aber alles in allem sehr gut und spannend. Freu mich auf die 2. Staffel!

  • Kuuli Serie

    Am 05. Juni 2007 von Schwanzus Longus ;o) geschrieben.

    Hammer Serie, ätnli mal wieder öppis rächts. Season 2 chunt Juli oder August. Aber d'UK-Version het au ä Dütschi Tonspur

  • salve

    Am 17. Mai 2007 von domina geschrieben.

    ...war so gut, dass ich gerne wissen möchte, wann die 2. staffel box erhältlich ist? weiss dass jemand?

  • cool

    Am 29. April 2007 von flesh geschrieben.

    habe gerade eine folge aus der 2. staffel gesehen. dort gab es eine massenschlacht die besser war, als diese am anfang des films gladiator, sowas in einer tv serie. bin sprachlos, werde mir jetzt noch den rest von season 2 anschauen (hoffentlich bald auch auf deutsch). season 1 war schon sehr gut und es wird immer besser. noch ne gute nachricht, sehr wahrscheinlich wirds ne 3. season geben, da soviele unterschriften bei HBO reingegangen sind. gute nachrichten also.

  • Naja...

    Am 28. April 2007 von Problembär geschrieben.

    Hoffentlich ist auf eure Meinung eher Verlass als auf eure Rechenkünste. Friz und John Woo sollten vielleicht häufiger zur Schule, anstatt sich DVD's reinzuziehen, hm?

  • Rom Rulez

    Am 25. April 2007 von Daniel geschrieben.

    Habe mir die Box vor kurzen gekauft. Nicht nur die coole Hülle sondern auch die Serie mag einen zu fesseln und begeistert seit der ersten Sekunde an. Auch politische Aspekte tragen dazu bei dieses kulturelle Epos zu zieren. Kann diese Serie nur empfehlen.
    P.S 1 ha = 100 a = 1 hm² = 0,01 km² = 10.000 m²

  • haha

    Am 25. April 2007 von john woo geschrieben.

    Der Friz hat ja keine Ahnung ROFL. da will er Jemanden belehren und hält ne ziemlich riesige Klappe und dabei liegt er selber Falsch. 1 Hektar= 100 km im Quadrat. d-tox, es ist halt ne politishe Serie und handelt um die stadt Rom. Darum keine Action. Beste Serie seit langem.

  • pseudaris

    Am 25. April 2007 von d-tox geschrieben.

    caesar wurde auch im echten leben opfer von intrigen und wurde abgestochen;)

  • naja

    Am 24. April 2007 von pseudaris geschrieben.

    ist ein bisschen ein BLENDER... serie fängt super an (schlachtszenen, prügeleien orgien wies halt war...) endet aber in streitereien intrigen und.......(das gabs nat. auch! aber eben: uaaah) LANGEWEILE!

  • schweigen wäre gold.

    Am 23. April 2007 von friz geschrieben.

    der liebe d-tox unter mir scheint nicht gerade der hellste zu sein. wenn du dich schon als schlaumeier darstellen willst solltest du schon etwas sinnvolleres aussagen.
    und übrigens: 1 quadrat km besteht aus 100 hektaren. unglaublch aber wahr

  • sehr gut

    Am 22. April 2007 von d-tox geschrieben.

    die serie ist sehr gut und aufwändig produziert. ausserdem ist sie sehr spannend. was mich bisschen gestört hat in jeder folge gab es teilweise unnötige sex szenen (ausser die von kleopatra mit pullo war lustig), nichts gegen die sex szenen mich hat es nur gestört dass es in manchen episoden soviele gibt z.b. episode 2 da gab e bestimmt 4 szenen. was mich aber genervt hat ist, dass man die schlacht gegen pompeius seine legionen nicht sieht :-( hatte mich so gefreut, die haben dermassen spannung aufgebaut und dann?! 7 sekunden sieht man 2 schwerter in zeitlupe herum blitzen und das wars dann auch schon. es gibt keine guten kampfszenen oder schlachten (schlachten gab es nunmal auch bei den römern und nicht nur sex). hätten sie lieber ein bisschen geld fürne anständige schlacht ausgegeben und 1 hektar sets gebaut, statt keine schlacht, dafür 2 hektaren (20 quadrat kilometer!). die serie gehört aber trozdem zu den sehr guten. bisschen mehr kampf hätte nicht geschadet und ich glaube deshalb ist mit der 2 staffel schluss, da die leute lieber ein paar kämpfe sehen wollen und nicht nen softporno. und so haben halt die einschaltquoten abgenommen. aber dennoch die serie bleibt sehr gut und ich bin auch ein bisschen traurig dass nachder 2. staffel feierabend ist.

  • nach der zweiten staffel...

    Am 20. April 2007 von Lino geschrieben.

    ...ist leider schluss. hab ich auf der homepage von hbo gelesen. schade. also erfreuen wir uns momentan an staffel eins. spannend und gut inszeniert. sehr empfehlenswert.

  • Kein Epos

    Am 19. April 2007 von K. geschrieben.

    Die Rome Serie hat nicht den Realismus einer Band of Brothers Serie. Es bleibt ein bisschen das "Studio-Feeling". Auch wer Massenszenen à la Gladiator erwartet wird falsch liegen. Jedoch werden die politischen Intrigen gezeigt und die dazugehörigen Charaktere sehr gut ausgearbeitet.

  • Überzeugend

    Am 17. April 2007 von Tom geschrieben.

    Die Serie überzeugt wirklich in allen Bereichen. War zuerst ein wenig skeptisch aber jetzt bin ich begeistert. Freue mich bereits auf die zweite Staffel.

  • 2. staffel

    Am 26. März 2007 von caligula geschrieben.

    ..in den usa wird derzeit die 22. folge ausgestrahlt. hoffentlich auch bald bei uns!

  • Ave Titus Pullo

    Am 22. März 2007 von taker geschrieben.

    Neben Deadwood und Band of Brothers die beste Serie die ich je gesehen habe. Wird es den von Rom noch eine 2 Staffel geben? Weiss das jemand?

  • an all die rtl gucker

    Am 11. März 2007 von faebu geschrieben.

    ihr seit ja sehr tollerant neben nervigen werbeunterbrechungen koennt ihr die serie auch noch gekuertzt reinziehen . ich empfehle die box kostet ja nicht viel mehr als das billigste em-ticket und garantiert mehr als 90 minuten spannung . hahaha

  • zum orcus mit allen..

    Am 23. Februar 2007 von caligula geschrieben.

    ...die sich diese serie nicht zu gemüte führen!
    ave titus pullo... o/

  • Beste Serie vom letzten Jahr

    Am 14. November 2006 von Penbast geschrieben.

    Ja das war sie für wahr! Es kam kaum was besseres im Fernsehen als diese Serie. Wer sie nicht mag: selber schuld!

    Perfekte Bilder! Viel zu gut für eine Serie! Überzeugende Schauspieler. Und troz vielen eigen Ideen, doch noch halbwegs realitäts nah. Rom mal anders. Kein glanzvolles Reich, keine Glanzvolle Stadt. Sondern ein von Intrigen und machtkampf verseuchtes Reich. Einfach hammer!

  • denn halt

    Am 24. August 2006 von romolus geschrieben.

    da ich kein fan von rtl bin, habe ich mir die serie nun doch besorgt und kann nur sagen: genial. HBO haben ganze arbeit geleistet. blut, sex, gewalt und eine interessante story und nebenhandlungen. uneingeschränkte kaufempfehlung!

  • Der HAMMER

    Am 18. August 2006 von Roman geschrieben.

    Rom ist definitiv eine der besten Serien, die ich in letzter Zeit gesehen habe (und das aus dem Munde eines Fernseh-Junkies). Ich kann diese Serie allen nur empfehlen - trotz des doch recht happigen Preises.

  • geil

    Am 10. August 2006 von romolus geschrieben.

    ja dass ist mal wieder ne hochkarätige serie nach band of brothers und deadwood. allerdings ist der preis eher abschreckend als verkaufsfördernd. werd mir wohl oder übel die serie auf rtl ansehen müssen. schade.

  • Rome

    Am 15. Dezember 2008 von joe-tox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Série géniale... A voir absolument !

  • Rome

    Am 12. Oktober 2008 von eddy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Simplement genial....

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.