Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Fr. 14.90

Lucky (2017)

Deutsch · DVD

2-3 Tage

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Lucky ist ein 90-jähriger Eigenbrötler, Atheist und Freigeist. Er lebt in einem verschlafenen Wüstenstädtchen im amerikanischen Nirgendwo und verbringt seine Tage mit bewährten Ritualen Yoga und Eiskaffee am Morgen, philosophische Gespräche bei Bloody Mary am Abend.
Bis er sich nach einem kleinen Unfall seiner Vergänglichkeit bewusst wird. Zeit, dem Leben noch einmal auf den Zahn zu fühlen.

Voller lakonischem Humor und Country-Song-Melancholie ist LUCKY eine rührende Hommage an den Hauptdarsteller Harry Dean Stanton, gespickt mit liebenswert, skurrilen Nebenfiguren (u. a. gespielt von David Lynch).
Vor der weiten amerikanischen Landschaft inszeniert Schauspieler John Carroll Lynch in seinem Regiedebüt einen poetischen Film, der das Leben feiert.
LUCKY wurde auf dem Filmfestival von Locarno mit dem Preis der Ökumenischen Jury ausgezeichnet und sorgte bei Branche und Publikum gleichermassen für eine wahre Euphorie.

Pressezitate:
- "John Carroll Lynch feiert in LUCKY das Leben, zu dem auch der Tod gehört. Sein Film ist von einer Menschlichkeit und einem Humor durchzogen... Wundervoll umrissene Nebenfiguren schauen kurz vorbei, zum Beispiel Regisseur David Lynch als soignierter Herr in beigem Anzug und weissem Hut." - (FAZ)
- "Weise und wehmütig, witzig und voller Leben" - (Indiewire)
- "Ein Film über alles, was im Leben wichtig ist." - (New York Times)

Produktdetails

Schauspieler Harry Dean Stanton, David Lynch, Ron Livingston, Ed Begley, Jr., James Darren, Barry Shabaka Henley, Yvonne Huff, Tom Skerritt, Beth Grant
Regisseur John Carroll Lynch
Label Impuls
 
Genre Drama
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 0 Jahren
Erschienen 19.04.2018
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Französisch, Italienisch
Extras Dokumentationen, Interviews, Trailer
Laufzeit 84 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2017
Originaltitel Lucky
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Meilleur...

    Am 23. April 2018 von Aerosniff Someglue geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    film américain sorti cette année (et non, il ne s'agit pas d'un DA DI$ney...ou d'un $(tare) war$ de chez Di$ney...ou d'un film de zéros en collants...ah, Marvel c'est aussi Di$ney?). C'est émouvant, drôle, "simple", humain (humaniste?)... Harry et le reste du casting sont absolument formidables.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.