vergriffen

Scream 4 (2011)

Deutsch · Blu-ray

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

"Was ist dein Lieblingshorrorfilm?" Mit dieser Frage begann in Woodsboro vor Jahren eine gnadenlose Mordserie. Die junge Sidney Prescott entkam nur knapp dem maskierten Killer, flüchtete aus ihrer Heimatstadt und ward dort seitdem nicht mehr gesehen. Doch ausgerechnet am Jahrestag der Tragödie kommt sie zurück, um sich der Vergangenheit zu stellen und öffentlich aus ihren Memoiren vorzulesen. Bei ihrer Rückkehr trifft Sidney nicht nur auf alte Bekannte wie Sheriff Dewey und die Reporterin Gale, zu ihrem Entsetzen ist auch der sadistische Ghostface-Killer wieder in der Stadt. Jetzt heisst es: Neue Regeln, neues Spiel - und jeder kann das nächste Opfer sein ...

Produktdetails

Regisseur Wes Craven
Schauspieler Emma Roberts, Hayden Panettiere, Neve Campbell, David Arquette, Courteney Cox, Rory Culkin
 
Genre Horror
Thriller
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 09.02.2012
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Alternatives Ende, Outtakes, Dokumentationen, Interviews, Kino-Trailer
Laufzeit 111 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2011
Originaltitel Scream 4
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • genial

    Am 10. März 2012 von wiwi geschrieben.

    Der Film ist einer der besten die es gibt , Wes Craven Filme sind alle genial .

  • Super.

    Am 22. Oktober 2011 von Tom geschrieben.

    War ja auch skeptisch - bin ein Fan der ersten 3 Teile und dachte mir, das kann man nicht mehr wiederholen. Oh doch, man kann.. und wie! Schön, die "alten" Darsteller wieder vereint zu sehen. "Scream 4" ist für mich einer der besten Horror-Filme der letzten Jahre. Einfach top!

  • Genial

    Am 15. Mai 2011 von MMN geschrieben.

    Hab in gestern im Kino gesehen und ging mit gemischten gefüllen ins Kino, weil ich dachte der Film könne nicht mit den ersten mithalten. Aber nach 10 minuten war es schon mein lieblings Teil:genug Blut, genug schocker Szenen,genug Humor(warte es gibt Regeln ich bin Schw.. LOL). Enfach einer der besten Horror Filme. Wes Craven ICH WILL MEHR!!!

  • Super !!!

    Am 06. Mai 2011 von Nicolas geschrieben.

    Als großer Fan der Scream Trilogie habe ich mir natürlich auch Scream 4 angesehen! Ich war zugegebenermaßen etwas skeptisch. Ist es sinnvoll eine Kult-Trilogie nach so langer Zeit weiterzuführen? Die Antwort lautet eindeutig JA ! Wes Craven hat wieder einmal bewiesen, dass er ein Mann seines Faches ist! Die traditionelle Art der vorherigen Filme behält er auch in Scream 4 bei, fügt aber sehr gelungen neue Gesichter und Elemente hinzu und verleiht dem Film somit einen zeitgemäßen Touch! Der Film hat Charm, verliert aber zu keiner Zeit die Spannung ! Auch die Inszenierung der Morde ist sehr gut an das heutige Zeitalter von Saw etc.angepasst,wirkt dabei aber zu keinem Zeitpunkt geschmacklos! Meine Empfehlung lautet also: Guckt euch den Film an und unterstütz die Einnahmen damit wir auch mit einem 5 Teil wieder einen tollen Kinoabend erleben können!

  • Endlich wieder SUPER

    Am 13. September 2013 von Thomas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Genauso gut wie der 1. TEIL ENDLICH wieder ein guter SCHREI !!!

    Der 2. Teil ist auch gut,

    aber der 3. Teil war doch grosser Mist, im Grunde.

    Der 4. Teil ist echt genial !!!

  • Aufguss

    Am 23. Mai 2012 von Bauwy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Man hat einfach nicht begriffen, dass dieser Aufguss aus den Neunzigerjahren vorbei ist. Der Film ist todlangweilig, voraussehbar und die Schauspieler sind drittklassig. Kein Vergleich zum 1. Teil. Hoffe nicht, dass Teil 5 und 6 nach diesem Flopp noch ernsthaft verfolgt werden ... Horrorfilme sind leider tot.

  • fu

    Am 18. April 2012 von I smoked ya mom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    weiss gar nich was alle leute haben, der film is ganz witzig. er passt relativ gut zu den anderen. ganz ehrlich, für eine fortsetztung einer ürsprünglich als trilogie geplanten reihe, isser geradezu super...

  • ohje

    Am 06. Februar 2012 von red adams geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wes craven sollte sich wirklich nicht auch noch den rest seines rufes endgültig ruinieren mit solchem müII.

  • Gut

    Am 06. Januar 2012 von The Judge geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mir gefiel der film sehr gut, aber wahrscheinlich nur deshalb weil ich teil 1-3 nicht gesehen habe.
    ich hab nämlich von freunden gehört das teil 4 viele szenen aus teil 1-3 beinhaltet und deshalb für screamfans nix neues bietet.

  • 4

    Am 09. November 2011 von Maria geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "Scream 4" ist ja wirklich genial. Natürlich ist es Geschmackssache. Mir gefällts und ich wurde nicht enttäuscht.

  • Der schlimmste

    Am 04. November 2011 von sickboy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    film den ich jeh im kino gesehen hab! einige leute sind schon nach 20 minuten rausgegangen. schrecklich!

  • Schlechte Todesart

    Am 29. Oktober 2011 von A. Doch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also so zu sterben durch eine schlechte DVD wie derjenige unter mir schreibt: so einfallslos sind alle 4 Teile von Scream nie und nimmer...

  • der Mumpitz geht weiter

    Am 26. Oktober 2011 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    genau so schlecht wie die anderen Teile.
    Schade für die 45 Minuten, dann musste ich nämlich abstellen, sonst wäre ich auch draufgegangen.
    Noch was für meine DVD schredder

  • Grossartig

    Am 26. Oktober 2011 von gugi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Genialer 4ter streich von wes craven. spannend,
    intelligent, blutig, witzig und unheimlich fies. ich finde diesen teil fast noch besser als der erste. ein dermassen gestörter killer war nur im ersten
    teil vorhanden aber lange nicht so durchgeknallt wie dieser hier. KAUFEN

  • Kommt schon..

    Am 23. Oktober 2011 von MMN geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    An alle die den Film schlecht bewehrten, vergleicht in doch mal mit andern neuen Horrorfilmen, die eine Hälfte ist total unlogisch und die andere hälfte sind nur Filme in den man nie erschrickt und und Liter weisse Blut spritzt. Scream 4 ist endlich mal ein Horrorfilm in dem man richtig zusammend zuckt, gute Schauspieler, viele witzige Szenen und Spannung.
    Also ich fand in sehr gut und alle die ich kenne und die in gesehen haben finden in auch gut.

  • Yes.

    Am 22. Oktober 2011 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "Scream 4" ist einfach top. Unterhaltsam und spannend. Endlich mal wieder ein guter Horror-Film der sich selber (und das Genre) nicht so Ernst nimmt. Davon können sich sämtliche "Saw"-Filme dieser Erde eine dicke Scheibe abschneiden. Und die Darsteller - war echt schön die wieder vereint zu sehen.

  • An die glorreichen 4 unter mir

    Am 22. Oktober 2011 von Würdiger N. aus G. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich weiss nicht, was an diesem Film nicht gut sein soll. Komisch?, höchstens die Kommentare unter mir. Schauspieler? Spielen nicht schlechter als in anderen Streifen. Langweilig? Absolut nicht. Enttäuscht? Ich nicht, freue mich auf die nächsten beiden Teile. Neve Campbell hat Top-Ausstrahlung. Hab jede Minute genossen. Und diejenigen, die ihn nicht mögen: Spart euch die nächsten Teile.

  • einmal mehr....

    Am 21. Oktober 2011 von spoon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein völlig unnötiges sequel der marke obermies. aus lauter ideenlosigkeit wird heutzutage jeder einigermassen erfolgreiche film bis zum gehtnichtmehr fortgesetzt. traurig aber wahr!

  • völliger mist

    Am 18. Oktober 2011 von Riccardo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hab den film im kino gesehn: langweilig, schlechte schauspieler, einfach ein mist...es sieht so aus als hätte sich dort niemand mühe gegeben! einfach ein dreck...sorry.

  • Hallo?Horrer?

    Am 28. September 2011 von MarkyMark geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gaaaanz gaaanz schwache film, sie werded ja bekanntlich immer schlechter aber de isch kein rappe wert. Null Horror, schlechti Schauspieler......usglutscht.

  • Hallo?

    Am 17. Mai 2011 von Horro-Fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ging auch mit gemischten Gefühlen letzten Samstag ins Kino. Wes Craven? Regie? Muss ich sehen. Noch nie wurde ich von einem Horrorstreifen dermassen entäscht. 1. drittklassige Schauspieler. 2. absolut 0 sinn, null handlung einfach totaler schwachsinn.
    Wir waren ca. 10 Nasen im Saal, und die ersten 5 verliessen den Saal schon nach einer Stunde. Man könnte meinen dieser Film sei eine reine Komödie. na ja mir egal, wenn Ihr euch das antun wollt, bittesehr. Aber passt ja auf das ihr nach dem sehen dieses Streifens nicht in ein Bild läuft und euch zu tode verletzt ;) (Szene aus Film...LOL).

  • Genial

    Am 15. Mai 2011 von MMN geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hab in gestern im Kino gesehen und ging mit gemischten gefüllen ins Kino, weil ich dachte der Film könne nicht mit den ersten mithalten. Aber nach 10 minuten war es schon mein lieblings Teil:genug Blut, genug schocker Szenen,genug Humor(warte es gibt Regeln ich bin Schw.. LOL). Enfach einer der besten Horror Filme. Wes Craven ICH WILL MEHR!!!

  • guter Film mit kleinen Schwächen

    Am 10. Mai 2011 von Paul Koller geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mal ehrlich, wir Menschen spinnen, je mehr Blut und brutaler desto besser. Der Film hat mir gefallen, aber er hat einige Schwächen.
    ----------
    zu den Stärken:
    - Sterben auf lustige Art/makabere Art
    - viele Errinnerungen an Sream 1
    - gute Schauspieler
    - Typische Wes Craven Film
    - tolle Szenen
    - gute Musik
    - viele Schreckmomente (bin 5-6x zusammengezuckt)
    -------------------
    aber er hat folgende Schwächen:
    - schlechte Blutszenen zum Teil (zu übertrieben)
    - und leider ist von Anfang an klar, wer dahinter steckt, was ich hier ein bisschen schade finde. Es ist zu offensichtlich
    - zudem hat es ein paar zuviele unnötige Dialoge, man hätte den Film ohne Probleme noch 5 Minuten kürzen können ohne das es dem Film as ausgemacht hätte.
    - Da Wes Craven vorhat eine neue Triologie zu starten, ist ja klar wer überlebt und das nimmt halt leider einfach die Spannung!
    ----------------
    Fazit: ein sehr guter unterhaltsamer Abend wenn man auf Horror mit ein bisschen Komödie steht. Aber einmal gesehen im Kino, braucht man die DVD auf alle Fälle nicht zwingend!

  • Einfach genial!!

    Am 09. Mai 2011 von Pasc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    WoooW!! Habe ihn gestern im Kino gesehen und hätte nicht gedacht, dass er derart gut werden würde. Scream 4 kann locker mit dem ersten und bisher besten Teil mithalten. Um sagen zu können, dass S4 sogar der beste Teil von allen ist, muss ich ihn nochmals sehen. Aber er ist so genial, da fällt es einem nicht schwer, am kommenden Wochenende gleich nochmals ins Kino zu gehen! :) Der vierte Teil hat an Härte zugelegt und auch die bildlichen Stimmungen sind genial geworden. Erinnern mich ein bisschen an die M. Bay Filme. Es gibt auch immer wieder lustige Szenen oder Redewendungen, ohne, dass der Film dadurch ins Lächerliche gezogen wird. Es stimmt einfach alles: Die richtige Portion Humor, mehr Härte, mehr Blut, aber dennoch nicht übertrieben wie die meisten Filme heute. Scream 4 hebt sich von den meisten neuen Horrorfilmen ab und ist definitiv kein Enttäuscher. Wer also gedacht hat, das hier ist einfach eine billige weitere Folge von Scream um nochmals Kasse zu machen, der wird hart bestraft. Wes Craven erwähnte immer, er habe eine Idee für eine neue Trilogie, was also heissen würde, dass auch noch Teil 5 und 6 folgen werden. Wenn diese so überzeugen wie Scream 4, dann nur zu! Ausgezeichnet!

  • Hammer!

    Am 08. Mai 2011 von Enver geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einfach Hammer! Einfach Spass, Spannung, Grusel & Humer! Schon 3mal im Kino gesehen!!!

  • HAMMER SCREAM 4 FILM

    Am 07. Mai 2011 von Sacha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film war echt super und genial.
    Brutal ist der Film auch.
    Meiner meinung nach der beste.
    Aber es sind alle 4 Teile sehr gut.

  • Verfälschung

    Am 06. Mai 2011 von Incroyable geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das es leider nicht anderst geht, aber wieso werden hier schon Meinungen gebildet, bevor ihn jemand gesehen hat? Das finde ich schade und

  • SCREAM 4 8kann es kaum noch erwarten)

    Am 26. Dezember 2010 von Sacha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ALSo ich freue mich so riesig auf SCREAM 4 da ich sehr viele Clips und Trailers gesehen habe.
    Ich bin ein riesieger FAN von den SCREAM Filme und kann es kaum noch erwarten.
    Der Trailer hingegen zu SCREAM 4 sieht sehr gut aus.

  • Freue mich =)

    Am 09. August 2010 von MM geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich freue mich, bis er endlich im Kino kommt =)

  • mal schauen

    Am 01. Juli 2010 von punk ass bitch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist halt einfach doof dass die schauspieler doch ziemlich ältergeworden sind...freu mich trotzdem

  • Hmmmm

    Am 20. Juni 2010 von Borders geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ist das wirklich nötig, eine Trillogie nach 10 Jahren in einen Vierteiler zu verwandeln? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dabei etwas Gescheites rauskommt. Wahrscheinlich folgen dann noch Teil 5 und 6 und Scream reiht sich in die "Halloween"-Reihe ein. Never ending Horrortrash...

  • jaaa mannnnn!!!

    Am 14. April 2010 von eiS CREAM geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    da freu ich mich ja schon riesig drauf,waren bis jetz für mich alles geniale filme!!!SCREAM

  • Scream 4

    Am 04. Mai 2019 von Pa-59 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Après deux suites bien pâles j'espérais que ce numéro 4 relèverait le niveau.que nenni.verbeux,pas grand chose à se mettre sous les mirettes.la (bonne) fin ne peut pas tout sauver.j'en resterai au premier.

  • Scream 4

    Am 02. Dezember 2014 von Bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Quand on fait un quatrième opus longtemps après, qu’on arrive à réunir les mêmes acteurs… on n’a pas tellement droit à l’erreur. En effet, si les deux premières suites ne sont pas convaincantes, la saga se détruit définitivement (ex. : Dents de la Mer ! Il n’y a que le premier à sauver et à mettre au rang de chef d’œuvre.)
    Ici, le pari est assez réussi. Pas au point d’être excellent, hélas, mais c’est un bon film du genre.
    Même si je l’avais déjà vu une fois, je me suis rendu compte lors du second visionnage que j’avais rapidement tout oublié. Sauf le criminel. C’est plutôt sympa de revoir justement et de voir les réactions partout où on ne soupçonnait pas la première fois.

  • COOL

    Am 21. September 2011 von Liana geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Vu au cinéma il ne fait pas peur, plutôt drôle et si on est fan des derniers on aimera le 4ème !! Le vrai film américain ou l'on ce fait poursuivre puis tuer.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.