Beschreibung

Mehr lesen

Valerie Plame führt ein perfektes Leben. Mit ihrem Mann Joe, einem ehemaligen US-Botschafter, führt sie eine glückliche Ehe und hat zwei entzückende Kinder. Doch was nicht einmal ihre engsten Freunde ahnen: Valerie ist eine hochrangige CIA-Agentin! Nur ihr Mann weiss von ihrer geheimen Identität. Gemeinsam arbeiten die beiden im März 2003 an einem Undercover-Auftrag und finden Erstaunliches heraus: Im Irak existieren keine Massenvernichtungswaffen, die den Einmarsch der USA rechtfertigen würden. Als die Bush-Administration dies ignoriert und dennoch zum Krieg aufruft, beschliesst Joe, seinem Gewissen zu folgen. Er veröffentlicht seine Erkenntnisse - mit schwer wiegenden Konsequenzen. Valeries Tarnung wird durch eine gezielt lancierte Indiskretion aufgedeckt. Ihre Karriere ist zerstört, und das Vertrauensverhältnis zu Joe stark erschüttert. Und schlimmer noch: Sie muss jetzt ernsthaft um ihr Leben und das ihrer Familie fürchten...

Produktdetails

Regisseur Doug Liman
Schauspieler Sam Shepard, Sean Penn, Naomi Watts, Brooke Smith, Michael Kelly (Bariton)
Label Universal Pictures Germany GmbH
 
Genre Drama
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 21.04.2011
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte)
Laufzeit 103 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2010
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Hammer

    Am 28. Mai 2011 von Amin geschrieben.

    Cooler Streifen!

  • Wow

    Am 03. Mai 2011 von Tom91 geschrieben.

    Sehr eindrücklich und schockierend zugleich...

  • Demand truth

    Am 11. April 2011 von hastalavista geschrieben.

    Genau dieselben Pappnasen der Bush-Administration, die der Öffentlichkeit einen 100%igen Grund pro Kriegseintritt vorgaukelten, taten dasselbe mit der zivilen Atomkraft, ohne je so eine Sicherheit nur annähernd zu erfüllen. Damals wie heute werden regierungskritische Zeitgenossen gerne als Commies denunziert. Und das nicht nur in den USA. Fazit: Eine auf einer wahren Gegebenheit beruhende Geschichte der nahen Vergangenheit wird hier packend umgesetzt. Wobei nicht nur auf die CIA-Arbeit sondern auch die Auswirkungen auf das Doppelleben im Familien- und Privatbereich eingegangen wird. Intensive Darstellung gedreht an multinationalen Orten. Wer auf dialoglastige Politthriller (Tipp:"Nichts als die Wahrheit", "Die Unbestechlichen") fast ohne Action mag wird diese Produktion goutieren.

  • mensonge

    Am 28. Februar 2011 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ne jamais faire confiance aux gouvernements et à ceux qui le servent...

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.