Fr. 10.90

Die Unsichtbaren - Wir wollen leben (2016)

Deutsch · DVD

2-3 Tage

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Im Februar 1943 erklärt das NS-Regime, dass in der Reichshauptstadt Berlin keine Juden mehr leben würden. 7000 von ihnen aber konnten sich vor den Schergen Adolf Hitlers in den Untergrund flüchten, etwa 1700 überleben den Krieg. Die 17-jährige Hanni Lévy (Alice Dwyer) gehört zu den Untergetauchten. Hanni, die beide Eltern verlor, versucht am Ku'damm mit blond gefärbten Haaren, unerkannt zu bleiben. Cioma Schönhaus (Max Mauff), ein anderer Jude, lebt im Luxus: Er kauft ein Segelboot, isst in den besten Restaurants Berlins. Und er fälscht Pässe, mit denen er dutzenden Juden das Leben rettet – während Eugen Friede (Aaron Altaras) das nationalsozialistische Regime mit Flugblättern bekämpft, hergestellt in einer Widerstandsgruppe. Ruth Arndt (Ruby O. Fee) träumt unterdessen davon, in die USA zu gehen. Nachts gibt sie sich als Kriegswitwe aus, serviert in der Wohnung eines NS-Funktionärs Gourmetessen vom Schwarzmarkt…

Produktdetails

Regisseur Claus Räfle
Schauspieler Max Mauff, Alice Dwyer, Ruby O. Fee, Aaron Altaras, Victoria Schulz, Florian Lukas, Andreas Schmidt
Label Impuls
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Historienfilm
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 12.04.2018
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Extras Dokumentationen, Interviews, Trailer, Fotogalerie, Audiodeskription für Sehbehinderte, B-Roll
Laufzeit 106 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2016
Originaltitel Die Unsichtbaren
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.